Lebenstraum

:thumbup:
ich wusste so ein brainstorm im eso.at lohnt.
daran hätt ich zb sicher nicht gedacht,
und mir dann vermutlich in den arsch gebissen:)

Sixt, wenn ich mal verstehe, um was es geht, kann ich ganz schön hilfreich sein.
Auch wenn´s in dem Fall für den Ars*h ist :lachen:
 
Werbung:
ich soll dir seinen verbindlichsten dank ausrichten:D

Auf FB hat jemand versucht sein Haus gratis loszuwerden (dürfte ein Pachtgrund mit einem mobilen Sommerhäuschen gewesen sein, der geräumt werden mußte).
Möglichkeiten gibt es genug, wenn man nicht haglich ist.
 
Und macht auch gleich eine hügelige Landschaft :D
Österreicher kennen ihr eigenes Land nicht ;) Die höchste Erhebung in Burgenland ist immerhin über 800 m. Höher sind die Hügel im Waldviertel auch nicht, der höchste knapp über 1000m.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Berg_im_Burgenland

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldviertel

Wir sind einmal im Jahr mit Freunden aus Polen über Deutschland bis USA auf den Weinwegen unterwegs. Die Gegend um Weiden bei Rechnitz hat mir landschaftlich besonders angetan.
Das Herbe am Waldviertel schätze sehr, dort zu leben halt nur für kurze Zeit, in Süd-Burgendland, -Steiermark kann ich mir vorstellen, sich ganz niederzulassen.

aus der Homepage von der wunderbaren Miriam Wiegele:

http://www.miriamwiegele.at/index.php?id=83&tx_ttnews[tt_news]=48&tx_ttnews[backPid]=80&cHash=20419b33ba

Das Landschaftsschutzgebiet Günser und Bernsteiner Bergland ist geologisch und botanisch gesehen sehr interessant. Das Günser Bergland ist der letzte Ausläufer der Zentralalpen und endet mit einem steilen Abfall, dem Weingebirge von Rechnitz, das seinem Namen auch gerecht wird, am Beginn der Pannonischen Tiefebene bei Köszeg (Güns). Die höchsten Erhebungen sind der Hirschenstein (862 m) und der Geschriebenstein (883 m). Das kristalline Grundgebirge gehört dem Pennikum an, dem tiefsten Stockwerk der Zentralalpen und umfasst eine Schichtfolge aus Phylliten, Kalkschiefer, Grünschiefer, Serpentinit und Brekzien.


@Nuss: ich bedränge dich nicht :), ich oute nur meine österreichischen Lieblingsgegenden hier.
 
Auf FB hat jemand versucht sein Haus gratis loszuwerden (dürfte ein Pachtgrund mit einem mobilen Sommerhäuschen gewesen sein, der geräumt werden mußte).
Möglichkeiten gibt es genug, wenn man nicht haglich ist.

da bin ich zu haglich dafür,
der platz muss schon sehr gut passen
dafür nehm ich auch längere wartezeiten in kauf:)
 
Österreicher kennen ihr eigenes Land nicht ;) Die höchste Erhebung in Burgenland ist immerhin über 800 m. Höher sind die Hügel im Waldviertel auch nicht, der höchste knapp über 1000m.

interessant, wusst ich nicht.
aber stimmt, s´waldviertel is jetzt a ned unbedingt die gebirgslandschaft
und du hast recht,
ich kenn nicht einmal meine stadt richtig gut.
überleg mir immer wieder mal mir einen guten wien-reiseführer zu kaufen, bevor ich mich das nächste mal für 12 std ins flugzeug setz..

Wir sind einmal im Jahr mit Freunden aus Polen über Deutschland bis USA auf den Weinwegen unterwegs. Die Gegend um Weiden bei Rechnitz hat mir landschaftlich besonders angetan.
Das Herbe am Waldviertel schätze sehr, dort zu leben halt nur für kurze Zeit, in Süd-Burgendland, -Steiermark kann ich mir vorstellen, sich ganz niederzulassen.

danke für den tipp
werd mir das mal näher anschaun
:)
 
zum waldviertel hab ich halt a besondere verbindung.
war als kind oft dort.
vater dort aufgewachsen
mein leben einschneidende erlebnisse haben sich dort abgespielt
die gegen hat was mystisches, beseeltes für mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben