lebenstiefpunkt?

Werbung:
hallo an alle hier in dieser runde!

ich schreibe heute hier weil ich um positive energie bitte möchte.
ich spüre dass ich momentan viel zu tief drinnenstecke um mich selber aus meinem loch herauszuziehen.
das letzte jahr war furchtbar. mein cousin ist bei einem autounfall mit 26 jahren ums leben gekommen. in meinem job läufts bescheiden, meine mum war im kh (ihr gehts wieder gut) und im dezember ist mein geliebter hund gestorben. seitdem hab ich kein einziges mal herzlich gelacht.
mir ist momentan als bin ich nur hier um zu existieren. ich habe weder spass, noch kann ich einen tag mal wirklich geniessen.
ich übertrage das auch total in meine beziehung. ich bin einfach lustlos, kann mich zu nichts aufraffen. tu nur was ich tun muss (zb zuer arbeit gehen) alles andere kostet mich einfach energie die ich nicht habe. ich kann nichtmal zum supermarkt gehen. hab jetzt schon zweimal einen weinkrampf im supermarkt bekommen weil mich die situation komplett überfordert. ich kann mir nichts kochen weil ich keine kraft dazu habe. ich muss mich einfach zu allem zwingen. am liebsten würde ich nur liegenbleiben. selbst der spaziergang mit meinen hunden strapaziert mich obwohl mir das normalerweise spass macht.
ich war auch schon beim hausarzt usw das einzige was mir verschrieben worden ist sind antidepressiva. das lehne ich aber ab weil das keine dauerlösung für mich ist.
ich hab das gefühl ich befinde mich derzeit auf einem tiefpunkt. nur liegen, schlafen, weinen.
kann mir jemand helfen?
mit lieben grüßen
sodalis

Ich hatte öfter solche Phasen. Ich bin auch gerade dabei, mich von einem etwa 2 Jahre langen Energietief zu erholen (dessen Ursachen woanders lagen als bei Dir, aber mit ähnlichem Effekt), es dauert Monate und Monate und, ja, man möchte nur noch schlafen, schlafen, schlafen.

Ich habe im 2008 auch Erfahrungen gemacht mit Antidepressiva (die ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte, aber das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht erzählen will) und das hat mich noch mehr runtergezogen, sogar heftig. Weg damit, ich glaube das ist schon mal die richtige Entscheidung.

Ich möchte hier natürlich betonen, dass das kein allgemeines Statement gegen Antidepressiva sein soll!

Aber, weisst Du, so wie Du schreibst, hattest Du einen ganzen Haufen zu bewältigen!!!!

Und jetzt lass Dir einfach Zeit, das zu verarbeiten. Gesteh Dir ein, besser gesagt, gönne Dir, dass Du nicht ewig nur funktionieren, funktionieren musst!

Das ist, finde ich, unglaublich wichtig.

Du bist okay wie Du bist und Du brauchst Deine Zeit. Und Deinen Schlaf und Dein Weinen.

Du bist ein Mensch!
 
vielen dank ihr lieben für eure antworten.

ich versuche ja mich selber zu motivieren, momentan funktioniert das nur nicht richtig. in der früh kostet es jede menge überwindung, dass ich mich ins auto setze und weiss ich muss jetz 50 km zurücklegen um ins büro zu kommen, das gleiche wieder wenn ich heimwill. das fühlt sich so endlos lang an und ich bin allein im wagen. da bekomm ich auch oft so einbrüche dass ich plötzlich einen weinkrampf bekomme. sogar der gedanke, dass der nächste brückenpfeiler die lösung für all meine probleme sein könnte ist mir schon mal gekommen. aber dazu bin ich wohl eh zu feige oder doch wieder genug lebenswille um mich am leben zu halten? keine ahnung.
ich schlafe am wochenende lange - aber ich werde wach und bin wieder müde, so wie geschlagen. samstag und sonntag sind so schnell vorbei und ich hab schon jetz wieder magenschmerzen vor morgen, wieder aufraffen und so tun als ob :autsch:ich hoffe dass es jetzt mit der kommenden jahreszeit vielleicht auch besser wird die dinge zu verarbeiten. diese tristigkeit der letzten wochen, wäh.
heute war endlich wieder sonne, nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren. ich hab ein bisschen sonnenenergie getankt, vielleicht hilft mir das jetz auch.

danke misja für die guten gedanken!:umarmen:

@waldvogel
ja wahrscheinlich brauche ich noch zeit aber ich bin denke ich für meine mitmenschen schon ziemlich mühsam :D
wenn ich könnte würd ich mir eh selber einen tritt in den hintern verpassen aber so gelenkig bin ich nicht :)

nochmals vielen dank für eure antworten.
hier zu schreiben hilft mir wirklich sehr.

:danke:
 
vielen dank ihr lieben für eure antworten.

ich versuche ja mich selber zu motivieren, momentan funktioniert das nur nicht richtig. in der früh kostet es jede menge überwindung, dass ich mich ins auto setze und weiss ich muss jetz 50 km zurücklegen um ins büro zu kommen, das gleiche wieder wenn ich heimwill. das fühlt sich so endlos lang an und ich bin allein im wagen. da bekomm ich auch oft so einbrüche dass ich plötzlich einen weinkrampf bekomme. sogar der gedanke, dass der nächste brückenpfeiler die lösung für all meine probleme sein könnte ist mir schon mal gekommen. aber dazu bin ich wohl eh zu feige oder doch wieder genug lebenswille um mich am leben zu halten? keine ahnung.
ich schlafe am wochenende lange - aber ich werde wach und bin wieder müde, so wie geschlagen. samstag und sonntag sind so schnell vorbei und ich hab schon jetz wieder magenschmerzen vor morgen, wieder aufraffen und so tun als ob :autsch:ich hoffe dass es jetzt mit der kommenden jahreszeit vielleicht auch besser wird die dinge zu verarbeiten. diese tristigkeit der letzten wochen, wäh.
heute war endlich wieder sonne, nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren. ich hab ein bisschen sonnenenergie getankt, vielleicht hilft mir das jetz auch.

danke misja für die guten gedanken!:umarmen:

@waldvogel
ja wahrscheinlich brauche ich noch zeit aber ich bin denke ich für meine mitmenschen schon ziemlich mühsam :D
wenn ich könnte würd ich mir eh selber einen tritt in den hintern verpassen aber so gelenkig bin ich nicht :)

Eh ja, das ist es. Ich sollte, ich sollte, ich sollte. "Ich versuch mich ja selber zu motivieren" Warum? Weil Du "solltest".."Ich bin mühsam für meine Mitmenschen" Ich glaube nie und nimmer dass Du jemand bist der's drauf anlegt, mühsam zu sein. Und der Tritt in den eigenen Hintern ist eventuell gar nicht so am Platz, dann...

Das ist vielleicht das Problem. Ich sage nur vielleicht, dabei von mir auf andere schliessend.

Dich selbst finden. Was Du willst, was Du möchtest, nicht was Du "solltest" :)
 
Liebe Sodalis,
ich schicke dir sehr viel Liebe. Ich halte dir die Daumen, dass du ein Weg aus diesem Tief findest. Vielleicht kannst du dir eine CD brennen mit deiner Lieblingsmusik, oder zum 100ten mal dein Lieblingsbuch lesen. Überlege, wann du dich auf etwas freuen würdest - was müsste sich ändern? Alle Antworten sind in dir - nur die Suche ist ab und zu schwierig ;)
:umarmen:
Ich schicke Dir Energie von meinem Einhorn, sie ist sehr sanft und "überfällt" dich nicht ;)
Alles Liebe
tincek
 
Werbung:
guten morgen!

@waldvogel
so unrecht hast du wahrscheinlich nicht. ich bin froh hier geschrieben zu haben. die denkanstösse sind wirklich sehr hilfreich, vor allem auch dass ich mal in mich reinhöre.

@tincek
in letzter zeit hab ich eigentlich nichts gemacht was MIR spass macht, irgendwie hab ich es mir denke ich selbst verboten. hab mir jetzt wieder cds ins auto gelegt, da wird die autofahrt doch angenehmer als mit dieser stille die ganzen 100 km lang, jeden tag zu und von der arbeit nach hause.
lieb von die dass du die energie deines einhorns mit mir teilst :)

vielen dank an euch alle, dass ihr für mich das seid und mir wieder auf die beine helft.

:umarmen::umarmen::umarmen:
:danke:
 
Zurück
Oben