Lebenssinn & Spiritualität

Wie wir schön sehen, wird der Text lediglich gelesen, jedoch nicht gehört.

Dass du dich da man nicht täuschen tust:stickout2

Möglicherweise hören ja andere -die anders sind als du - einfach auch nur etwas anderes als du???:) Weil ja so jeder je nach Schwerpunkt seiner eigenen selektiven Wahrnehmung unterliegt, die sich von Sekunde zu Sekunde auch wieder ändern kann???

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Da unterliegst einfach einem Trugschluß deiner eigenen begrenzten Sichtweise. (Bitte nicht *negativ* werten)
Du lebst hier in einem kausalen Ursache-Wirkungsprinzip und bestimmst damit - mehr oder weniger bewußt - dein Leben, und damit auch deinen Tod.
Unabhängig ob es jetzt eine Inkarnation oder Re-Inkarnation gibt.
Da ein Mensch aber nicht in der Lage ist innerhalb seiner Grenzen über dieses Prinzip auch bewußt sein Leben zu bestimmen, kennt er auch seinen Todeszeitpunkt nicht, da der sich laufend ändern kann.
Dieses Verbot der Bibel ist daher völlig unsinnig, da diejenigen die es aufgestellt haben selbst keine Ahnung mehr davon gehabt haben, bzw. anderen ihre *Freiheit* nehmen wollten, um über deren Leben bestimmen zu können. Leere Paradis-Versprechungen die sich erst nach dem Tode erfüllen werden, um sie so für eigene Zwecke und Ziele mißbrauchen und bei der Stange halten zu können.
Was glaubst du wieviel Leute hier in unserem System sich alleine schon durch ihre Lebensweise selber umbringen, ohne darin einen kausalen zusammenhang zu sehen.


Hallo

Ich würde nie etwas schreiben ohne eigene Erfahrung.

Sehe deinen Beitrag auch nicht negativ.:)


Hatte ein Nahtoderlebnis möchte dieses aber nicht näher hier darlegen.

Daraus folgte mein Beitrag.


LG Tgermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo
Ich würde nie etwas schreiben ohne eigene Erfahrung.
Das hatte ich auch nicht vorausgesetzt - wollte aber eine gewisse *Gewißheit*
Hatte ein Nahtoderlebnis möchte dieses aber nicht näher hier darlegen.
Daraus folgte mein Beitrag.
Das kann ich verstehen - Da ich es ebenfalls kenne.

Nur ist es ja nicht das Erlebnis als solches alleine, sondern was mach ich persönlich selbst draus. Ich habe meins hinterfragt, und daraus erfolgte dann auch mein Beitrag.
 
opti schrieb:
Hallo luzifer

Mir scheint, du willst eine neue Religion. Schmeiß zunächst erst einmal alle Religionen und alle Vorstellungen von Gott über Bord. Deine Überlegungen laufen letzten Endes auf nichts anderes, als auf religiösen Fanatismus und Gefangenschaft hinaus.

Nein, ich kann mit deinen Vorstellungen nichts anfangen, obwohl du auch sehr schöne Ansätze vorträgst. Aber im Grunde genommen tauscht du nur die alten Religionen gegen eine neue aus und die alten Fesseln durch neue. Jeder religiöse Ansatz beruht für mich generell auf einem neurotischen Ansatz. Ich brauche zum glücklich sein keinen lieben Gott.

Und dann bringst du leider auch noch diesen esoterischen Firlefanz mit hinein, wie, ihr seid grenzenlos und ohne Ende, oder ihr könnt nicht sterben usw. Das alles interessiert mich überhaupt nicht. Ich möchte glücksein sein und zwar Hier und Jetzt. Was kümmerst mich, ob ich ewig lebe? Das sind alles nur die altbekannten Fluchtwege der religiösen und esoterischen Menschen.


Das ist endlich mal ein Beitrag der Hand und Fuss hat ... nicht so ein esoterisches Wischiwaschi !!!
Bravo ...
 
Werbung:
opti schrieb:
Hallo luzifer
Mir scheint, du willst eine neue Religion. Schmeiß zunächst erst einmal alle Religionen und alle Vorstellungen von Gott über Bord. Deine Überlegungen laufen letzten Endes auf nichts anderes, als auf religiösen Fanatismus und Gefangenschaft hinaus.
Nein, ich kann mit deinen Vorstellungen nichts anfangen, obwohl du auch sehr schöne Ansätze vorträgst. Aber im Grunde genommen tauscht du nur die alten Religionen gegen eine neue aus und die alten Fesseln durch neue. Jeder religiöse Ansatz beruht für mich generell auf einem neurotischen Ansatz. Ich brauche zum glücklich sein keinen lieben Gott.
Und dann bringst du leider auch noch diesen esoterischen Firlefanz mit hinein, wie, ihr seid grenzenlos und ohne Ende, oder ihr könnt nicht sterben usw. Das alles interessiert mich überhaupt nicht. Ich möchte glücksein sein und zwar Hier und Jetzt. Was kümmerst mich, ob ich ewig lebe? Das sind alles nur die altbekannten Fluchtwege der religiösen und esoterischen Menschen.



für mich alles nicht so gaaanz richtig, aber interessant und für dich sicher stimmig!



El-Hombre
 
Zurück
Oben