Lebenssinn & Spiritualität

TIGERMAUS schrieb:
Ihr könnt nicht sterben und ihr werdet nie zu einer ewigen Verdammnis verurteilt werden?

Sicher sind wir sterblich was unser jetziges Dasein anbelangt.
Danach das eintauchen in die göttliche Welt, da uns dieser empfängt, ohne unseren irdischen Körper.
Das mit der Verdammnis, darauf würde ich es nicht ankommen lassen, den es gibt genügend Menschen die das Gefühl jetzt schon besitzen.

LG Tigermaus:)

Völlig falsch, kein Mensch brauchte wirklich zu sterben, wenn er nicht
ständig gegen das Gebot Du sollst nicht töten verstoßen würde, nebst
der Sünde wieder den heiligen Geist.
Da reicht schon alein der unbewusste Gedanke überhaupt einmal sterben
zu müssen völlig aus.

Der Mensch selbst, tötet sich aus den Idiologien, beständig in jeder
Inkarnation zum Ende selbst anstatt zu leben.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Völlig falsch, kein Mensch brauchte wirklich zu sterben, wenn er nicht
ständig gegen das Gebot Du sollst nicht töten verstoßen würde, nebst
der Sünde wieder den heiligen Geist.
Da reicht schon alein der unbewusste Gedanke überhaupt einmal sterben
zu müssen völlig aus.

Der Mensch selbst, tötet sich aus den Idiologien, beständig in jeder
Inkarnation zum Ende selbst anstatt zu leben.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

Lassen wir aber mal die Inkarnation weg?

LG Tigermaus
 
Hallo luzifer

luzifer schrieb:
Völlig falsch, kein Mensch brauchte wirklich zu sterben, wenn er nicht
ständig gegen das Gebot Du sollst nicht töten verstoßen würde, nebst
der Sünde wieder den heiligen Geist.
Da reicht schon alein der unbewusste Gedanke überhaupt einmal sterben
zu müssen völlig aus.

Der Mensch selbst, tötet sich aus den Idiologien, beständig in jeder
Inkarnation zum Ende selbst anstatt zu leben.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

Du bist ein Fanatiker. Jeder Mensch muss sterben, selbst wenn er nie gegen Gebote verstoßen hat. Das ist nun einmal der Lauf der Dinge, der sich niemand entziehen kann. Du flüchtest nur vor dir selber und verkriechst dich hinter deiner Religion und deinen abstrusen Ansichten, die andere allerdings teilweise mit dir teilen. Du scheinst mir kein besonders mutiger Mensch zu sein.

Und dann der Unsinn mit dem Heiligen Geist. Mensch, wach auf aus deiner Unwissenheit. Wenn du unbedingt einen Heiligen Geist brauchst, dann betrachte die spirituellen Ideen als den Heiligen Geist. Aber du solltest erst einmal anfangen, dich damit auseinander zu setzen und dich nicht in solche kindlichen Vorstellungen verrennen. Auch die Vorstellungen von Inkarnation sind überflüssig. Fange endlich einmal an, dir Gedanken darüber zu machen, wie es dir gelingt, im jetzigen Leben glücklich zu werden.

Schau in dich hinein. Sieh dir deine Ängste an. Lass dir von anderen erzählen, was sie von dir halten. Und habe den Mut dir das anzuhören. Prüfe dich jede Sekunde und spüre wie sie auf dich wirken, was sie in dir verursachen, was sie für Emotionen in dir wecken. Und dann stelle dir die Frage, wie du es zum positiven verändern kannst. Dazu musst du allerdings eine ganz andere Richtung einschlagen. Bei diesem Weg wird dir kein Jesus und auch der liebe Gott und der heilige Geist nicht helfen. Diesen Weg musst du ganz alleine gehen. Und vor allen Dingen brauchst du Mut, sehr viel Mut. In erster Linie den Mut, deine Vorstellungen von Gott und den Religionen auf den Mond zu schießen. Denn dort gehören sie hin. Sie lähmen dich, sie engen dich, sie halten dich in deinen Ängsten gefangen.
 
hi luzi.

bis auf das hier:

[3]
Kein Weg zu Gott ist direkter als ein anderer. Keine Religion ist die "einzig wahre Religion", kein Volk ist das "auserwählte Volk", und kein Prophet ist der "grösste Prophet".

... sind das auch meine erkenntnisse, die ich aus meiner eigenen spiritualität gewonnen habe ...

ich bin der meinung, dass es ein kollektives "gut" ist sozusagen, was von jedem immo empfangen werden kann ...
es ist also eine wandlung unseres "glaubens" unserer "religion" die wir uns gemeinsam erarbeitet haben ...

*freu*
 
:)

...ääähm kein Mensch kommt zum Vater als Durch SichSelbst.

Lieben Gruß - Luzifer --

:baden:
 
luzifer schrieb:


Lassen wir die Inkarnation weg sterbe ich den einzigen Tod aber nicht durch Selbsttötung,sondern weil meine Zeit zu Ende ist eines natürlichen Todes.
Selbsttötung in der Bibel verboten kann höchstens mit einem Verweis nochmals zurück in das irdische Leben zu müssen.
Sprich Nahtoderlebnisse.
Selbsttötung auch in dem Sinn nicht da unser Körper dieses früher oder später alleine vollzieht und Geist und Seele diesen Körper in diesem Moment verlassen.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Lassen wir die Inkarnation weg sterbe ich den einzigen Tod aber nicht durch Selbsttötung,sondern weil meine Zeit zu Ende ist eines natürlichen Todes.
Selbsttötung in der Bibel verboten kann höchstens mit einem Verweis nochmals zurück in das irdische Leben zu müssen.
Sprich Nahtoderlebnisse.
Selbsttötung auch in dem Sinn nicht da unser Körper dieses früher oder später alleine vollzieht und Geist und Seele diesen Körper in diesem Moment verlassen.
Da unterliegst einfach einem Trugschluß deiner eigenen begrenzten Sichtweise. (Bitte nicht *negativ* werten)
Du lebst hier in einem kausalen Ursache-Wirkungsprinzip und bestimmst damit - mehr oder weniger bewußt - dein Leben, und damit auch deinen Tod.
Unabhängig ob es jetzt eine Inkarnation oder Re-Inkarnation gibt.
Da ein Mensch aber nicht in der Lage ist innerhalb seiner Grenzen über dieses Prinzip auch bewußt sein Leben zu bestimmen, kennt er auch seinen Todeszeitpunkt nicht, da der sich laufend ändern kann.
Dieses Verbot der Bibel ist daher völlig unsinnig, da diejenigen die es aufgestellt haben selbst keine Ahnung mehr davon gehabt haben, bzw. anderen ihre *Freiheit* nehmen wollten, um über deren Leben bestimmen zu können. Leere Paradis-Versprechungen die sich erst nach dem Tode erfüllen werden, um sie so für eigene Zwecke und Ziele mißbrauchen und bei der Stange halten zu können.
Was glaubst du wieviel Leute hier in unserem System sich alleine schon durch ihre Lebensweise selber umbringen, ohne darin einen kausalen zusammenhang zu sehen.
 
Werbung:
:)

Wie wir schön sehen, wird der Text lediglich gelesen, jedoch nicht gehört.
Ist jedoch Bedingung für wirkliches lesen, denn Texte sprechen aus dem
inneren hören ... aus ihrem wirklichem Inhalt, als bei normalen lesen, über
den hineingelesenen Inhalt.

Tja ist ähnlich wie bei Lichtarbeitern dem blödsinn bedingungslosen der
bedingungslosen Liebe, welche völlig unfunktiotabel durchführbar ist.
Da sie eben nicht wirklich sein kann, zumindest nicht innerhalb Dualitäten.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Zurück
Oben