lebensqualität

Werbung:
zeit haben,
für meine familie,
zeit für mich...
Durch achtsamkeit den moment ausdehnen und
ihm so mehr qualität, tiefe, verleihen.:)
 
wenn man sich wohlfühlt und zufriedenheit in sich spürt
hat das leben qualität

- für mich zumindest

grüße liebe
daway
 
Lebensqualität ist für mich, unabhänig von körperlichen und geistigen Einschränkungen, keine Angst haben zu müssen, wozu auch ein gewisses finanzielles Auskommen gehört.

Wundert mich, dass hier noch niemand darauf angesprochen hat.

Jemand der nicht weiß was er morgen seinen Kindern zu Essen geben soll, der kein Dach überm Kopf hat wenn der Winter naht, oder Flaschen sammeln muss um sich Lebensmittel kaufen zu können, hat bestimmt nicht viel Lebensqualität, weil das Leben nur noch ein Kampf ums Überleben ist.

Und da spreche ich nur von unserer westlichen Gesellschaft, nicht von Menschen die in Kriegs- und Krisengebieten leben, auf der Flucht sind, keine ärztliche Versorgung haben und zuschauen müssen wie ihre Kinder sterben.

R.
 
Werbung:
Lebensqualität ist für mich, unabhänig von körperlichen und geistigen Einschränkungen, keine Angst haben zu müssen, wozu auch ein gewisses finanzielles Auskommen gehört.

Wundert mich, dass hier noch niemand darauf angesprochen hat.

R.

Dazu ein friedlich-freundliches Umfeld und es wäre perfekt nicht wahr?
Du hast vollkommen Recht....vieles entsteht aus dem Überlebenskampf(krampf).
Die vielfache "Aussichtslosigkeit" hat unberechenbare Folgen und fängt schon im Kleinen an.
Oft staune ich nur wie Menschen auf Dinge reagieren die für mich selbstverständlich sind.Z.B. da ist ausnahmsweise mehr Leistung gefragt am Arbeitsplatz.....weil gar keine andere Chance.....dann bringst Du die Leistung die notwendig ist....und die Kollegen sind sauer. Ohne darüber nachzudenken Kunde weg>>> Brötchen weg.

Ich sagte bereits in einem anderen Thread dass die Gesellschaft sich vom Wir wegentwickelt hat zum ichundichundich....

Die Ellbogengesellschaft......aber ich will nicht nur meckern denn es gibt auch Zeichen dafür dass sich besonnen wird. Ich sehe es an den Lehrlingen die ich ausbilde. Die Zahl der Sozialkompetenten steigt und das freut mich.
Denke da sind neue Keimzellen für zukünftige Änderung in unserer Gesellschaft....

Liebe Grüße vom Ulien :alien:
 
Zurück
Oben