Lebensmüde und kraftlos

Hi zusammen

Man könnte es auch so ausdrücken, dass alle Recht haben. Wer die falschen Medis erhält und vielleicht sogar zu viel davon nimmt in seinem Frust, müsste schon mit unerfreulichen Nebenwirkungen rechnen. Es gibt ja wirklich welche, die tablettensüchtig wurden und das Rezept des Arztes den Grundstein dazu legte. Von daher wäre es ebenso unverantwortlich zu sagen, dass Medis ungefährlich sind. Das verstößt sogar gegen die Ärztepflicht, wo auf die Nebenwirkungen hingewiesen werden muss.

Aber eben: Es gibt heute tatsächlich unterschiedliche Medis, welche aber in die Hände von Fachleuten gehören und sicherlich nicht von Laien empfohlen werden sollten, so im Sinne von: Hey, ich hab mit diesen und jenen Medis gute Erfahrungen gemacht, die kannst Du ruhig nehmen. Sowas muss ein guter Facharzt abklären.

Ich persönlich bevorzuge auch eher Methoden ohne Medis, wenn es möglich ist. Medikamente sind für mich die letzte Option. Doch gehe ich zum Arzt, wenn ich wirklich schlecht dran bin.
 
Werbung:
Aber sonst gehts dir gut?
Ich bin raus aus diesem Thread. Das Niveau ist mir zu dumm und die Threaderstellerin wird sich ihren eigenen Teil denken können.

Die von dir genannte grimmige Nonne mit dem erhobenen Zeigefinger bezog sich für mich weniger auf den Inhalt deines Textes, als auf den Ton, bzw. den Umgang miteinander, die Art mit einem anderen zu sprechen.
Die inhaltlich formulierung war in meinen Augen auf beiden Seiten fragwürdig.

Ruhepol - die mit dem dummen Niveau:D
 
Hallo ihr lieben,

erstmal vielen lieben dank für eure antworten!!!:umarmen:

Habe viel ausgelassen, weil ich mich ziemlich kurz halten wollte.
Also ich nehme seit ca. 10 Jahren Antidepressiva, alle möglichen ausprobiert- kein einziges hat geholfen.
Ich war bei ca. 7 Psychotherapeuten, keiner von denen hat mir auch nur ansatzweise weiterhelfen können!!!
Auch meine Neurologin ist keine Hilfe - leider.
Hatte im Jahr 2000 Unterleibskrebs im Anfangsstadium, konnte geheilt werden. 2004 beging mein damaliger Lebensgefährte und seelenverwandter von mir Selbstmord. Und ab da, zerbrach mein Herz dann total.
Seit dem bin ich im Prinzip nur mehr für meinen Jungen da. Nur wie soll er glücklich und zufrieden werden, wenn ich ihm was anderes vorlebe, und zum leben keine KRAFT mehr habe.
Achja noch ein wichtiges Detail zum Schluss. Ich habe in den letzten 2 Jahren 3x versucht mir das leben zu nehmen. Aber wie ihr seht, bin ich noch da, auch wenns immer sehr knapp war.
Ich kann einfach nicht mehr..........und habe mich schon aufgegeben.....

Ich danke euch trotzdem für eure Mühe und eure Worte!!! DANKESCHÖN.

Euch allen, wünsche ich ein erfülltes lebenswertes schönes Leben!
Lg
 
Hi Käfer

Du hast so viel überstanden. Da verstehe ich, dass Du müde bist. Doch wer so viel überwindet, erhält auch neue Kraft, gerade wenn man liebt. Wahrscheinlich weiß Dein Junge, wie es Dir geht, doch kann er Dir nicht helfen, das kannst nur Du. Seinetwegen würde ich jetzt nicht aufgeben, sondern weiter nach Hilfe suchen. Vielleicht triffst Du auf einmal auf einen weiteren Seelenverwandten, der Dir hilft. Noch wirst Du gebraucht. Dein Sohn hat noch eine schwere Zeit vor sich: Das Teenyalter ist sehr turbulent und verwirrend, weiß ich von meinem Neffen, der bei mir lebt. Gerade in diesem Alter ist das Risiko groß, ins Drogenmilieu abzudrieften, wenn keine Mutter da ist, welche Halt bietet und ihm eine Alternative anbietet. Er soll doch stark sein und glücklicher als Du, nicht? Und wer wird ihm eine Lehre besorgen und da sein, wenn er Liebeskummer hat? Ich spüre ganz deutlich, wie sehr Du ihn liebst.

Mein Rat ist einfach, aber wirksam: Geh, so oft Du kannst, in den Wald und in die freie Natur, da wirst Du Kraft erhalten. Bewege Dich. Es ist bekannt, dass Bewegung hilft. Zu viel schlafen soll gar nicht so gut sein, also zwinge Dich rauszugehen. Ich mache das auch so, ist also jetzt kein Rat von oben herab.

Knuddy!
 
Liebes käferchen,
deine Geschichte ist schlimm.
Es tut mir so leid, was du durchmachst.

Magst du sagen, welche Medis du hattest?
Kennt dein Arzt trizyklisch wirkende Antidepressiva?

Hast du Verwandte, die dir und deinem Sohn zur Seite stehen,
die dich so akzeptieren, wie du bist?
Gibt es Freunde im nahen Umfeld?

Gibt es jemanden in deiner Nähe, der dich mit Reiki beschenken kann?
Ich kann dir gern eine Fernbehandlung anbieten. Wenn es gut tut, auch gern mehrere. :umarmen:
Wobei eine Direktgabe sicher fühlbarer für dich wäre.

Hast du es schon mal mit Rescue-Tropfen von Bachblüten probiert?

Ich wünsche dir das allerbeste!
Verliere nicht noch mehr den Mut - hier sind Menschen, die dich mittragen. :umarmen:

Ich las mal das Buch "Einer trage des anderen Last", in dem von einer Mutter mit einem schwerbehinderten Kind erzählt wird.
Das hat mich mit auf den Weg gebracht.
FÜRSORGE.
Ja, ich bin der Meinung, einer sollte des anderen Last mittragen. Dann wird es allen leichter.

Ich wünsche einem jeden von uns die Fürsorge, die ihn sich getragen lassen fühlen kann.

Herzlichst, Romaschka
 
Hallo

Das was Du beschreibst kann ich zu 100% nachempfinden.
Habe jetzt wirklich lange Zeit mit mir gehadert, kein Stein passte auf den anderen, Kindheit, eigene Kinder alles kam zusammen.
Ich habe mir zum einen eine gute Therapeutin gesucht. Habe im letzten Jahr einen so schlimmen 0 Punkt gehabt habe dann ein großes Blutbild machen lassen und einen Termin beim Neurologen um nach dem Serotoninwert zu schauen.
Was mir wirklich geholfen hat waren Spaziergänge in der Natur, Sport machen, Ziele suchen wenn auch langwierig sie zu verwirklichen.
Manchmal war ich walken und hätte nur noch schreien können oder mich selbst löschen.
Lebensmüde
aber nicht in Form von ich nehme mir ein Strick sondern müde vom Leben von dem was passiert.
Und irgendwann kam auch der Wendepunkt...aber es kostet Kraft.
Mir haben meine Freundinnen geholfen, viele Gespräche und eben Dinge wo man Energie tanken kann.
Vielleicht würde Dir auch eine Kur helfen.
Übrigends habe ich hier nicht alles gelesen.....
 
Jetzt habe ich doch das gelesen, was Du zuletzt geschrieben hast....tut mir leid war nicht ganz angemessen was ich gesagt habe.
Sei gedrückt!
 
Wenn’s Dir mal nicht so gut geht...
Wenn Du mal nicht so drauf bist...
Dann lies dieses:


Wofür wir dankbar sein sollten, es aber oft nicht mal registrieren...
  • den Partner, der Dir jede Nacht die Decke wegzieht,
  • weil es bedeutet, dass er mit keinem anderen aus ist
    -
  • das Kind, das nicht sein Zimmer aufräumt und lieber fernsieht,
  • weil es bedeutet, dass es zu Hause ist und nicht auf der Straße
    -
  • die Steuern, die ich zahlen muss,
  • weil es bedeutet, dass ich eine Beschäftigung habe
    -
  • die riesige Unordnung, die ich nach einer gefeierten Party aufräumen muss,
  • weil es bedeutet, dass ich von Freunden umgeben war.
    -
  • die Kleidung, die mal wieder zu eng geworden ist,
  • weil es bedeute, dass ich genug zu essen habe
    -
  • den Schatten, der mich bei meiner Arbeit "verfolgt",
  • weil es bedeutet, dass ich mich im Sonnenschein befinde
    -
  • den Teppich, den ich saugen muss und die Fenster, die geputzt werden
  • müssen, die Knöpfe, die angenäht werden müssten,
  • weil es bedeutet, dass ich ein Zuhause habe
    -
  • die vielen Beschwerden, die ich über die Regierung höre,
  • weil es bedeutet, dass wir die Redefreiheit besitzen
    -
  • die Straßenbeleuchtung, die so endlos weit von meinem Parkplatz weg ist,
  • weil es bedeutet, dass ich laufen kann und ein Beförderungsmittel besitze
    -
  • die hohe Heizkostenrechung,
  • weil es bedeutet, dass ich es warm habe
    -
  • die Frau / der Mann hinter mir in der Kirche, die so falsch singt,
  • weil es bedeutet, dass ich hören kann
    -
  • den Wäscheberg zum Waschen und Bügeln,
  • weil es bedeutet, dass ich Kleider besitze
    -
  • die schmerzenden Muskeln am Ende eines harten Arbeitstages,
  • weil es bedeutet, dass es mir möglich ist hart zu arbeiten
    -
  • den Wecker, der mich morgens unsanft aus meinen Träumen reißt,
  • weil es bedeutet, dass ich am Leben bin
    -
  • und schließlich: die vielen E-Mails und Antworten in einem Forum,
  • weil es bedeutet, dass ich Freunde habe und es genügend Menschen gibt, die an mich denken

...und solltest Du glauben, Dein Leben wäre "beschissen",
dann lies noch mal!


Lieben Gruß
Adina
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!!!
Vielen Dank für eure antworten. Ich war jetzt 10 tage auf der Baumgartnerhöhe, weil ich mir wieder mal die pulsadern aufschnitt, aber diesmal mit einem rostigen Stanley-messer und habe dann noch schmutz reingeschmiert, war wieder mal am absoluten tiefpunkt.
Auf der Baumgartnerhöhe, bekam ich noch mehr tabs, war den ganzen tag "high:
Habe mich nach 10 Tagen selbst entlassen, weil ich dort oben nicht aushielt.
Jetzt bin ich wieder in meinem alten leben, und bei meinem alten Pobs. Ich denke ein umzug würde mir gut tun. Doch wer hilft einem dabei eine neue gemeindewohnung zu finden, und vorrallem, wo nehme ich die leute her, die mir meine sachen umsonst führen und i. die neue wohnung raustragen?????? Gibt es da eine organisation in wien, die das für mich übernehmen würde????????????????????????????????????????????????

Danke euch wiedr im Voraus für eure antworten, ich weiß echt nicht mehr weiter........

Euch allen viel licht und ein schönes leben!!!!!!
Lg
 
Zurück
Oben