Lebensmittelunverträglichkeiten!

Hallo

Ich kann auch nicht alles essen, ich kriege schnell Magenkrämpfe, Magendrücken etc.
Mittlerweile hole ich mir fast nur noch Biolebensmittel, Fleisch esse ich ja schon seit einger Zeit nicht mehr.
Trinke keine Cola oder ähnliche Brausesachen mehr.
Ich vermute mir bekommen diese ganzen Zusatzstoffe in den Fertiggerichten etc. nicht.

Mittlerweile geht es meinem Magen besser und es schmeckt mir auch besser.
Ist zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Gesundheit wert.

Joghurt bekommt mir übrigens sehr gut, beruhigt meinen Magen, wenn er mal wieder murrt. Milch vertrag ich hingegen kaum.


Hallo!


Es gibt eine laktosefreie Milch, hast du die schon mal probiert? Die kann ich trinken und sie schmeckt gut. ;)

Ja, die Zusatzstoffe sind ein Fluch, ich achte auch beim Kauf von Lebensmittel darauf, dass sie von bestimmten befreit sind.


lg Felice
 
Werbung:
Hallo!


Ja, Biotic hat mir auch wg. Histamin geholfen, weil ich jetzt keinen Durchfall mehr bekomme. Aber es ist auch sehr teuer, kostet 36 Euro.

Biotic sind sechs verschiedene Darmbakterien, also auch so wie Actimel, nur viel stärker.

Parkemed darfst du auch nicht nehmen bei HIT!!! Es gibt auch andere entzündungshemmende Schmerzmittel, frag deinen Arzt nach einer Alternative. Sag, dass du sie wegen HIT nicht verträgst.

Daosin hilft mir nicht, auch nicht, wenn ich es vor jedem Essen nehme. Also vergammeln sie bei mir. Hab auch noch andere teure Mittel probiert, ohne Erfolg. Ich kann trotzdem keine Tomaten, Schoko, Spinat...... essen. Hilft nicht langfristig bei mir.

Ich verzichte einfach auf die Lebensmittel, ist nicht so schlimm. ;) Und wenn man lang keine isst und einmal wieder sündigt, verkraftet das der Körper. Bei mir zumindest.

Es ist halt leider so, dass alles, was gesund ist oder wirklich hilft, ohne zu schaden, viel kostet. Ist eine Frechheit, aber so verdienen sich die Konzerne ihr Geld auf die Kosten von kranken Leuten.

Was mir auch hilft, wenn ich Magenprobleme habe, ist Iberogast. Kann ich auch empfehlen. ;) Und ist nicht so teuer. Hilft bei Magen-Darmproblemen relativ schnell und ist pflanzlich. Kamillosantee trinke ich auch, wenn es akut ist.

Ist eine sehr unangenehme Geschichte, kann leider auch ein Lied davon singen.

Hab eine Frage an dich: Bist du ein toleranter Mensch?


lg Felice


hm, na gut zu wissen dass Daosin bei dir nichts wirkt..
Ärgere ich mich nicht zu sehr dass ich mir das Zeug nicht leisten kann/will...

hm, wenn man alles was Histamin enthält oder den Körper produzieren lässt, weglässt, dürfte man nur noch Kartoffeln und Reis essen und Wasser trinken...
Alles andere hat mehr oder weniger Histamin oder ist Histaminproduzierend....
Meine HIT und auch sonstige Allergien werden ständig stärker.
Früher gings mit Allergietabletten, heutzutage helfen nicht mal die mehr was, phasenweise....

Ich versuche auch die schlimmsten Lebensmittel wegzulassen, aber ist nicht so einfach.
Kein Zucker, kein Süßstoff, fällt schon mal alles leckere zum Trinken weg...
Und die Liste bei den Nahrungsmittel die man essen darf, ist kürzer als die die man nicht essen darf.

Wieviel von den Biotic muss man denn einnehmen um eine Wirkung zu erzielen?
Ja, ich weiß dass Parkemed auch verboten ist, ist aber das einzige von den bisher probierten Schmerztabletten, die mir bei meiner Nebenhöhlenentzündung helfen.

Was genau ist Iberogast?
Hast du schon mal solche Präperate vom Arzt bekommen auf Rezept, die ebenso halfen?
Ich habe eigentlich weniger Probleme mit dem Magen oder Darm, bei mir schlägt sichs eher auf anderes...
Müdigkeit, Gliederschmerzen, geschwollene Augen, in den Ohren fängts an zu jucken.... oder auch Hautprobleme...sowas...da sind die Magenprobleme noch das wenigste.
Kommt halt alles zusammen, die normalen Allergien, und die Hit noch dazu.


LG
 
hm, na gut zu wissen dass Daosin bei dir nichts wirkt..
Ärgere ich mich nicht zu sehr dass ich mir das Zeug nicht leisten kann/will...

hm, wenn man alles was Histamin enthält oder den Körper produzieren lässt, weglässt, dürfte man nur noch Kartoffeln und Reis essen und Wasser trinken...
Alles andere hat mehr oder weniger Histamin oder ist Histaminproduzierend....
Meine HIT und auch sonstige Allergien werden ständig stärker.
Früher gings mit Allergietabletten, heutzutage helfen nicht mal die mehr was, phasenweise....

Ich versuche auch die schlimmsten Lebensmittel wegzulassen, aber ist nicht so einfach.
Kein Zucker, kein Süßstoff, fällt schon mal alles leckere zum Trinken weg...
Und die Liste bei den Nahrungsmittel die man essen darf, ist kürzer als die die man nicht essen darf.

Wieviel von den Biotic muss man denn einnehmen um eine Wirkung zu erzielen?
Ja, ich weiß dass Parkemed auch verboten ist, ist aber das einzige von den bisher probierten Schmerztabletten, die mir bei meiner Nebenhöhlenentzündung helfen.

Was genau ist Iberogast?
Hast du schon mal solche Präperate vom Arzt bekommen auf Rezept, die ebenso halfen?
Ich habe eigentlich weniger Probleme mit dem Magen oder Darm, bei mir schlägt sichs eher auf anderes...
Müdigkeit, Gliederschmerzen, geschwollene Augen, in den Ohren fängts an zu jucken.... oder auch Hautprobleme...sowas...da sind die Magenprobleme noch das wenigste.
Kommt halt alles zusammen, die normalen Allergien, und die Hit noch dazu.


LG


Hallo!


Iberogast ist ein Kräuterheilmittel, aber eben für Magen-Darmbeschwerden.

Deine Sympthome kenne ich auch, noch zusätzlich zu den Magen-Darmproblemen.

Ich habe einfach ausprobiert, was ich gut vertrage und was nicht. Am Besten man führt Buch über seine Ernährung. Da die Sympthome erst zwei Tage später auftreten, muss man nur schauen, was man eben an dem Tag gegessen hat.

Weisst du gegen was du allergisch bist? Kannst du die Stoffe denn nicht meiden? Denke vielleicht zu einfach, verzeih, wenn es so ist. ;) Weiss ja nicht gegen was du allergisch bist.

Hast du dich schon mal allgemein austesten lassen? Es gibt ja unheimlich viele Arten von Allergien oder Unverträglichkeiten........ Schlimm......

Nein, verschrieben habe ich noch nie was bekommen, was gegen die Beschwerden hilft. Also nur, wenn es eskaliert, aber das sind dann schon sehr starke Mittel, die ich mir schon seit Jahren nicht mehr verschreiben lasse.....

Ist wirklich schlimm, weil man ungemein in der Lebensqualität eingeschränkt wird. :( Fühle mit dir.....


lg Felice
 
Hi,

Eine Liste mit den Dingen gegen die ich nicht allergisch bin, wäre glaube ich kürzer als eine mit den Dingen gegen die ich allergisch bin. :lachen:

Positiv ausgetest wurden: Hausstaubmilbe, Schimmelpilz, Birken- und verschiedene Gräserpollen, Katzenhaare.
(vieles davon kann man nicht wirklich vermeiden, Gräser- Birkenpollen....
Hausstaubmilben befindet sich auch überall, man kann es reduzieren aber nicht ganz vermeiden)

Nicht ausgetestet aber selber gemerkt habe ich: Silber, Nickel, diverse Cremen, Waschlotionen etc... (Niveacreme zB ganz schlimm...) Lactose, Penicillin, usw usw

Und eben die Histaminintoleranz wurde auch positiv getestet.
Auf einen Pricktest was zB Erdbeeren anging, reagierte ich nicht, also keine wirkliche Allergie....aber laut den Symptomen bei diversen Lebensmittel, habe ich eben eine Histaminintoleranz, die mitsamt Fragebogen und Fragen der Ärztin ausgewertet wurde.
Auf Erdbeeren bekam ich mal einen anaphylaktischen Schock.
Herzrasen, Schwitzen, Lymphknoten unter den Ohren taten plötzlich irrsinnig weh, Schwindel, nur noch alles verschwommen wahrgenommen, und war knapp am umkippen...
(obwohl eben beim Pricktest nichts rauskam...)
Esse ich bestimmte Dinge, merke ich es manchmal kurz danach (Erdbeeren oder auch Rotwein zB) oder schon am nächsten Tag.
Die erwähnten Symptome im Vorposting kommen dann zum Vorschein.


In meinem Körper ist aufgrund der ganzen "normalen" Allergien zuviel Histamin, welches ja bei Allergien produziert wird, und für diese ganzen Symptome verantwortlich ist.
Esse ich nun viel zusätzliche Histaminreiche oder -produzierende Nahrungsmittel...--> Allergieschock...

Da ich so schon so etliche Allergien habe, müsste ich praktisch alles ausschließen, was mir den Histaminspiegel noch höher treiben könnte.
Ich versuche die schlimmsten Nahrungsmittel zu vermeiden, aber alles geht natürlich nicht.

Ja, es ist wirklich nicht lustig, mir macht die Müdigkeit und Gliederschmerzen nach diversen "Genüssen" am meißten zu schaffen..:rolleyes: :(
 
Werbung:
Zurück
Oben