Lebenskrise

Ich will noch ergänzen zu dem, was ich hier geschrieben hatte:

Jedes Unglücklichsein und jedes Kranksein (auch der Suizidwunsch) sind Folgen der 7 Todsünden.
Es gibt keine anderen Ursachen.
Der innere Protest gegen die Eltern ist ein Verstoß gegen das vierte Gebot: Du sollst Vater und Mutter ehren.



LOL


:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Mehr gibt es zu diesem absurden Geschwurbel nicht zu sagen.
 
Werbung:
Schließe mich den Vorrednern an.

Erst einmal sind immer die Eltern in der Pflicht. Auf die Welt gebracht worden zu sein ist noch keine Leistung der Eltern. F... kann vermutlich fast jeder. :D Insofern ergibt sich das Ehren der Eltern überhaupt nicht automatisch, und Protest ist dann mehr als notwendig. Selbst im Idealfall wird es garantiert Reibungspunkte geben und Abgrenzung ist immer nötig.

Meine Eltern sind auch nicht so schlimm (wurde nicht misshandelt usw.), und viele Probleme liegen wohl auch an mir, allerdings wurden massive Fehler begangen, und ich schaue garantiert nicht zu ihnen hoch oder bedanke mich für meine Kindheit, das ist nämlich einfach nicht gerechtfertigt.

Ansonsten steht sowieso viel Nonsens in der Bibel, aber wen wundert es bei einem altertümlichen Text.

LG PsiSnake
 
Ich denke, dass mit "Du sollst Vater und Mutter ehren." Gott und die Erde gemeint ist. Gott (Vater) steht dabei auch für die geistige Welt und die Erde (Mutter) für die materielle Welt, und vor allem die Erde, unser Planet, selbst.
 
Liebe Kittikiss,

ich fühle mit dir. Sei gedrückt. :umarmen:
3 Smv und beim letzten ging mir endlich ein Licht auf!
Mir wurde als ich im Rollstuhl sass, so was von klar, dass ich ganz alleine für mein Leben verantwortlich bin!

Niemand weiss es besser als du selber was für dich gut ist.
Niemand kennt deine Sehnsüchte, Wünsche und Träume, vielleicht von deinen Erzählungen und doch sind sie individuell und DEINS.

Lass die Schuld los, es gibt sie nicht.
Richtig und Falsch genau so wenig.
Es gehört einfach zu unserem Lebensweg Unterscheidungen zu machen, damit wir vorwärts kommen.
Aber was heute richtig ist, kann morgen schon falsch sein und andersrum.

Das Leben will fliessen und Stillstand führt zu mieser Laune/Depressionen...

Lass dich auf das Abendteuer Leben ein und reite die Wellen des Auf und des Ab's.

Ich weiss ich ernte jetzt bestimmt viele Tomaten :tomate:, doch evtl. ist es zu deinem absoluten Vorteil, dass deine Kinder beim Vater sind.
Du bist im Moment völlig FREI und kannst dich wirklich nur auf dich selbst konzentrieren.
Du kannst genau das tun was du willst.
Deine Eltern hin oder her. Die lass einfach mal motzen.
Du kannst dich immer noch im Nachhinein entschuldigen, wenn du das Gefühl hast, dass du es tun solltest. ;)

Geniesse dich, geniesse deine neu gewonnene Freiheit.
Tu was du willst.

Viel Erfolg und alles Liebe auf deinem individuellen Weg.
 
Werbung:
Eine große Lebenskrise führt mich hierher und ich suche nach Antworten. Warum? Wieso? Weshalb?

Meine komplizierte Geschichte ganz kurz:
Ich bin 28, hatte vor 1,5 Jahren einen Ehemann (12 Jahre), 2 Kinder (2007, 2009), ein tolles Haus, mein Traumauto, den Traumjob und viele Seminare, die ich sehr genoss. Im Juli 2013 traf ich plötzlich eine Frau, die mir den Kopf verdrehte. Ich ließ mich scheiden, zog mit den Kindern (November 2013) 70 km weit entfernt zu ihr in die Wohnung. Ende Dezember 2013 zog ich zurück mit den Kindern in die Wohnung meiner Eltern, weil ich an der WS operiert wurde. Das ganze zog sich bis Juni 2014. Ich suchte eine Wohnung, wusste aber nicht, ob hier oder dort. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe am 08. Juni 2014 einen massiven Suizidversuch verübt, gefolgt von 2 Lungenembolien und 4 Tagen im komatösen Zustand. Danach natürlich einige Wochen auf der Psych. Mitte Juli bekam ich dann eine Wohnung, doch in der Zwischenzeit beantrage mein Ex das Sorgerecht, weil er meinte, ich würde die Kinder gefährden und er ließe nicht zu, dass ich so weit wegziehe mit ihnen. Vorläufig bekam er das Sorgerecht.
Dieses ganze hin und her hat die neue Beziehung auch sehr belastet, ich konnte nicht mehr, verließ meine Frau wieder, sitze nun wieder bei den Eltern in der Wohnung und habe zwischenzeitlich auch noch meinen Job verloren. Der Gerichtsprozess wurde eingestellt, die Kinder sehe ich etwas öfter.

Insgesamt ist aber alles ziemlich besch.... Ich frage mich, womit ich das alles verdient habe, warum ich damals alles über den Haufen war und nicht einfach nur glücklich sein konnte. Ich stehe dem nächsten Suizid sehr nahe und hoffe hier auf Erklärung und auf Menschen, die mich etwas auffangen und noch nicht übersättigt sind von meinen Problemen. Ich hoffe auch auf Zuspruch, dass diese endlos lang erscheinende schei... Phase endlich ein Ende hat und doch alles seinen Grund hatte. Warum habe ich das überlebt? Mehrere unabhängige Ärzte haben mir bestätigt, dass es an ein Wunder grenzt.

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.
Kittikiss

Hi,

das ganze ist passiert weil du dir über " Werte " keine Gedanken gemacht hast, du kein bewusstsein von werten hattest. So konnte es passieren dass sich ein eigentlich unwichtiger wert über einen wichtigen wert geschoben hat.
Du hast es nicht bewusst gemerkt dass es passiert ist.
Auf einmal war etwas wichtig was eigentlich nicht wichtig hätte sein dürfen.
Und etwas wichtiges war auf einmal unwichtig.

Deine Werte, wichtigkeiten sind mit dir durchgegangen. Du selbst konntest da nichts dafür. Es ist ein anliegen der gesellschaft, der demokratie, werte nicht festzumachen sondern sie zu dynamisieren. Dann kann man mehr verdienen / ausbeuten. Jeder, der die indoktrination nicht durchschaut ist gefährdet. Es wird einem anerzogen.

Die gesundung liegt darin sich ein bewusstsein von werten zu erschaffen, sie vom unbewussten ins bewusste zu holen und handlungen nach diesen werten zu steuern.
Die ersten 3 oder auch 4 Werte sind dadurch vorgegeben dass wir menschen sind, es sind menschlich universelle werte. Der erste und oberste wert ist das Leben ansich, der zweite ist essen und trinken, der dritte ist ein dach über dem kopf. Der vierte wäre gesundheit, ergibt sich allerdings wie von selbst durch den zweiten wert. Eine bestimmte ernährung erzeugt keine krankheiten. Ab dem 5. wert kann man dann persönliche werte einfügen, wobei zeit ein fast universeller persönlicher wert ist. Einen unendlich langen tag gehabt zu haben hat schon was.

Jede handlung kann man dann an den werten und ihrer stellung abgleichen.
Am Anfang ist das etwas mühselig, aber man bekommt übung darin.

Hat man die persönlichen, selbst gefundenen Werte inne, kann man zurückblicken und sehen was man in abgleich dieser werte " falsch " gemacht hat. Erst dann ist man in der Lage es so zu denken, so nachzufühlen, wie man es richtig hätte tun sollen. Man kann seine Fehler dann sehen, das beruhigt alles. Eben auch weil man einen weg gefunden hat zu lernen.

Grüße
 
Zurück
Oben