Lebensinhalt "Selbstoptimierung"

Und dennoch gibt es unzählige übergewichtige Sozialhilfeempfänger, deren Freizeit aus Bier, Zigaretten und Fernseher besteht.
Manche Menschen könnten etwas Optimierung in ihrem Leben gut brauchen!
Aber hallo? Woher weisst du denn,das s
Und dennoch gibt es unzählige übergewichtige Sozialhilfeempfänger, deren Freizeit aus Bier, Zigaretten und Fernseher besteht.
Manche Menschen könnten etwas Optimierung in ihrem Leben gut brauchen!

Und andere haben es gar nicht nötig und setzen sich trotzdem selbst unter Druck. Natürlich stets mit dem Hinweis, die Gesellschaft würde das erwarten.
Diese "was werden die Nachbarn denken - Mentalität" langweilt mich. Wer sich davon fertig machen lässt, ist selber Schuld.
Es langweilt dich, was die Nachbarn denken? Aber was die Sozialhilfeempfänger tun (oder nicht tun), das interessiert dich dann doch?
 
Werbung:
Frauen sollen Haushalt schmeißen, Kinder groß ziehen und Karriere machen... und wehe sie schaffen nicht all dies mit bravour. Da ist starker Leistungsdruck, in unserer Gesellschaft... psyschicher Druck.
Anforderungen, die eigentlich nicht zu schaffen sind.... und doch haben wir das Gefühl, es wird uns immer wieder suggeriert, dass alle anderen es mit links schaffen.

Frauen und Männer!?
Stellen wir nun eine Leiter in den Raum ist es "ihr" "ihm" überlassen wie viel Sprossen zum Erfolg von Nöten sind.
Die Optimierung auf der Leiter mit verschiedenen Ebenen.
!?
 
Was glaubt ihr wohin uns dieser Optimierungs Wahn in zukunft führen wird?

"Wir" als Gesellschaft sind ja schon "Bio-Roboter" oder "Menschen-Material" ... der Optimierungswahn läßt einen Teil der bereits "Rest-Menschen" immer künstlicher werden, weil immer unmenschlicher, und ein anderer Teil wird zusammenbrechen ... die Frage ist, welcher Teil größer ist ...


Transhumanismus ist ja auch nur ein Euphemismus dafür, einfach untote Tote zu sein.

Die Frage wird auch sein, ob es eine dritte Gruppe gibt, und wie groß sie ist. Die dritte Gruppe entzieht sich dem Optimierungswahn entweder unbewußt (der weitaus größere Teil) oder ganz bewußt ... im Vergleich zur Masse mag diese Gruppe klein sein, doch sie ist sehr bewußt.

Wird diese bewußte Gruppe groß genug sein, um ein Bewußtseins-Feld (morphisches Feld) zu erschaffen, in das die anderen sich mit ihrem (unbewußten) Bewußtsein einhängen können, à la "hunderster Affe"?

Wenn genug zusammenbrechen, kann die schöne neue Welt nicht gebaut werden. Was wiederum ein Schrittchen in die richtige Richtung wäre. Allerdings sind kranke Menschen ja genau der Beweis dafür, dass der Mensch optimiert werden muss.

Der Mensch muss aber nicht optimiert werden. Was als Optimierung verkauft wird ist in Wirklichkeit gnadenlose Anpassung oder Unterdrückung und zwar an ein künstliches System - Der Film Matrix (1) zeigt das präzise.

Die Erde und der Mensch wären zwei natürliche Systeme, die mit gewissen kulturellen Errungenschaften durchaus gut zusammenpassen würden.

Die Technokratie will jedoch, dass sich der Mensch der Technik anpasst, anpassen muß - doch damit wird aus einem Genie, einem Gott, geschaffen um Universen zu erschaffen ein Batteriebeschaffer für Smartphones.

Dahinter steckt z.B. der Geist der Zerstörung, der beweisen will, dass er besser ist als Gott und der Beweis ist, dass er den Mensch, Gottes Schöpfung, unterjochen kann. Seine Schlußfolgerung ist: wenn er den Menschen so demütigt, zeigt sich Gott (endlich) oder "ich bin besser als Gott, weil ich seine Schöpfung zerstören kann". Diese Logik ist zwar hirnrissig, aber das interessiert jenen Geist nicht.

Wir sind also nicht alleine. Und es ist die Frage, ob wir für uns entscheiden oder uns diesem Geist unterwerfen - egal wie er heißt "Optimierung" oder "Zerstörung". Alles Einseitige wirkt zerstörend, sogar das nur Gute ist in diesem polaren Univerum nicht vorgesehen, nicht so.
 
Wenn genug zusammenbrechen, kann die schöne neue Welt nicht gebaut werden. Was wiederum ein Schrittchen in die richtige Richtung wäre. Allerdings sind kranke Menschen ja genau der Beweis dafür, dass der Mensch optimiert werden muss.

Der Mensch muss aber nicht optimiert werden. Was als Optimierung verkauft wird ist in Wirklichkeit gnadenlose Anpassung oder Unterdrückung und zwar an ein künstliches System


Ich sehe uns aber immer mehr und immer schnelle in genau diese Richtung laufen.
Es brechen ja immer mehr unter der Last zu sammen.... und wer weiss, wie lange es dauert, bis jene die "versagen" es also nicht zur Optimierung bringen Aussortiert werden.....

Noch sind es Optionen... Es gibt Angebote zu Optimierung. Sie werden dir als tolle Innovationen, als Freiheit verkauft (z.B. sozial Freezing).
Irgendwann wird aber genau das zum "Zwang". Alle machen das. Das ist besser für dich und für das System. Irgendwann ist es keine innovative Option mehr, sondern wird zur auferlegten Pflicht um nicht ins abseits zu geraten.

Selbstoptimierung und Familie ist z.B so ein Punkt, der mir bereits jetzt Bauchschmerzen bereitet. Da sollen Frauen Karriere machen. Um die Option zu haben in Kind zu bekommen wird entweder das oben genannte sozial Freezing als Option genommen... oder man gibt der Frau ein halbes Jahr Zeit... und danach, soll sie sich doch nach möglichkeiten wieder um ihre Karriere kümmern und das Kind möglichst früh in Obhut des Staates geben. Zum Wohle der Wirtschaft und der Gesellschaft.
Welche Mutter nimmt sich denn noch die vollen 3 Jahre Zeit für ihr Kind???
Es wird erwartet, dass Frau möglichst schnell wieder was für die Wirtschaft tut.... Wer zu hause bleibt, um seine Kinder beim Aufwachsen zu begleiten, wird bestraft.
Viele haben aus finanziellen Gründen gar keine Option zu wählen.... die müssen nach spätestens 1 Jahr wieder an ihrem Arbeitsplatz stehen.

Unser Systhem ist Krank..... und wie lassen das einfach zu... wir machen all das mit. Aus Unwissenheit und Angst ( existenz Angst... und Angst im gesellschaftlichen abseits zu landen).
Wir sind auf dem besten Weg....

lg

ViolettSinging

Ps. ich freue mich, dass das Thema so viele anspricht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben