Lebensholz-Dusty Miller

Liebe moonflower und alle anderen!


Ich nehme die Entschuldigung von moonflower sehr gerne an und habe nun ihre Beiträge sowie die Reaktionen darauf entfernt, ich hoffe das ist in Eurem Sinne und ich würde mich freuen wenn wir in Zukunft weiterhin mit Respekt und Höflichkeit miteinander umgehen können - bzw. daraus gelernt haben!

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Liebe Leute, liebe Ninja,

ich danke euch, dass ihr meine Entschuldigung angenommen habt. Mir sind da doch einige viele Steine vom Herzen gefallen.

Martin hat, um Enttaeuschungen vorzubeugen, einen neuen Text verfasst fuer den Flyer mit den Salzburgterminen.

Hier ist er:

"Dusty Miller XIII




Baummagier aus Kent in Südengland




Wenn du einem echten Elder (Ältesten) aus Europa begegnen möchtest, dann komm zu Dusty Miller XIII.

Er ist der Patriarch des Stammes der Elfin, die schon in Südengland wohnten, als es noch keine Trennung vom Festland gab und er erinnert sich daran, wie es war, als später die ersten Kelten über's Wasser kamen und mit ihren merkwürdigen unbekannten langen Dingern die Leute umbrachten, die zu ihrer Begrüßung an den Strand gekommen waren. Seitdem hat sein Stamm keine gute Meinung über Kelten. Inzwischen hat er wohl erfahren, daß sich an anderen Orten andere Kelten anders verhalten haben, aber der Verlust des halben Stammes damals hat sich tief ins Gedächtnis eingegraben.

Nach den Kelten kamen eine Menge anderer Eroberer, aber die Elfins hatten ihre Lektion gelernt, verloren auch in der Zeit der Heidenverfolgung niemanden im Scheiterhaufen und betrieben im Verborgenen immer Magie.

Ursprünglich hatte seine Familie im Stamm die Funktion des Hirten der stammeseigenen Wildschweinherde, und sehr früh ergab sich in diesem Zusammenhang eine Kommunikation mit Bäumen anhand der einfachen Frage: „Wo sind die Schweine?“, und als Antwort der Bäume dem Bild eines Platzes. Diese Kommunikation hat sich verfeinert und wird bis auf den heutigen Tag mit den gleichen Baumgeistern (Dryaden), also dem Höheren Selbst von insgesamt sechzig Baumgruppen weiter geführt.

Dustys heutige Aufgabe ist es, Klone dieser uralten Dryaden in einem Stück Holz zu bekommen, sie zu pflegen, rituell zu begleiten, dem Holz, in dem sie wohnen eine spezielle Form (meist auch Farbe) zu geben, ein Verständnis dafür zu erwecken, was es mit diesen Hölzern und den Dryaden auf sich hat, und sie zu verkaufen. Genau. Sie sind teuer. Er hat viele dieser Hölzer gemacht, ist aber immer noch nicht reich und nicht mehr der Jüngste.

Mit ihm als einem Vertreter eines europäischen Eingeborenenstammes zu reden, kann sehr erhellend sein. Er steckt voller Geschichten, mit denen in einer Stammesgesellschaft Wissen vermittelt wird – eben nicht in Lektionen und mit Ausrufezeichen und Kommandos, sondern eher in der Athmosphäre, die im Kreis um ein Lagerfeuer entsteht.




Wen's interessiert, der kann Dusty und seine Dryaden in der Nähe von Salzburg kennen lernen.

Am Dienstag und Mittwoch, dem 9. und 10. Oktober jeweils von 15 bis 18 Uhr im Rahmen eines „Nachmittags der Offenen Tür“ für einen freiwilligen Beitrag zur Raummiete und von 20 bis ca 22 Uhr jeweils bei einem Vortrag, da kostet es 15,- € Eintritt.

Dusty spricht Englisch und wird übersetzt.(Martin Adam,2007)"


Mir gefaellt dieser Text sehr gut und gibt das Wesentliche ueber Dusty und die Dryaden wieder. Danke, Martin.

Alles Liebe

Blessed be
Claudia
 
Hallo Claudia,
kann leider unter der Woche Wien nur schwer verlassen.Bin leider erst am Donnerstag in der Gegend von Salzburg.(Linz)
Für Wiener Lebensholz- Inreressierte,wird es diesen Sonntag ein Treffen geben welches Wolfsfrau organisiert hat.
alles Liebe
 
Wen's interessiert, der kann Dusty und seine Dryaden in der Nähe von Salzburg kennen lernen. Am Dienstag und Mittwoch, dem 9. und 10. Oktober jeweils von 15 bis 18 Uhr im Rahmen eines „Nachmittags der Offenen Tür“ für einen freiwilligen Beitrag zur Raummiete und von 20 bis ca 22 Uhr jeweils bei einem Vortrag, da kostet es 15,- € Eintritt.

War jemand dort und mag seine Eindrücke schildern ?

Gawyrd
 
Hallo!

Ich war da. Es war echt witzig. Eigentlich war ja das Seminar erst später geplant, aber weil alle auf einmal so pünktlich schon am Nachmittag da waren hat Dusty ca. 3 Stunden lang von seinen Erfahrungen, seiner Familie, den Hölzern und Bäumen etc. erzählt. Er ist ein wirklich lustiger Kerl dem man sicher über ne Woche Tag für Tag beim erzählen zuhören könnte.
Mein einziges Problem war, dass da so viele Hölzer, Steine und Ruhnen waren, dass es mir schon zu viel Energie war und ich immer nur kurz schauen konnte weil ich zu zittern anfing und mein Herz wie wild pochte.

Er hat zwar gesagt, dass er jetzt in seinem Alter nicht mehr so viel reisen wird, aber sollte er wieder einmal in der Nähe sein, dann lasst es euch auf keinen Fall nehmen ihn persönlich zu treffen und mit ihm zu reden.

Liebe Grüße an Alle
 
Hallo!

Ich war da. Es war echt witzig. Eigentlich war ja das Seminar erst später geplant, aber weil alle auf einmal so pünktlich schon am Nachmittag da waren hat Dusty ca. 3 Stunden lang von seinen Erfahrungen, seiner Familie, den Hölzern und Bäumen etc. erzählt. Er ist ein wirklich lustiger Kerl dem man sicher über ne Woche Tag für Tag beim erzählen zuhören könnte.
Mein einziges Problem war, dass da so viele Hölzer, Steine und Ruhnen waren, dass es mir schon zu viel Energie war und ich immer nur kurz schauen konnte weil ich zu zittern anfing und mein Herz wie wild pochte.

Er hat zwar gesagt, dass er jetzt in seinem Alter nicht mehr so viel reisen wird, aber sollte er wieder einmal in der Nähe sein, dann lasst es euch auf keinen Fall nehmen ihn persönlich zu treffen und mit ihm zu reden.

Liebe Grüße an Alle

Hallo lono!

Danke für Deinen Bericht!

So in etwa erlebte ich den "alten" Dusty auch beim Schamanenkongreß 2004. Immer gut gelaunt.:)

LG Ninja
 
hi

ich werde nächsten monat nach england fahren und wollte bei dieser gelegenheit einen besuch bei den dustys einplanen . sofern es nicht gerade am anderen ende von england ist. jetzt habe ich das problem die genaue adresse nicht zu kennen. nun meine frage an euch: weiß einer von euch wo man die dustys in england genau findet??

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
alles liebe
Franky:)
 
Werbung:
Zurück
Oben