Lebenshilfe

hallo,
danke für die hilfreichen tipps.
Wollte nur berichten wie das Wochenende war:
Um es gleich vorweg zu nehemen: Es ging nicht um den Ausbruch eines Ehemannes in einer langweiligen Ehe.
Es war das schönste Wochenede meines Lebens. Ich hatte noch nie so tiefe Gefühle. Ihn ging es genauso. Er hat von sich aus gesagt dass er sich scheiden lassen wird. Man wird sehen ob er die Kraft hat. Ich übersende ihn alles was ich habe in der Hoffnung dass alles gut wird.

Hi Biene und herzlichen Glückwunsch! :)

Denk nicht zuviel drüber nach. Du hättest nicht so ein gutes Gefühl wenn es nicht auch gut wäre und wenn es zwischen Euch stimmt, könnte er da nicht mal was gegen machen selbst wenn er wollte. Damit will ich sagen: Wenn es zwischen Euch stimmt, werdet ihr wirklich zusammen kommen. Würde das nicht geschehen wäre der Umkehrschluss das es zwischen Euch nicht wirklich passt. Deshalb muss man sich meiner Meinung nach niemals Sorgen machen, ob jemand die Liebe des Lebens ist, wenn man ihn/sie nicht bekommt, denn dann ist es nicht so. Wenn es allerdings so ist, dann kann man sich wahrscheinlich auf beiden Seiten wehren und es wird nichts bringen, man zieht sich an wie es Magneten tun.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Deshalb muss man sich meiner Meinung nach niemals Sorgen machen, ob jemand die Liebe des Lebens ist, wenn man ihn/sie nicht bekommt, denn dann ist es nicht so. Wenn es allerdings so ist, dann kann man sich wahrscheinlich auf beiden Seiten wehren und es wird nichts bringen, man zieht sich an wie es Magneten tun.

Hallo Condemn,

und doch gibt es Partnerschaften, wo beide ganz genau wissen: das ist er/sie und einer verläßt doch den anderen, weil er die Tiefe der Beziehung nicht aushält und lieber in der Oberflächlichkeit. Wir haben eben immer noch den freien Willen. Und selbst wenn jemand genau weiß/spürt, daß es stimmen würde, mit dem Partner zusammenzubleiben, trennt er sich, aus Angst, denn so eine Beziehung geht wirklich sehr tief.

Biene, das hört sich toll an und es scheint für Euch beide zu stimmen. :)

Alles Liebe
Gabi
 
Hallo Condemn,

und doch gibt es Partnerschaften, wo beide ganz genau wissen: das ist er/sie und einer verläßt doch den anderen, weil er die Tiefe der Beziehung nicht aushält und lieber in der Oberflächlichkeit. Wir haben eben immer noch den freien Willen. Und selbst wenn jemand genau weiß/spürt, daß es stimmen würde, mit dem Partner zusammenzubleiben, trennt er sich, aus Angst, denn so eine Beziehung geht wirklich sehr tief.

Biene, das hört sich toll an und es scheint für Euch beide zu stimmen. :)

Alles Liebe
Gabi

Hi Gabi!

Klar, die Gründe warum etwas scheitert sind vielfältig und es muss nicht unbedingt Mangel an Liebe sein, aber insgesamt würde ich dann doch sagen, das etwas nicht passt, das einer dem anderen in gewisser Weise vielleicht zu "groß" ist und Angst macht oder so. Ich kann da ehrlich gesagt gar nicht so aus eigener Erfahrung sprechen was das angeht, das man sich trennt und warum. Aber ich habe das Gefühl, das wenn es zwischen zweien wirklich stimmt, sie sich nicht so schnell aus den Augen verlieren, selbst wenn es vielleicht beide wegen widriger Umstände vielleicht wollen würden, also die Gefühle lieber nicht hätten. Aber... Komplexes Thema, wahrscheinlich gibts hier noch weniger "so ist es" als sonst :)

Viele Grüße,
C.
 
Hi Gabi!

Klar, die Gründe warum etwas scheitert sind vielfältig und es muss nicht unbedingt Mangel an Liebe sein, aber insgesamt würde ich dann doch sagen, das etwas nicht passt, das einer dem anderen in gewisser Weise vielleicht zu "groß" ist und Angst macht oder so. Ich kann da ehrlich gesagt gar nicht so aus eigener Erfahrung sprechen was das angeht, das man sich trennt und warum. Aber ich habe das Gefühl, das wenn es zwischen zweien wirklich stimmt, sie sich nicht so schnell aus den Augen verlieren, selbst wenn es vielleicht beide wegen widriger Umstände vielleicht wollen würden, also die Gefühle lieber nicht hätten. Aber... Komplexes Thema, wahrscheinlich gibts hier noch weniger "so ist es" als sonst :)

Viele Grüße,
C.

Ich verstehe schon, was Du meinst. Und es ist ja auch so, daß, wenn es wirklich stimmt, kann keine Äußerlichkeit dazwischenfunken. ABER, es ist - wie gesagt - der freie Wille des Menschen, daß er sich gegen seinen Seelenplan quasi entscheiden kann. Natürlich wird er da nicht wirklich glücklich werden, aber er hat die Möglichkeit. Und ich sprach nicht von "widrige Umstände", warum man sich trennt. Diese Menschen, von denen ich sprach, haben genau gewußt, daß es mit diesem Partner stimmt und da war absolut NICHTS, was dagegen sprechen würde, also keinerlei Umstände sprachen gegen die Beziehung. Nur Eines: die Menschen hatten erkannt, sie würden in dieser Beziehung sehr tiefe Gefühle erleben, sehr tiefe Liebe und auch sehr sehr glücklich sein. Und aus Gründen, die unterbewußt sind, haben sie sich das nicht "gegönnt! und aus Angst quasi, sie könnten doch tatsächlich glücklich werden, ohne es zu verdienen - unterbewußt natürlich ! - haben sie sich getrennt.

Natürlich haben diese Menschen schon einen gewissen Grad an Bewußtheit, sonst hätten sie ja nicht erkannt, DASS es ihr Lebenpartner ist.

Aber ich denke, ich gehe hier ein wenig zu weit vom Thema ab. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi,
als ich kann aus meiner erfahrung nur dazu soviel sagen.
wir wissen beide dass wir für einander bestimmt sind. es war einfach unbeschreiblich dieses tiefe gefühl. 3 tage rauschähnlicher zustand. einfach lachen leben, spüren und beim abschied haben wir beide geweint. wird er den "widrigen umständen" trotzen können? die demütigungen der letzten 15 jahre einfach so ablegen ?. "habe ich es verdient so glücklich zu sein ?" seine frau verliert eine tolle versorungseinrichtung und wird ihn noch das leben zur hölle machen. z.b. kind entziehen ect.....wird er schwach werden und sich fügen? in dieser ehe wg weiterleben und an seinen massiven körperlichen beschwerden zu grunde gehen.
ich werde ihn genug kraft geben um das alles zu überstehen! denn ich liebe ihn.
habt ihr tipps was man unterstützend machen kann?
 
habt ihr tipps was man unterstützend machen kann?

Nur da sein für ihn, wirklich aufmerksam zuhören, eben einfach nur da sein, das ist alles, was er braucht. :) Nicht reinreden, nicht bestimmen wollen, nicht "gute Ratschläge" geben, er selbst muß die Entscheidungen, die anstehen, treffen. Egal, was auch immer er entscheidet, er muß wissen, daß Du in jedem Fall zu ihm stehst, selbst wenn er sich für seine Ehe entscheiden sollte.
 
die würfel dürften gefallen sein. er holte sich heute die scheidungspapiere vom amt. mal sehen ob sie diese auch unterschreibt. trotzdem bleibt sehr vieles im unklaren z.b. wo will er wohnen bis sie ausgezogen ist? schließlich hat sie ja über ein jahr zeit dafür. ect....
 
die würfel dürften gefallen sein. er holte sich heute die scheidungspapiere vom amt. mal sehen ob sie diese auch unterschreibt. trotzdem bleibt sehr vieles im unklaren z.b. wo will er wohnen bis sie ausgezogen ist? schließlich hat sie ja über ein jahr zeit dafür. ect....

Na, das geht ja wirklich schnell. Da hast Du jetzt wirklich keinen Grund mehr, zu zweifeln, daß es wirklich stimmt mit Euch. :) Über die anderen Dinge würde ich mir gar keine Gedanken machen. Die ergeben sich von selbst, bzw. wird er das schon regeln. Und naja, wenn sie einigermaßen erwachsen miteinander umgehen, dann werden sie doch noch zusammen wohnen können, bis sie etwas anderes gefunden hat ...
 
ich zweifelte nie dass das mit uns stimmt. ich hatte/habe einfach nur angst und zweifelte an seiner kraft. werde versuchen deinen rat zu beherzigen und mir keine sorgen zu machen und versuchen einfach zu warten was passiert. sollte meine energie wohl eher aufwenden ihn kraft und zuspruch in dieser schweren zeit zu geben statt ihn zu sagen wie grauslich ich das wissen empfinde dass er jeden tag zu seiner noch familie geht und wir uns nicht sehen können.
 
Werbung:
ich zweifelte nie dass das mit uns stimmt. ich hatte/habe einfach nur angst und zweifelte an seiner kraft. werde versuchen deinen rat zu beherzigen und mir keine sorgen zu machen und versuchen einfach zu warten was passiert. sollte meine energie wohl eher aufwenden ihn kraft und zuspruch in dieser schweren zeit zu geben statt ihn zu sagen wie grauslich ich das wissen empfinde dass er jeden tag zu seiner noch familie geht und wir uns nicht sehen können.

Ja, und vielleicht kommst Du auch dahin, es nicht mehr "grauslig" zu finden, daß er noch bei seiner Familie wohnt. Es ist seine Familie, die hat er sich ausgesucht, hat jahrelang da gelebt, hat Erfahrungen gesammelt, die er gebraucht hat, auch wenn sie nicht schön waren ... will sagen, DAS war bisher sein Leben, das für ihn gestimmt hat, sonst hätte er es nicht geführt. Wenn Du sein bisheriges Leben ablehnst, lehnst Du auch ein Teil von ihm Selbst ab, denn das bisherige Leben IST ein Teil seines Selbst und wird es immer bleiben. Das hat ihn zu dem Mann gemacht, der er heute ist und das ist doch gut so, oder nicht ? ;)

Alles Liebe
Gabi
 
Zurück
Oben