Lebenshilfe-Fragen ...

Kajana

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
1.560
Ort
Thüringen
Nutzt ihr für Lebenshilfe-Fragen diese Schablonen?
Wie geht das genau?

Oder einfach nur: "Ja" "Nein" - Antwortmöglichkeiten?
 
Werbung:
meinst du pendelkarten?
ja habe alles durch einschließlich der buchstabentafel
(lässt sich aber auch gut selber basteln)
in einem "pendelbuch" sind ausserdem viele verschiedene tabellen....
 
Mein Tipp: Du baust Dir selber eine Pendelkarte ... du nimmst ein leeres Blatt Papier und schreibst dann die Zahlen 1 bis 9 nebeneinander ... zwischen jeder Ziffer läßt Du 1-2 cm Platz ...

einige Zentimeter unterhalb der 5 malst du einen Punkt ... dann verbindest Du den unteren Punkt durch gerade Linien mit den Zahlen 1 bis 9

jetzt pendelst du mit einer Frage im Kopf ... du stellst aber keine ja/nein-Fragen, sondern vergibst Punkte ...

also z.B. : wie viele Punkte bekomme ich für die Idee, heute Nacht eine Nachtwanderung zu machen ?

dann schaust Du welche Zahl das Pendel anvisiert (auch Zwischenwerte sind möglich)

1 - bedeutet: ganz schlechte Idee
...
5- bedeutet: neutral
...
9 - bedeutet: hervorragende Idee

wenn das Pendel nicht antworten will, soll es horizontal ausschlagen ...

Bei mir funktioniert das ganz prächtig ... ich habe mit angewöhnt, nur dann etwas zu unternehmen, wenn ich mindestens 8 Punkte bekomme ... meine Fehlerquote ist wesentlich geringer, als wenn ich nur ja/nein pendele ...

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Tipp: Du baust dir eine 2. Pendelkarte ... diese enthält auch die Ziffer '0' als erstes ...
damit kannst du z.B. auspendeln wie stark deine Chakren geöffnet sind ...
du erpendelst eine %-Zahl und musst für jedes Chakra zweimal pendeln (einmal für die erste Ziffer und dann für die 2. Ziffer)
das machst Du mehrere Tagen hintereinander und notierst dir die Werte mit Datum und Uhrzeit ...

Das Erstaunliche: allein durch die aufmerksame Beobachtung öffnen sich die Chakren merklich

:zauberer2artor

ps ... wenn ein Chakra auf 99% steht, kannst Du auch dreimal pendeln (dann mit einer Nachkommastelle)
 
Werbung:
Also ich lese darüber. In vielen Büchern sind so Pendelkarten dabei, die man nutzen kann. Man kann sich die auch selber machen. Je nach den eigenen Bedürfnissen und Themen. Da kannst Du kreativ sein :)

Bin mit der Sache noch ziemlich am Anfang. Ich denke, dass das Pendeln sich sehr gut dazu eignet, sich selbst und seine vielen Ebenen besser kennen zu lernen. Zum Beispiel das, was auch das "innere Kind" genannt wird.

Ich empfinde das Pendeln als große Bereicherung und staune, was dabei herauskommt. Da "muss" man Vertrauen haben. Vertrauen, dass es so wie es geschieht schon richtig ist. Nur nicht verkrampfen.

Stell Dich zum Beispiel mit einer Frage und einem Pendel vor Dein Bücherregal und wähle intuitiv oder mit dem Pendel ein Regalbrett aus. Dann wählst Du aus, ob das gesuchte Buch in der linken oder rechten Hälfte des Brettes steht. So kommst Du, und da kannst Du auch viel mit Deiner Intuition arbeiten (denk ich persönlich, dass das ne gute Idee ist mit der Intuition) schließlich auf ein einziges Buch. Nun geht es drum herauszufinden, wo die gesuchte Antwort steht in diesem Buch. Pendle und nutze Deine Intuition. Vertraue. Und FINDE. Und dann lies und STAUNE.
Und sollte die Antwort keinen Sinn machen, dann verlier nicht den Mut.
Vielleicht bist Du Dir auch einfach noch nicht bewusst, dass etwas in der Antwort steckt, was dir weiterhelfen kann.
Verschließe Dich nicht, sondern versuche es einfach noch einmal.
Ich denke, dass weniger mehr ist. Eine Frage am Tag, quasi eine "Session" sind vielleicht schon genug. Ein bisschen lesen darüber, nicht gleich ein ganzes Buch verschlingen.
Ich denke es macht auch Sinn es als Ritual zu machen. Du kannst dem Pendel und Deinem inneren Kind Respekt zollen und Dich am Ende bei ihnen bedanken.

Wenn Du für andere Leute pendelst, dann mach es nicht, ohne sie vorher zu fragen.
Verzeihe Dir eventuelle Anfängerfehler. Man lernt halt immer dazu :)
Wenn Du mit Respekt daran gehst zu pendeln und es nicht bloß lari fari, ich spiele jetzt mal ein bisschen, machst, dann hat das ganze mehr Kraft.
 
Zurück
Oben