lebensgemeinschaften

shino

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
3.732
hallo.

gibt es irgendwo eine inet-seite mit einer liste an lebensgemeinschaften in europa und der ganzen welt?
oder vielleicht direkte links zu irgendwelchen lebensgemeinschaften.

danke.
alles liebe
 
Werbung:
:kuesse::kuesse:
hy
mal ne andere frage: wer wäre denn (auch) an einer zukunft in einer lebensgemeinschaft interessiert , die nach dem motto "gemeinsam, aber jeder in seinem eigenen freiraum "- Miteinander von sympathischen menschen, die vielleicht auch gern gemeinsam mal kochen, tanzen, rumalbern, im garten was machen, evtl. zusammen arbeiten, einfach klönen beim frühstück im gemeinschaftsraum ( man kann aber auch ,wenn man keine lust hat, in seinen eigenen vier wänden bleiben ) gemeinsame meditation, federballspielen, holzhacken , grillen etc. )
familien, singles, kinder, und gross gewordene kinder ?
wie hört sich das an für euch ?
ich persönlich würde eher den süddeutschen raum ( rhein/Main, Odenwald ) bevorzugen und freue mich auf austausch zu diesem Thema.
also , sympathische menschen, wo seid ihr ? gggg
fröhliche grüsse
allesliebe:liebe1:
 
Hallo Allesliebe,

das hört sich sehr gut an, ja... in diese Richtung hab ich auch schon öfters gedacht... bin nur leider aus Österreich. - Oberösterreich.
Finde ich eine gute Idee. Schön dass andere auch auf solche Ideen kommen.

liebe Grüße Delfine
 
Auch ich fände es großartig in so einer Lebensgemeinschft zu leben,ist eingendlich schon immer mein Traum gewesen. Aber wie gesagt hat sich bis jetzt noch nicht ergeben, ich gebe die Hofnung nicht auf irgend wan die Möglichkeit zu bekommen unter Gleichgesinten zu leben.

LIebe Grüße Maud
 
hy, liebe delfine
egal wo man lebt , man findet immer spirteuell gleichgesinnte.....das wünsche ich dir und mir jednfalls. lass uns einfach dranblieben. okay?

hy, liebe maud
ja es ist eine herrliche vorstellung und ich hab bisher schon viele meiner wichtigen träume erreicht und wenn s wirklich wichtig ist für mich.......und das wünsche ich dir auch .....wirds eine wundervolle gemeinschaft geben...
liebe grüsse
allesliebe:winken5:
 
Hallo,

mein Freund träumt auch davon - ich weiss nicht, was ich davon halten soll (bin WG-geschädigt).

Es gibt eine Zeitschrift zu dem Thema: Kurskontakte. Die haben auch ne Homepage:
http://www.kurskontakte.de

Vielleicht wird ja der eine oder die andere fündig. Denkt allerdings daran, dass es nicht egal ist, mit wem man eine Gemeinschaft bildet, ein paar Gundkoordinaten sollten auf jeden Fall passen.

LG
Ahorn
 
Also ich finde die Idee richtig gut müsste man sich mal überlegen ob sowas realisierbar währe. Komme auch aus Süddeutschland.
 
Werbung:
Hi zusammen,
ist hier noch jemand auf der Suche nach einer Gemeinschaft oder habt ihr schon etwas gefunden ? Komme auch aus Süddeutschland und würd mich über eine Antwort freuen. Grüsse SugiMala
 
Zurück
Oben