Lebensfreude

Werbung:
Naja keine ahnung aber heute hatte ich komischerweise wieder ein Hoch, ich war heute irgendwie zu 100% bei mir selbst (also mit der aufmerksamkeit und so) und auch in der Ubahn war ich heute deswegen total ruhig, wo ich sonst fast n herzinfarkt kriege, keine Ahnung aber wie lässt sich das denn erklären? :confused: Also die hochs meine ich.

mögliche Erklärungen:
Aufmerksamkeist und Stimmungsschwankungen: ADS und sein "depressieven Löcher", auch wenn da die Depris eher nur leicht sind, mehr 'ne Erklärung für die Aufmerksamkeitsprobleme
U-Bahn-Probleme: sensorische Überreizung ("Overload"), darfst du dich insbesondere beim Autismus bedanken dafür ;) Vielleicht kommen auch noch erfahrungsbedingte Ängste dazu, beziehungsweise diese "Autismusangst", die einem immer dann hemmt bzw. einen den Rückzug antreten läßt, wenn man versucht anderen Menschen näher zu kommen (ja, die ist schei..).

Ich glaub die ängste und negativen Gedanken entstehen auch erst wenn man die aufmerksamkeit von sich selbst weglenkt und aufs aussen lenkt (also andere menschen und so) und durch den vergleich und so aber sicher bin ich mir jetzt nicht.

Naja, einfach ein bißchen mehr Mut zum autistisch sein haben. :D Das erspart dir die Kraft für eine sinnlose Anpassung die auf Dauer doch eh nicht ausreicht.
 
Zurück
Oben