Lebensfreude

Klar gibt's da Lösungen! OK, zumindest für Normalmenschen...

Zumindest sollte man mal die Kombinationstherapie der Schulmedizin (Psychotherapie + Antidepressiva) ausprobieren.

Es gibt nur Normalmenschen. Bzw wenn mans umgekehrt sehen will: Es gibt keine normalmenschen.
Psychotherapie + Antidepressiva bringt auch nichts.
 
Werbung:
Klar ist alles im Aussen nur ein Spiegel des Inneren, nur was hat das jetzt mit Depressionen zu tun? Depressionen sind doch NUR innen.
Und ich glaub auch nicht dass Depressionen heilbar sind ich hab sie nämlich schon ewig und ebenfalls schon antidepressiva genommen, und ich hab zwar (SEHR SELTEN jedoch) manchmal hochs (früher hatte ich öfters hochs aber je älter ich werde desto seltener werden sie) aber langfristig verschwindet die Depression einfach nicht.

das ist eine interessante sicht und sie ist auch wahr ... so wie jeder seine wahrheit hat. für mich aber sind depressionen ejne manifestation im außen. so wie auch körperliche erkrankungen wie zb eine entzündung im körper, die ja auch innen ist. durch krankheiten mag dir deine seele was mitteilen. da gibts sicher genug andre hier die das besser erklären können weil mehr wissen.

da spielt viel mit. die innere einstelkung, verstrickungen, glaubenssätze ...

hast du neben antidepressiva und therapie auch schon versucht mit psychokinesiologie od ähichem zu lösen? ich mein jetzt nicht das eine sein zu lassen und das andre zu tun. aber wenn ein weg nicht zielführend ist unterstützend was andres dazu?

oder mal mit geführten meditationen, zb von dahlke?
 
Es gibt nur Normalmenschen.

OK, da meinte ich das das Problem mit den Depris von diverse Aspies berichtet wird und viele haben dann auch schon diverse Therapieversuche unternommen, aber mehr als 'ne lange Liste von Medikamenten(neben|nicht)wirkungen kommt da oft nicht dabei heraus, deshalb diese Einschränkung.

Es gibt keine normalmenschen.

Stimmt.

Psychotherapie + Antidepressiva bringt auch nichts.

Da ich ich zum Glück noch nicht mitreden, hab's bisher auch dank ADS-Stehaufmännchen-Effekt immer wieder hoch geschafft. Das ist aber die empfohlene Standardtherapie der Schulmedizin, deshalb der Vorschlag.
 
das ist eine interessante sicht und sie ist auch wahr ... so wie jeder seine wahrheit hat. für mich aber sind depressionen ejne manifestation im außen. so wie auch körperliche erkrankungen wie zb eine entzündung im körper, die ja auch innen ist. durch krankheiten mag dir deine seele was mitteilen. da gibts sicher genug andre hier die das besser erklären können weil mehr wissen.

da spielt viel mit. die innere einstelkung, verstrickungen, glaubenssätze ...

Das hab ich auch schon desöfteren gelesen dass körperliche Krankheiten ne Antwort des Seelenlebens quasi sind, aber das finde ich einfach schwachsinn.
Was hat denn dann eine tödliche Krankheit zu bedeuten (bzw was will die Seele einem damit sagen)? "Stirb du B*stard"? :rolleyes:
Ausserdem stimmt das bei mir auch nicht, ich bin seelisch einfach nur ein einziges Wrack, aber körperlich hab ich garkeine krankheit. Müsste dann ja tausend körperliche krankheiten haben, wenn die körperliche gesundheit synchron mit dem seelenzustand wäre.

hast du neben antidepressiva und therapie auch schon versucht mit psychokinesiologie od ähichem zu lösen? ich mein jetzt nicht das eine sein zu lassen und das andre zu tun. aber wenn ein weg nicht zielführend ist unterstützend was andres dazu?

oder mal mit geführten meditationen, zb von dahlke?

Ne ich hab bis jetzt nur therapien gemacht (einige) und mich mit diversen medikamenten vollgeballert. Bringt aber rein garnichts deswegen interessieren mich andere methoden auch nen scheiss weil einfach garnichts etwas bringt.
Ich hab halt die überzeugung dass meine probleme/ängste (und probleme/ängste generell) eine wurzel haben in meinem inneren (die offenbar sehr tief sitzt) aber ich komm an die wurzel einfach nicht ran.
Und medikamente sind ja auch nur quasi kosmetik dann weil sie nur die oberfläche (die symptome) betäuben aber die symptome (die ja nur ein ausdruck der angst/ängste sind) wurzeln ja auch eben in dieser wurzel.
 
Wieso empfiehlst du es dann?

Weil wenn man alleine es nicht schafft Hilfe braucht.
Muss man sich halt einen guten Arzt suchen oder irgendjemanden anderes zu dem man vertrauen hat und einem auch wirklich helfen kann.

Aber ich seh`s schon, es geht euch gar nicht darum. Lieber rumjammern
Später ist nicht so wichtig..ne

Ich kannte mal Jemand der war auch so..hatte fast für nix Probleme.
Nach einem tragischem Unfall war die Sache für immer gegessen und alles war bei dem wieder im lot
 
Weil wenn man alleine es nicht schafft Hilfe braucht.
Muss man sich halt einen guten Arzt suchen oder irgendjemanden anderes zu dem man vertrauen hat und einem auch wirklich helfen kann.

Aber ich seh`s schon, es geht euch gar nicht darum. Lieber rumjammern
Später ist nicht so wichtig..ne

Ich kannte mal Jemand der war auch so..hatte fast für nix Probleme.
Nach einem tragischem Unfall war die Sache für immer gegessen und alles war bei dem wieder im lot

ich weiß nicht ob du mich gemeint hast mit immer nur rumjammern. wird wohl so sein weil ich mich angesprochen fühle.

nein, das ist nicht mein ziel und deshalb hab i h auch nicht geschrieben. ich wollte hier glaub ich ansätze wie man sich selbst wieder aus einem tief zieht.

und gern auch hören mit welchen mitteln andre das schaffen damit ich mir ein wenig hoffnun hole.

nur irgendwie merke ich dass solche diskussionen hier auch ausarten und somit keinem was bringen.
 
hallo azurkind.

ich glaube dass du dir aus irgendeinem grund eben diese depressionen ausgesucht hast uirgendwas zu lernen. andre nehmen körperliche krankheiten.

du bist ja aus einem grund hier in diesem forum, doch schreibst du du glaubst dass das alles s hwachsinn ist und nichts was bringt.

es gibt au h psychologen die energetisch arbeiten.

warum entscheidest du dich zum aufgeben und wählst nicht einen andren weg?

du schreibst ja dass du leider nicht an dir wurzel in dir rankommst. ich bin mir sicher wenn du dich für neues öffnest findest du einen weg.
 
Klar ist alles im Aussen nur ein Spiegel des Inneren, nur was hat das jetzt mit Depressionen zu tun? Depressionen sind doch NUR innen.
Und ich glaub auch nicht dass Depressionen heilbar sind ich hab sie nämlich schon ewig und ebenfalls schon antidepressiva genommen, und ich hab zwar (SEHR SELTEN jedoch) manchmal hochs (früher hatte ich öfters hochs aber je älter ich werde desto seltener werden sie) aber langfristig verschwindet die Depression einfach nicht.

Hallo!!

Depression ist nicht gleich Depression, es gibt verschiedene Arten einer
Depression. Es gibt episodische und chronische Depressionen, du hast wohl
eine chronische, so wie sich das anhört =/

Es gibt natürlich auch die Bipolare Störung. Also Manisch-Depressiv...

Neben Depressionen gibts auch Krisen, in denen man auch kurzeitig in eine
Depression verfallen kann, die dann aber weggeht, sobald die Krise
überstanden ist...

Wie ihr seht, gibts ganz viele Sachen und nicht nur Depression: ja/nein...

Bei Antidepressiva wär ich vorsichtig ... weil wenn du keine Depression hast
und du nimmst sie und sie irgendwann wieder absetzt, kann es passieren,
dass du dann wirklich depressiv bist. Weil deine Stimmung eben
medikamentös aufgehellt wurde und sich dein Körper an das gewöhnt hat =/


Gute Besserung & Gute Laune,
Eure FeuerPhönix
 
hallo azurkind.

ich glaube dass du dir aus irgendeinem grund eben diese depressionen ausgesucht hast uirgendwas zu lernen. andre nehmen körperliche krankheiten.

du bist ja aus einem grund hier in diesem forum, doch schreibst du du glaubst dass das alles s hwachsinn ist und nichts was bringt.

es gibt au h psychologen die energetisch arbeiten.

warum entscheidest du dich zum aufgeben und wählst nicht einen andren weg?

du schreibst ja dass du leider nicht an dir wurzel in dir rankommst. ich bin mir sicher wenn du dich für neues öffnest findest du einen weg.

Was meinst du mit dem "energetisch arbeiten"?
Naja keine ahnung aber heute hatte ich komischerweise wieder ein Hoch, ich war heute irgendwie zu 100% bei mir selbst (also mit der aufmerksamkeit und so) und auch in der Ubahn war ich heute deswegen total ruhig, wo ich sonst fast n herzinfarkt kriege, keine Ahnung aber wie lässt sich das denn erklären? :confused: Also die hochs meine ich.
Ich glaub die ängste und negativen Gedanken entstehen auch erst wenn man die aufmerksamkeit von sich selbst weglenkt und aufs aussen lenkt (also andere menschen und so) und durch den vergleich und so aber sicher bin ich mir jetzt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben