Lebensfreude, Lebensqualität.

@Lifthrasir

alter bist du eine laberbacke:D
und ausserdem halte ich dich für einen spinner mit scheuklappen.

Du wusstest das ich gerne auf die Bogenjagd gehe? Besonders die schnatternden Enten haben es mir angetan :D

Alter? - Okay
Laberbacke? - Vielleicht auch okay

Toleranzgefasel - doch nur wenn Dir die anderen auf den Sack gehen, so wie ich Dir auf den Sack gehe :D - gern geschehen. Du darfst Deine Empfindungen gerne auf mich reflektieren, doch muss ich Deinen Reflektionen weder folgen noch entsprechen - siehe meine Signatur.

So, auch ausgekackt...

...im Ernst - was ist Toleranz?
Toleranz beinhaltet doch nicht zwangsläufig, dass ich allem und jedem zustimme - Recht gebe - und lieben muss. Toleranz besagt doch lediglich, das ich Alles als eine Möglichkeit des Sein akzeptiere.

Ich bewerte Aussagen und Handlungen anderer Menschen auch, ich sagte nicht, dass ich das nicht mache --- der Unterschied - ich urteile nicht, denn dazu habe ich weder das Recht, noch das Wissen.
Urteilen bedeutet über das zu Urteilende zu entscheiden, ob es Richtig oder Falsch ist - das hat Tatsachencharakter! Wie sollen Lebensweisen und/oder Meinungen als Tatsachen und somit ein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit erheben können? Deine wie meine - Bitte erkläre mir das...

Auch Du musst mir nicht glauben - aber auch Deine Meinung oder "Urteil" wird mich nicht von meinem Weg abbringen und meine Zufriedenheit kann mir ebenso niemand von Außen zerreden oder aberkennen.

Nimm es mir ab oder nicht, das ist Deine Entscheidung und mir Latte...

...ich kann Enten akzeptieren, muss mich aber nicht mit ihnen befassen - das ist auch den Enten ihre Freiheit zuzugestehen - so wie ich meine Freiheit habe.

Das Leben ist schön einfach... - ...oder einfach schön!
 
Werbung:
"und es muss ja die gesamte bandbreite an menschen geben"

...übrigens eine Ansicht, zu der ich während einer Diskussion im Thema "Die Haifischthese" gekommen bin.

Platon sagte: "Ein Wagen ist nicht die Summe aller Teile, sondern die Summe aller Teile an ihren bestimmungsgemäßen Platz."

Übertrage ich diese Weisheit auf die Menschheit, komme ich zu dem Schluss, das die Menschheit nicht nur die Summe aller Menschen ist, sondern die Summe aller Menschen an ihrem bestimmungsgemäßen Platz. --- Das passt ebenso zu meiner Ansicht, dass es in Allem was ist (ich benenne es als "Gott"), alle Erfahrungen vorhanden sind und diese Erfahrungen von irgendeinem Menschen erfahren werden müssen.
Aus den Gedanken leitete ich den Satz ab - das es die gesammte Bandbeite der Menschheit geben muss. Kannst Du die Gedanken dahinter verstehen?

Wenn Du eine andere Ansicht vertrittst und diese hier, anstatt einer gephraselten Abneigung, zur Diskussion stellen könntest, würde das dem Verständnis förderlich sein - so meine hochgeschwollene Ansicht ;)

P.S. Ich weiß das ich ein Spinner und Volltrottel aller höchsten Grades sein könnte - doch davon überzeugen konnte mich bisher noch niemand. - Versuch es, wenn Du der Meinung bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lifthrasir

alter bist du eine laberbacke:D
und ausserdem halte ich dich für einen spinner mit scheuklappen.

dieses toleranzgefasel von "ich gestehe jedem seine freiheit zu"
"und es muss ja die gesamte bandbreite an menschen geben"
nehm ich dir nicht ab.
ich denk dir gehn "jammerer" schlicht und einfach
ganz fest auf den sack.
deal with it..
den rest rationalisierst du dir zusammen
für ein löblich selbstbild.

is aber nur meine bescheidene wahrheit
da will ich dir nix überstülpen:D


hach, befreiend
jetzt hab ich ein bisserl dampf abgelassen,
und da ich mich damit gut fühle, hadere ich jetzt mit mir
(ein kleines bisserl zur inneren entenshow merk ich gerade, da mein entschluss eigentlich feststeht), den beitrag überhaupt abzuschicken.

ausgelabert...

@mondblumen

du was bedeutet denn das AI in deiner sig?
hat mich ein bisschen zum grübeln gebracht.
artificial intelligence?

Mir gehn Jammerer zwar nicht auf den Sack, aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umgucke, sind es immer dieselben die über alles und jeden jammern. Nehme denen die Gründe zum jammern weg und sie finden neue. Ich denke diese Menschen sind einfach unzufrieden, sie erfreuen sich nicht an Dingen, die sie haben oder geschaffen haben, sie sehen einfach nur das das Auto oder der Pool vom Nachbarn größer ist
 
Mir gehn Jammerer zwar nicht auf den Sack, aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umgucke, sind es immer dieselben die über alles und jeden jammern. Nehme denen die Gründe zum jammern weg und sie finden neue. Ich denke diese Menschen sind einfach unzufrieden, sie erfreuen sich nicht an Dingen, die sie haben oder geschaffen haben, sie sehen einfach nur das das Auto oder der Pool vom Nachbarn größer ist

Solche Menschen sind stets auf der Jagd nach "Mehr" - und erkennen, so wie Du es beschreibst, noch nicht mal ihre eigenen Leistungen für sich an. Ist so ein Leben nicht wirklich zum Jammern? :ironie:
 
Solche Menschen sind stets auf der Jagd nach "Mehr" - und erkennen, so wie Du es beschreibst, noch nicht mal ihre eigenen Leistungen für sich an. Ist so ein Leben nicht wirklich zum Jammern? :ironie:

Es ist gut, dass es die von dir beschriebene Bandbreite gibt, so können wir uns aussuchen wen wir uns zum Vorbild nehmen :D
 
nein ich möcht dich eh nicht von deinem weg abbringen lifthrasir.
nix für ungut. du triggerst eben etwas in mir, da hab ich dampf abgelassen.

ps:
ich halt dauerjammerer nicht gut aus.
genehmige ich mir selbst auch nur wenns ganz arg drückt,
und warne die leute immer vor, dass jetzt ein schwall kommt,
so rein als emotionale entladung.

leut mit denen ich verkehre, die mich als langzeitdepro schon länger begleiten, nehmens locker wenn ich auf die frage wies mir geht
zumeist mit gschissn aber wurscht antworte.
wir haben dann aber auch durchwegs spass
und lachen schon auch gern.

wenn mich jemand arg vollsudert (jammert)
reagier ich meist schon recht promt wenns mir an die substanz geht,
und geb dem gegenüber dann noch 5 minuten wo er/sie sich richtig auskotzen kann, und dann is schluss.

schönen tag
;)
 
nein ich möcht dich eh nicht von deinem weg abbringen lifthrasir.
nix für ungut. du triggerst eben etwas in mir, da hab ich dampf abgelassen.

Dampf ablassen ist gut - ich lasse auch oft Dampf über die bescheuerten Chinesischen Autofahrer ab - upps, der Idiot war mein Chef. Humor ist wenn du trotzdem lachst...

...in diesem Sinne wünsche ich Dir auch einen schönen Tag aus dem Land des :) vom Lifthrasir
 
Werbung:
Tja, wer hat der kann :D

Es gibt bessere Ventile als sich in Unzufriedenheit zu flüchten.

*Klugscheißermodus aus* :D

klugscheissermodus an*

nene
die flüchten sich ja aus unzufriedenheit ins jammern,
weils im moment scheinbar den gefühlten druck lindert.

klugscheissermodus anlass*:D
 
Zurück
Oben