Lebensfreude finden !

Werbung:
Egal wie negativ man im moment ist, schizophrenie , negative Gedanken...
Die Antwort aus meiner Sicht ist Lebensfreude . Denn das Bewußtsein konzentriert sich steht auf das was man halt denkt. Ist man nun in negativen denken gefangen ist es wahrlich ein Teufelskreis.
Doch macht man dieses im positiven sinn kommt man in ein engelkreis:D Also auf die positiven Dinge konzentrieren, so bekommt man freudige Erfahrungen, das polaritätsgesetz verlangt aber dabei die negativen seiten von einem Selbst zu integrieren sie halt umzuwandeln in freudiger Ekstase.
Ist man beispielsweise dorgenabhängig fehlt einen diese Freude, weil ja Drogen dieses Glücksgefühl erzeugen. Dies bleibt bestehen solang man auch freudig denkt, kommt man jedoch in negatives denken kann dies schnell umschlagen.
Also das machen was einen spass macht, auch wenns anfangs nicht spass macht, es mal von positver seite sehen und einfach im denken umwandeln.
Was denkt ihr ?

wenn der wunsch nach heilung stärker ist als das verleugnen irgendwelcher fähigkeiten (und somit das verleugnen des negativen zustandes indem man sich befindet) verändert sich die lebenseinstellung dahingehend das man plötzlich positive dinge in seinem leben zulässt, was man vorher nicht getan hat weil man in seiner negativität irgendwie eine unbewusste angst dem positiven gegenüber gehabt hat. wenn positive dinge wieder passieren dann erst kann man lernen positiv zu denken, und die negativen dinge in freudige extase umwandeln
 
Hi Nefretiri, ganz lieb, aber

Ist reine Übungssache.

Ja hab ich. Auch das Umsätzen ist reine Übungssache. Ich versuch mich nämlich gerade daran.

ein Depressiver im Tief, ohne Motivation und mit negativen Umständen rundherum, befindet sich in einer Lebenslage, in der Dein - gut gemeinter - Rat für ihn blanker Hohn, sonst nix, ist. Leider.

Du hast im Moment einen starken Rückenwind, namens Galahad. Schön.
 
Ich versuche seit Wochen positiv zu denken - es klappt auch, aber immer nur für ganz kurze Zeit. Dann kommen die Zukunftsängste ( Hatte ich bis vor ein paar Monaten Nie!!!! Mein Vertrauen war immer größer ) und schon bin ich wieder im Negativen drin.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll, um aus dem Kreis rauszukommen

Lg Fee
 
Egal wie negativ man im moment ist, schizophrenie , negative Gedanken...
Die Antwort aus meiner Sicht ist Lebensfreude . Denn das Bewußtsein konzentriert sich steht auf das was man halt denkt. Ist man nun in negativen denken gefangen ist es wahrlich ein Teufelskreis.
Doch macht man dieses im positiven sinn kommt man in ein engelkreis:D Also auf die positiven Dinge konzentrieren, so bekommt man freudige Erfahrungen, das polaritätsgesetz verlangt aber dabei die negativen seiten von einem Selbst zu integrieren sie halt umzuwandeln in freudiger Ekstase.
Ist man beispielsweise dorgenabhängig fehlt einen diese Freude, weil ja Drogen dieses Glücksgefühl erzeugen. Dies bleibt bestehen solang man auch freudig denkt, kommt man jedoch in negatives denken kann dies schnell umschlagen.
Also das machen was einen spass macht, auch wenns anfangs nicht spass macht, es mal von positver seite sehen und einfach im denken umwandeln.
Was denkt ihr ?

shalom,

"die freks" haben immer recht! :umarmen:


shimon
 
Schön und gut - aber wie findet ein Mensch seine Lebensfreude, wenn er gar nicht weiss, wo sie geblieben ist? Wo kann er anfangen zu suchen???

Nicht suchen, sondern finden... :)

Wenn Du eine Straße entlang gehst und nach einem 10-Cent Stück suchst, das Du gestern verloren hast - wie lange wird es dauern, bis Du es gefunden hast??

Du kannst aber das 10 Cent-Stück verschenken (in Gedanken) und die Straße trotzdem nochmals entlang gehen und die Augen auf das richten, was Du heute siehst...

Und vielleicht findest Du da etwas anderes, was Dir Freude macht :umarmen:
 
Ich versuche seit Wochen positiv zu denken - es klappt auch, aber immer nur für ganz kurze Zeit. Dann kommen die Zukunftsängste ( Hatte ich bis vor ein paar Monaten Nie!!!! Mein Vertrauen war immer größer ) und schon bin ich wieder im Negativen drin.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll, um aus dem Kreis rauszukommen

Lg Fee

Liebe Fee,
je schneller Du Dich im Kreis drehst, desto ängstlicher wirst Du :umarmen:

Daher - nicht mehr darüber nachdenken sondern vertrauen! Das Vertrauen hat eine ganz andere Kraft als nur "positiv" zu denken...

Vertrauen löst negatives ganz von selbst auf, da mußt Du mit dem Kopf überhaupt nichts mehr tun.

Mach das, was Dir heute Freude bereitet und das morgen ist ja auch wieder ein neues "Heute".

Du kannst aber nur heute für heute leben und nicht schon heute für morgen!

:)

Ich freue mich gerade über diesen wertvollen Thread!
 
Werbung:
ich hab jetzt nicht an mich gedacht. Ich dachte nur, was ich einem depressiven Menschen sagen könnte, der mich fragt.
Ich glaub, es kommt etwas schlecht, wenn ich sage: lass die Freude einfach zu. Lebe sie. O.ä.
Er würde sich wohl sehr unverstanden fühlen....
 
Zurück
Oben