Lebensformen

Bei mir verändert sich das Leben mit meiner bewusst spirituellen Entwicklung tendenziell hin zum Einzelwesen.

In meiner Wahrnehmung ist jedes Geistwesen ein Einzelgänger.

Werden erst die höheren(lichteren) Bewusstseinsebenen eingenommen, wird sich das schlagartig zeigen....

Es fallen eben auch gerade die Begegnungen mehr und mehr weg, die doch nur aus Höflichkeit oder aus Bedienung einer Erwartung, oder aus Abhängigkeit, oder Gewohnheit, oder aus Ziellosigkeit, oder aus Leere, oder aus nichts mit sich anfangen können, oder aus Angst und aus mangelndem Selbstbewusstsein usw. erfolgt sind...

Zudem interessieren mich nicht mehr dieselben Themen.

Ja, und dann kommt eben hinzu, dass ich nach Möglichkeiten suche, mich in meinem Lebensthema auszutauschen, und NEUES zu erfahren....

Da gibt es eben erst sehr wenige Menschen, mit denen ich mich da gegenseitig verstanden, austauschen kann.

Die Bandbreite ist eben sehr gross..., wie ja auch hier im Forum zu erkennen.

Die Begegnung mit dem "schlafenden" Menschen findet jeden Tag statt, und ist mir ja auch schon durch mein eigenes "Vorleben" bekannt...

Lieben Gruss
Paulus

Gugg gugg Paulus,
schön eine solche Bestätigung von jemanden zu bekommen. Aussen werde ich zwar nicht mehr so oft angegriffen wegen meiner "Ein-heit" aber die Verletzungen durch sowas aus der Vergangenheit sind immer noch nicht ganz verheilt.
Das merke ich daran wenn mir jemand über meinen Weg läuft und mir seine Vorstellung vom Leben aufzwingen will. Da werd ich doch das eine oder andere mal recht zornig.....die Tendenz dazu ist aber stark abnehmend :)

Gibt eben noch viele Menschen die andere nicht "sein" lassen wollen weil sie das nicht verstehen können......

Liebe Grüße Dir
Ulien :alien:
 
Werbung:
es wäre Selbsterniedrigung mich als weltliches Wesen zu sehen.Ich bevorzuge einen gewissen Sicherheitsabstand damit niemand das Füsschen an meinem Hosenbein hebt.
 
Gugg gugg Paulus,
schön eine solche Bestätigung von jemanden zu bekommen. Aussen werde ich zwar nicht mehr so oft angegriffen wegen meiner "Ein-heit" aber die Verletzungen durch sowas aus der Vergangenheit sind immer noch nicht ganz verheilt.
Das merke ich daran wenn mir jemand über meinen Weg läuft und mir seine Vorstellung vom Leben aufzwingen will. Da werd ich doch das eine oder andere mal recht zornig.....die Tendenz dazu ist aber stark abnehmend :)

Gibt eben noch viele Menschen die andere nicht "sein" lassen wollen weil sie das nicht verstehen können......

Liebe Grüße Dir
Ulien :alien:

Liebes Ulien-Alien,

Zu wissen, dass noch andere, viel mehr als jemand vielleicht glauben möchte, ähnlich wie man selbst, diesen doch NEU empfundenen, vergessenen WEG gehen, ist schon manchmal beruhigend....

Und dennoch, auch ohne Zustimmung und Bestätigung, wäre der eigene erkannte Weg gar nicht mehr aufzuhalten....

Und auch die Erinnerung durch Menschen, die noch halten wollen, nicht Loslassen können, sind doch immer wieder Hinweise, dass dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Und eigene aggressive Reaktionen darauf sind die beste Bestätigung. Ich kenne das nur zu gut....

Ich schäme mich dafür nicht mehr.

Ich weiss, dass keiner in dieses NEUE Lebensgefühlt einfach so springen kann.

Es braucht Zeit, dieses über viele Inkarnationen angenommene Lebensgefühl, in der Gefangenschaft der äusseren Umstände, in sich zu erkennen und in der Erweiterung des Bewusstseins in den "inneren" Weg zu wandeln...

Strenge und Selbstverurteilung helfen gerade bei sog. Rückschlägen nicht weiter.

Das ist eher noch mehr Grund, sich selbst und seine Bereitschaft, das LEBEN so anzunehmen wie ich es jetzt spüre, zu lieben.

Das ist der Weg der HEILUNG.

Ja, und in einer gewissen Zeitspanne, in der ich mich noch im "alten" gefangen fühle, das NEUE aber schön spüre, entstand und entsteht noch Spannung, der ich noch immer nicht sofort LIEBEvoll begegnen kann...

Das "Rausleben" aus der alten Welt (Bewusstseinserweiterung) und damit das "Einleben" in das NEUE Bewusstsein und Lebensgefühl ist eben ein Prozess, der sicherlich auch über eine oder mehrere Inkarnationen andauern kann, und ja auch schon andauert. Aber auch in der nächsten Sekunde vollzogen sein kann....

Und auch der Mensch, der mich noch nicht lassen will oder besser kann, oder mich nur in der schmerzlichen Erinnerung berührt, hat nicht Hass, sondern ebenso meine LIEBE verdient...

Ja, und diese Worte wollen auch gefüllt werden...., und das gelingt eben nicht immer sofort.

Das aber wird umso einfacher, je klarer jeder zu sich und seinem Wissen steht.

Ich danke für deine klaren Worte
Paulus:winken5:
 
Liebes Ulien-Alien,

Zu wissen, dass noch andere, viel mehr als jemand vielleicht glauben möchte, ähnlich wie man selbst, diesen doch NEU empfundenen, vergessenen WEG gehen, ist schon manchmal beruhigend....

Und dennoch, auch ohne Zustimmung und Bestätigung, wäre der eigene erkannte Weg gar nicht mehr aufzuhalten....

Und auch die Erinnerung durch Menschen, die noch halten wollen, nicht Loslassen können, sind doch immer wieder Hinweise, dass dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Und eigene aggressive Reaktionen darauf sind die beste Bestätigung. Ich kenne das nur zu gut....

Ich schäme mich dafür nicht mehr.

Ich weiss, dass keiner in dieses NEUE Lebensgefühlt einfach so springen kann.

Es braucht Zeit, dieses über viele Inkarnationen angenommene Lebensgefühl, in der Gefangenschaft der äusseren Umstände, in sich zu erkennen und in der Erweiterung des Bewusstseins in den "inneren" Weg zu wandeln...

Strenge und Selbstverurteilung helfen gerade bei sog. Rückschlägen nicht weiter.

Das ist eher noch mehr Grund, sich selbst und seine Bereitschaft, das LEBEN so anzunehmen wie ich es jetzt spüre, zu lieben.

Das ist der Weg der HEILUNG.

Ja, und in einer gewissen Zeitspanne, in der ich mich noch im "alten" gefangen fühle, das NEUE aber schön spüre, entstand und entsteht noch Spannung, der ich noch immer nicht sofort LIEBEvoll begegnen kann...

Das "Rausleben" aus der alten Welt (Bewusstseinserweiterung) und damit das "Einleben" in das NEUE Bewusstsein und Lebensgefühl ist eben ein Prozess, der sicherlich auch über eine oder mehrere Inkarnationen andauern kann, und ja auch schon andauert. Aber auch in der nächsten Sekunde vollzogen sein kann....

Und auch der Mensch, der mich noch nicht lassen will oder besser kann, oder mich nur in der schmerzlichen Erinnerung berührt, hat nicht Hass, sondern ebenso meine LIEBE verdient...

Ja, und diese Worte wollen auch gefüllt werden...., und das gelingt eben nicht immer sofort.

Das aber wird umso einfacher, je klarer jeder zu sich und seinem Wissen steht.

Ich danke für deine klaren Worte
Paulus:winken5:


Ich glaube das der beste weg für den übergang ist das man versteht das das Wesen selbst der Mensch ein Gutes Wesen ist und das der rest ein Fehler ist der nicht dem Menschen gehört und für den der Mensch auch nichts kann.

Denn wenn der Mensch kein Gutes Wesen ist verliert alles einen Sinn, nämlich warum wir existieren.

Lukas
 
@Paulus: Es fallen eben auch gerade die Begegnungen mehr und mehr weg, die doch nur aus Höflichkeit oder...

Meinst es ergeben sich auf dem Weg neue Konstellationen in bezug auf andere Menschen?

Oder ist das der Preis, den man zahlen muß?
Hängt doch sicherlich auch mit dem Mainstream zusammen, oder?
 
Meinst es ergeben sich auf dem Weg neue Konstellationen in bezug auf andere Menschen?

Ja, ganz neue Konstellationen. Und jede geschieht aus einer neugewonnenen Freiheit, und ist spannender als je zuvor.

Stell dir vor, du kannst dich energetisch reinigen, kannst mehr und mehr ohne jede Abhängigkeit der Initiator deiner eigenen Heilung, auf allen Ebenen des Lebens sein, kannst auch bei anderen Menschen der zündende Funke für Erleichterung, Befreiung und Heilung sein...

Du erfasst plötzlich welche Macht du hast. Und musst davor keine Angst haben, denn du weisst, du kannst deine Kraft und Macht nicht missbrauchen...

Und ich habe dabei erfasst, dass ich meine alte Rolle nun nicht mehr spielen muss, sondern dass ich ja "darunter" wahrhaftig eine Rolle bin, und all mein Wirken nicht mehr zufällig geschieht, im Sinne eines nicht vorhersehbaren Ereignisses, sondern gezielt, verbunden mit meiner eigenen Absicht, mit der ich auf die Erde inkarniert bin.

An die ich mich nun wieder sogar in Ansätzen erinnern kann. Und mit vielen Weggefährten ergeht es mir ebenso.

Auch mit denen, die nun ihren Job, jedenfalls für mich in LIEBE erledigt haben..., und wir uns im unausgesprochenem Einvernehmen auch wieder ein Stück aus den Augen verlieren...

Und nun kommen neue Menschen in meine Nähe, zu denen ich nun Resonanz habe. Aber eben nicht mehr wahllos, weil ich eben auch erkenne, dass die Zeit, die ich für mich und meine befreiende Entwicklung verwende, die bestangelegte ist...


Oder ist das der Preis, den man zahlen muß?
Hängt doch sicherlich auch mit dem Mainstream zusammen, oder?

Das wird von mir nicht als Preis empfunden. Sicherlich anfangs, als mir noch das Verständnis für das GANZE und für mich selbst fehlte, rausgerissen, aus einem vertrauten Leben, auf deren Tastatur ich begnadet spielen konnte...

Nun sehe ich in der eigenen Entwicklung ein LIEBEvolles Angebot, das ich in Verantwortung und Dankbarkeit annehme.

Nichts musste ich aufgeben, ich bekam hinzu. Was ich heute nicht mehr mache, ist, was ohnehin meinen Lebensfluss blockierte, be- und verhinderte.

Dem sog. Mainstream bin ich, wenn überhaupt, im "alten" Leben gefolgt. Heute erfasse ich schwingungen, und reagiere darauf.

Meine Gedanken schöpfen heute aus einer anderen Quelle. Ich selbst werde mehr und mehr vom Geschöpf zum Schöpfer...., und erkenne erst heute die Schönheit und das Geschenk der Formen und Körper auf der Erde...

Eben frei, ungezwungen.., ohne dass ich irgend jemandem etwas beweisen muss, ohne jeden Wettbewerb...

Und ich erkenne in der Zeit ein Geschenk an die Menschen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich glaube das der beste weg für den übergang ist das man versteht das das Wesen selbst der Mensch ein Gutes Wesen ist und das der rest ein Fehler ist der nicht dem Menschen gehört und für den der Mensch auch nichts kann.

Denn wenn der Mensch kein Gutes Wesen ist verliert alles einen Sinn, nämlich warum wir existieren.

Lukas

Bester Weg, Gut und böse, gutes Wesen verlieren ihre Gültigkeit in meiner Wahrnehmung. Ich weiss nun, warum was geschieht, und warum was so ist...

Das ist wahrhaftig kein Freibrief für das auf der Erde zu erlebende Verhalten von Menschen, unter dem Leben leidet..

Ich nehme das scheinbar Unvollkommene nicht als Fehler wahr, sondern als Teil der Vollkommenheit auf dem Weg des Menschen ins LICHT. Ohne diese sog. Fehler, Irrtümer und Dunkelheit, hätte ich die LIEBE und das LICHT nicht erkannt....

Lieben Gruss
Paulus
 
Dieser Satz von mir ist ungenau, und trifft nicht eindeutig mein Empfinden:

Meine Gedanken schöpfen heute aus einer anderen Quelle.

Damit war gemeint, dass ich mich doch auch immer wieder auf Quellen eingelassen hatte, die mir am günstigsten erschienen...

So ist es meine Empfindung klarer ausgedrückt:

Ich schöpfe heute direkt aus der Quelle, als die ich mich auch selber immer deutlicher wahrnehme....

Lieben Gruss
Paulus
 
ich sehe den mensch grundsetzlich als gruppenwesen. das drückt sich nicht einfach durch veschiedenste familien- oder lebensstrukturen aus. der mensch ist immer in einer gruppe und hat deshalb bis heute überlebt.

wie er sich innerhalb dieser verhält ist wieder was ganz anderes. manche sind darin eigenbrödler, einzelkämpfer, moralapostel, anführer, mitläufer oder sonst was. ich würde jetzt kein einfach abstufen oder heraufsetzen, wie das zb gerne mit den mitläufern gemacht wird oder aber auch anderen. jeder typ ist in der gruppe wichtig und erfüllt eine aufgabe. welcher typ jeder selbst ist das bestimmt die natur, wie bei babys obs jungs oder mädchen werden. das kann sich offensichtlich während des lebens ändern. wenn jetzt zb jeder chef wäre, wer macht dann die arbeit? und welche arbeit macht der chef eigentlich. hier im forum sind wir doch auch eine, wenn auch eigenartige, aber soziale gruppe.

in einer gruppe leben heißt nicht das alle freunde sind ;)
 
Werbung:
morgenröte;3342830 schrieb:
Glaubst du das dass heutige Gesellschaftsmodell das ja zusehends sich ändert, wenn ich so denke die Generation meiner Grosseltern in der eine Ehe wirklich noch bis zum Tod hielt, dann die Generation meiner Eltern wo Scheidung kein Fremdwort mehr war und die Zahl der Alleinerzieher stieg und jetzt meine in der man sich trennt und immer wieder zu neuen Paaren zusammenschliesst (Patchwork).
Ist das frei entschieden oder sind wir da genauso wieder hineingedrängt nur eben in andere Muster?
Hallo, ich denke es sind weniger Muster als Begleiterscheinungen unserer Entwicklung, früher hielt man halt durch oder folgte inneren Verpflichtungen, heute dagegen begleiten einem meist eine Zeit die passenden Partner...doch irgendwann wenn jeder mit sich im reinen und sich selbst kennt und gefunden hat werden auch längere Beziehungen wieder normal sein, aber ganz ohne Druck aus freiem Herzen weil jeder für sich weniger wandelt, auch weniger Anerkennung braucht und den idealen Partner nach seinem inneren Wesen sehen und erkennen wird.
 
Zurück
Oben