Lebensberatung

mary67

Mitglied
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
138
Ort
Andalusien, Spanien
Ähnlich einer Gestalt-Beratung biete ich Ihnen meine e-mail-Beratung an.
Der persönliche Kontakt ist zwar ein anderer als der in einer e-mail-Beratung, dennoch entsteht natürlich trotzdem ein sehr persönlicher, menschlicher Kontakt.
Vorteile einer e-mail-Beratung sind:
- Keine Termine
- Keine Anfahrtzeiten
- Sie können bequem von zuhause oder jedem Ort ihrer Wahl aus schreiben
- Sie bestimmen, wann Sie schreiben
- Sie können meine Antworten und Ihre mails so oft Sie das möchten lesen
- Duch häufigeres Lesen der mails vertiefen Sie dich Nachwirkungen
- Die Form der e-mail-Beratung ist kostengünstiger als die einer anderen Beratungsform
Der persönliche Kontakt entfällt nicht, er ist nur ein anderer. Stimmungen und Gefühle spüre ich durch die Wahl Ihrer Worte auf. Neben dem Inhalt Ihrer mails wird das für mich im Vordergrund stehen.
Worte haben eine große Macht, denn sie bestimmten unsere Gedanken und damit unser Verhalten und Wohlbefinden. Worte sind ein wesentliches Mittel in jeder Beratung.

Wann kommt eine e-mail-Beratung für mich in Frage?
In jeder schwierigen Situation kann man sich Rat holen. Beratung bedeutet nicht Therapie; in einer Beratung kann grundsätzlich jedes persönliche Problem besprochen werden.
Wichtig ist, dass Sie bereit zur Veränderung sind und offen und ehrlich nach innen schauen möchten.
Einige Beispiele warum Rat suchende mir schreiben:
- Sie fühlen sich unglücklich, wissen aber nicht genau den Grund
- Sie wünschen sich einen Zuhörer, der sie unterstützt und begleitet
- Sie möchten sich einfach mal alles von der Seele reden
- Sie sind mitten in einer Beziehungskrise oder einer Trennungsphase
- Sie haben einen geliebten Menschen verloren
- Sie treten auf der Stelle und kommen irgendwie keinen Schritt mehr weiter
- Sie haben Probleme mit Kollegen oder anderen Mitmenschen
- Sie haben Ängste, die sie am Lebensgenuss hindern
- Sie möchten sich weiterentwickeln und brauchen Impulse und Anregungen
- Ihr Selbstvertrauen ist zu klein
- Sie können ihre Meinung nicht vertreten
- Sie vertrauen ihrer Meinung nicht
- und vieles mehr
Immer dann, wenn irgendeine Schwierigkeit Sie daran hindert, in Ihrem Leben voran zu kommen; immer dann wenn Sie nicht voll und ganz selbst bestimmt leben und genießen können, bietet das eine Möglichkeit zu einer bewussten Auseinandersetzung.
Ich möchte Ihnen helfen, eine Krise als Chance sehen zu können und möchte Sie unterstützen Ihre Persönlichkeit zu entfalten.
Was passiert in einer e-mail-Beratung?
Je nach individuellen Erfordernissen schreibe ich Ihnen eine oder mehrere e-mails mit Fragen, Informationen, Aufgaben oder Anleitungen.
In den mails gehe ich auf das ein, was Sie beschreiben. Ich gebe Hinweise und Denkanstöße, Feedback, mache Vorschläge oder leite Übungen an.
Durch meine Inputs kann das in Ihnen einen völlig neuen Aspekt auslösen, den sie vielleicht einfach übersehen haben.
Es geht mir darum, Sie zu unterstützen Ihre Kraftquellen wieder zu finden und Ihr inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen und beihalten zu können.
Eine unbeteiligte Person kann oftmals mehr erkennen als jemand der mitten im Geschehnis steckt.
Manchmal reicht ein Rat, der das Rad wieder zum drehen bringt; manchmal ist ein längerer Kontakt nötig, um Kraft und Stärke wieder zu mobilisieren.
Eine Beratung dauert so lange, wie Sie bereit sind, an einem Thema zu arbeiten.
Kurzfristig (1-10Beratungen) lassen sich oft Krisensituationen entschärfen.
Möchten Sie eine längerfristige Begleitung, so können Sie sich jederzeit auch dafür entscheiden.
Eine Beratung umfasst üblicher Weise den Umfang von ein bis zwei DIN A4-Seiten.
Ebenso ist es möglich über msn oder icq jeweils eine Stunde pro Beratung zu schreiben.

Hinweis: Diese Lebensberatung (email-Beratung) kann keine Psychotherapie oder fachärztliche Behandlung ersetzen! Falls eine therapeutische oder fachärztliche Behandlung meiner Meinung nach notwenig ist, mache ich Sie darauf aufmerksam und behalte mir auch vor, nötigenfalls eine Beratung abzulehnen, wenn meine fachlichen Fähigkeiten überschritten werden.
Was kostet eine Beratung?
- Für die Erstberatung als Schnupperpreis 15 Euro
- Jede weitere Beratung 25 Euro
- Paket von 10 Beratungen 200 Euro
 
Werbung:
Zurück
Oben