Lebensberatung

Hallo josefa;...

Was Lebensberatung-Sozialberatung genau macht ist mir vollkommen bewußt.
Was mediale, spirituelle LB genau machen auch*;)...benötige keine Aufklärungsarbeit.

Diese meine Frage hätten gerne eine Antwort von dir....Woran-Wie erkennst du bei einem Klienten, bevor du ihn berätst ob er eine psychische Erkrankung-Mischformen von psychischen Erkrankungen hat?

Du bist ja kein Arzt(Psychologe)..Psychiater. Nicht mal diese sehen-erkennen dies in (einer) Sitzung-en*;)

Soviel erstmal...*

LG Seyla***
 
Werbung:
Du bist ja kein Arzt(Psychologe)..Psychiater. Nicht mal diese sehen-erkennen dies in (einer) Sitzung-en*;)

Stimmt, das dauert schon länger, beinhaltet eine ausgiebige Testdiagnostik (und diese Tests gibts nicht im Internet), eine sehr gute Beobachtungsgabe und lange Erfahrung.
Woran ich hapere - ausschlaggebend ist der Leidensdruck des Patienten/ Klienten. Und die Personen, die einen Lebensberater benötigen, haben doch auch einen gewissen Leidensdruck? (komme aus Deutschland - hier gibt es diesen Beruf nicht, deshalb muß ich so irritiert nachfragen ...).
 
Lebensberatung wird von Menschen angeboten... die Lebenserfahrung haben... die wirklich etwas kapiert haben... und die in dem Menschen etwas anregen können... etwas GUTES anregen können...

und es sind definitiv NICHT die Kartenleger und Pendler... das sind arme Seelen, die in ihrer Entwicklung stehen bleiben und sich an den anderen Menschen bereichern wollen.

Und wer Lebensberatung macht der verdient kein Geld an den Menschen, die Hilfe suchen....

also beratet lieber euch selbst statt Kapital zu schlagen ;)
 
Gmg shino;.

Im Thread hier wir über ausgebildete Lebensberater-Sozialberater mit Dipl. und ohne duskutiert die aus Österreich,...die keine Hilfsmittel benutzen alla Karten oder Pendel ect.

LG Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben