Lebensberatung

Hallo Drake;.....

Ich finde, wenn man sich einen "Lebensberater" aussuchen möchte, dann nur über ein Kriterium. Er/Sie sollte glücklicher sein als man selbst. Man darf bei ihm keine Probleme festtellen. Nur dann kann er einen weiterbringen. Denn man wird dann so wie er ist. Denn er erzählt das, was er selbst ist.

Was hast du denn für Vorstellungen manifestiert?

Willst du eine Kopie werden?

Wer kann schon Glück definieren? Was ist denn bitte Glück-lich-sein?
Andauernd währendes Glück....ist ja :lachen:

Also ich würde zu keinem Menschen gehen der RATEN tut* und dies auch noch hat ausbilden lassen müssen*womöglich noch ein Dipl. davor stehen hat.

Denn daran ist erkenntlich wie dieser Mensch mit sich selbst umgeht und woran er fest glaubt.

LG Seyla***
 
Werbung:
Hallo josefa;..

Ich darf mit psychisch kranken Menschen nicht arbeiten!

was sind für dich psychisch Erkrankte..also an der Psyche erkrankte und was psychisch Gesunde?

Wozu fordert der Staat dann diese Ausbildung? Wenn doch eh alle die zur Lebensberatung gehen psychisch Gesunde sind?

Will dieser damit herausfinden ob du selbst psychisch Gesund bist oder weshalb?

LG Seyla***
 
ich habe nicht Psychologie studiert deshalb darf ich auch nicht mit Menschen mit Psychosen oder Neurosen bzw. sonstigen Persönlichkeitsstörungen arbeiten. Dies ist ausschließlich den Psychologen und Psychotherapeuten vorbehalten. Ich finde es aber auch gut so...

psychisch gesund ist jeder andere....

lg
 
Hallo Drake;.....



Was hast du denn für Vorstellungen manifestiert?

Willst du eine Kopie werden?

Wer kann schon Glück definieren? Was ist denn bitte Glück-lich-sein?
Andauernd währendes Glück....ist ja :lachen:

Also ich würde zu keinem Menschen gehen der RATEN tut* und dies auch noch hat ausbilden lassen müssen*womöglich noch ein Dipl. davor stehen hat.

Denn daran ist erkenntlich wie dieser Mensch mit sich selbst umgeht und woran er fest glaubt.

LG Seyla***

Ne Schöne habe ich manifestiert. :rolleyes:
Und ich nehme auch nicht ALLES an. Nur das was stimmig ist.
Deinen Frust diesbezüglich in allen Ehren liebe Seyla
 
Hallo josefa;...

ich habe nicht Psychologie studiert deshalb darf ich auch nicht mit Menschen mit Psychosen oder Neurosen bzw. sonstigen Persönlichkeitsstörungen arbeiten. Dies ist ausschließlich den Psychologen und Psychotherapeuten vorbehalten. Ich finde es aber auch gut so...


psychisch gesund ist jeder andere....

Was berätst du denn aus dem Leben eines psychisch Gesunden?

Psychosen, Neurosen, Persönlichkeitsstörungen...es gibt noch zig andere psychische Erkrankungen....Woran-Wie erkennst du die denn bei einem Klienten, bevor du ihn berätst?

Woran erkennt es ein LebensBerater an einer EsoLine ect.?


LG Seyla***
 
Hallo Drake;...

Ich antwortete auf deine Zeilen hier...

@Drake...
Ich finde, wenn man sich einen "Lebensberater" aussuchen möchte, dann nur über ein Kriterium. Er/Sie sollte glücklicher sein als man selbst. Man darf bei ihm keine Probleme festtellen. Nur dann kann er einen weiterbringen. Denn man wird dann so wie er ist. Denn er erzählt das, was er selbst ist.

@Drake...
Ne Schöne habe ich manifestiert. :rolleyes:
Und ich nehme auch nicht ALLES an. Nur das was stimmig ist.

Es ist mir immer wieder eine Ehre,( kein Frust wie es für dich scheinst) Menschen wie dich aufmerksam zu machen auf ERRORS*

mehr möchte ich dir nicht weiter dazu sagen,,...denn dein UBW führt dich eh zu DEN Menschen die es dir für dich STIMMIG aufzeigen können,...weil diese in deiner Welt schwingen.

Meine Worte prallen an der Manifestation-Verdichtung ab..und kommen an wie z.B. wenn ich nonverbal schreibe...Ehre...und bei dir kommt an...verbal Frust:rolleyes:

Für mich irrelevant...für dich Entscheidend*

LG Seyla***
 
Hallo josefa;...






Was berätst du denn aus dem Leben eines psychisch Gesunden?

Psychosen, Neurosen, Persönlichkeitsstörungen...es gibt noch zig andere psychische Erkrankungen....Woran-Wie erkennst du die denn bei einem Klienten, bevor du ihn berätst?

Woran erkennt es ein LebensBerater an einer EsoLine ect.?


LG Seyla***

Hallo Seyla...

Es ist keine Beratung im Sinne von Ratschlagen, vielmehr wird mit dem Klienten eine Lösung für sein Problem erarbeitet.

Ich weiß nicht ob es wirkliche Lebensberater auf einer EsoLine gibt. Diese Beratungen sind nicht in ein paar Minuten erledigt.... Hier geht es nicht um Hellsehen, Kartenlegen oder Schönreden. Man muss bereit sein zur Veränderung und auch bereit dazu aktiv etwas dafür zu tun...

Psychische Erkrankungen werden grundsätzlich in Neurosen, Psychosen und Persönlichkeitsstörungen eingeteilt. Es gibt auch viele Mischformen...

LG
 
Werbung:
Lebensberatung in Österreich (Quelle: www. lebensberater.at)

Beratung
Lebens- und Sozialberatung ist die professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen.

Sie trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung zuzuführen.

Sie unterstützt und berät Einzelne, Paare, Familien, Teams und Gruppen beim Erarbeiten von Lösungen zur Erreichung von positiven Veränderungen, berät, betreut und begleitet diese Personengruppen in Entscheidungs- und Problemsituationen.

Es gibt etwa 2.100 aktive LebensberaterInnen in Österreich. Und es gibt ein Berufsbild mit großem Rahmen.

Beratung wird vorwiegend in Einzelpraxen, aber auch in Beratungsstellen angeboten.

Beratungsfelder sind:

* Persönlichkeitsberatung
* Kommunikationsberatung
* Konfliktberatung, Mediation
* Ehe-, Partnerschafts- und Familienberatung
* Scheidungsmediation
* Erziehungsberatung
* Berufsberatung, Karriereberatung, Mobbingberatung, Coaching
* Sexualberatung
* Sozialberatung, Gruppenberatung, Supervision
* Krisenintervention, Bewältigung von Krisen

Um der hohen Verantwortung dieser Arbeit zu entsprechen und den Ratsuchenden Schutz und Orientierungshilfe am "Psychologischen Markt" zu geben, wurde vom Gesetzgeber Lebens- und Sozialberatung im Jahr 1989 vom früher "freien" Gewerbe (keinerlei Befähigungsnachweis) zunächst als "konzessioniertes" Gewerbe eingeführt, später - mit den Reformen der Gewerbeordnung - in ein "gebundenes bewilligungspflichtiges", zuletzt (2002) in ein "reglementiertes" Gewerbe umgewandelt.Die Beratungsthemen und -anlässe sind so vielfältig wie der Alltag und betreffen alle Themen von verschiedenen Sichtweisen aus.
 
Zurück
Oben