Lebensberatung Geistiges Heilen Fernheilung Kostenlos Kostenlos

Hallo!

@Klartext und Lilaengel:
Ich kann mir vorstellen, dass euch meine Meinung nicht gerade gefällt... ginge mir vielleicht auch so, wenn ich davon leben müsste. Nichts destrotz bin ich der Meinung, alles was wir für andere tun, anderen geben, kommt zu uns zurück. Vielleicht nicht gerade von derselben Person.
Ich arbeite als Psychologin, auf selbständiger Basis... weiß also um die lieben Sorgen mit dem Finanzamt etc. Dennoch weiß ich es zu schätzen, dass ich manchen Menschen helfen kann... dass manche meine Dienste zu schätzen wissen. Andere wiederum haben keinen Sinn für mein Engagement... machen nicht mit...was ja nicht unbedingt heißen muss, dass sie nichts gelernt haben.
Ich betreue arbeitslose Menschen... im Auftrag vom Arbeitsamt... bei der Jobsuche, Zielfindung. Manche glauben, ich würde praktisch umsonst arbeite, im Verhältnis zu meiner Ausbildung... Ich mache auch oft "gratis" Sitzungen, wenns notwendig ist. Und ich weiß, ich arbeite viel gratis, jedoch nie umsonst.
Wenn ich mir diese Haltung nicht mehr leisten kann, suche ich mir eben eine Anstellung in einem anderen Bereich. Für mich ist es ein Geschenk, dass ich Menschen begleiten darf... ein Stück ihres Weges... an ihrer Seite gehen.. stützend und voller Achtung für ihre Willen.

Soweit meine ganz persönliche Auffassung

LG

Schwarzerle
 
Werbung:
Und da der Erfolg ganz entscheidend vom Klienten abhängt, funktioniert keine erfolgsabhängige Honorierung.

Glaube ich nicht, dass es vorwiegend vom Klienten abhängt. Eher davon, wie der Therapeut in den Wald hineinruft. ;) Dr. Ihaleakala Hew Len z.B. hat per Ho'oponopono seine Klienten geheilt, ohne sie gesehen zu haben. Indem er die Probleme in sich heilte. Wäre schön, wenn das so mancher Therapeut auch tun würde. Wäre die Erfolgsquote sicher entschieden höher.
 
hallo,

mal ein satement eines betroffenen kranken der hilfe benötigen würde:

ich bin seit 16 jahren medizinisch gesehn unheilbar krank (Histiozytosis X der lunge, COPD ID, Emphysem, Lungenhochdruck) .
ich arbeite seit 8 jahren an mir selbst (spirituell) konnte viel auflösen etc, aber heilen konnte ich mich nicht. :(

ich beziehe eine kleine invalidenrente, da ich mit 17 schon pensioniert wurde und keine jahre zusammen hatte.
lange rede kuerzer sinn, bei einem einkommen von 690,- euro könnte ich mir nie 100 euro für eine sitzung leisten!! und ich finde da ist das gesülze von wegen: "wenn es dir das nicht wert ist, dann brauchst du es nicht"... fehl am platz.

klar kann man zum friseur auch nicht sagen, ich zahle erst wenn ich das ergebnis sehe, aber ich denke dass spirituelle arbeit nicht mit geld aufzuwiegen sein sollte. es sit schwer das richtige zu tun, wenn es aber der "brötchenjob" ist.

ich könnte unterstützung und hilfe gebrauchen, aber leider muss ich aus finanziellen gründen darauf verzichten!!

liebe grüsse
monika
 
Liebe Monika!

Deine Geschichte hat mich tiefberührt. Deine Aussagen sind sehr treffend. Ja, vielen Menschen wird Hilfe "verwehrt" weil sie es sich einfach nicht leisten können. Ich finde die Stundensätze auch teilweise makaber... vor allem, wenn diese Personen dann auch noch sagen, dass die Energie "frei" und "gratis" bleiben soll, sie sich lediglich ihre Zeit (und wohl auch ihren Lebensunterhalt) bezahlen lassen.
Wem gehört denn schon die Zeit? Wie kann ich mir etwas "abkaufen" lassen, das mir nicht mal gehört?

Ich bin leider keine Heilerin, liebe Monika. Aber ich werde die Engel bitten, dir Energie und Hoffnung zu schicken. Und ich werde dich in mein Abendgebet miteinschließen.

Liebe Grüße

Schwarz-Erle
 
hallo Schwarz - Erle !

Ich wollte keineswegs Mitleid erregen, aber ich bin froh, dass nicht nur ich das so sehe.

Ich möchte dazu noch erwähnen, dass sich ganz liebe Leute auch per PN gemeldet haben und mir ihre Hilfe angeboten haben. Möchte an dieser Stelle mal ganz herzlich DANKE sagen!!

Auch dir danke ich von Herzen für deine Gebete, denn man soll das Gebet nicht unterschätzen.

Ich selbst mache ja auch viel für meine Familie, Bekannten, Freunde und auch Fremde, und "arbeite" viel mit Gebeten. Nur leider kann ich mir selbst nicht so helfen....
Soll wohl so ein....

Liebe Grüsse
Monika
 
Ich halte es auch für übertrieben, wenn für Sitzungen, welche 1-1.5 stunden dauern, 130-200 euronen verlangt werden.
ch arbeite um acht!!! Euro die stunde und pflege alte´;Menschen.
Bin ich jetzt weniger wert??? Ist meine Arbeit "dreck", auch wenn man als selbständiger die hälfte für krankenkasse und co draufgehen, halte ich es für absolut überzogen.
 
Ich halte es auch für übertrieben, wenn für Sitzungen, welche 1-1.5 stunden dauern, 130-200 euronen verlangt werden.
ch arbeite um acht!!! Euro die stunde und pflege alte´;Menschen.
Bin ich jetzt weniger wert??? Ist meine Arbeit "dreck", auch wenn man als selbständiger die hälfte für krankenkasse und co draufgehen, halte ich es für absolut überzogen.

Hallo du lange nichts mehr gelesen! Freu mich!

Du kannst es nicht so sehen, frag doch mal dein Chef, wieviel er für diese pflegebedürftigen in der Stunde berechnet! Du wirst Augen machen! Ich finde diese Menschen wundervoll, die diese Arbeit tun, und nein du bist nicht weniger wert!

lg Pia
 
Werbung:
Auch ich war jahrelang selbständig tätig im Energetischen Bereich. Nachdem sich persönliche Umstände geändert hatten (mit Wohnortwechsel), spürte ich Überlebensängste, die ich ganz bestimmt unbewusst als Druck an meine Klienten weitergegeben habe.
SO machte die Arbeit keinen Spaß mehr, worauf ich meine Selbständigkeit ruhend gemeldet habe.

Jetzt, nach einigen Jahren der intensiven Arbeit an mir selbst, der Erholung vom "nur Geben" und auch weil ich beruflich wieder gefestigt bin, denke ich über einen Neubeginn nach.

Jetzt finde ich es in Ordnung, wenn meine Leistung (Gespräche, energetische Sitzungen) angemessen honoriert wird (hab mich früher dafür fast entschuldigt für 35 Euro).
Von übertriebenen Preisen halte ich auch nichts, gebe jedoch zu bedenken, dass eine Mechanikerstunde um die 85 Euro kostet - wenn nicht mehr.

Fazit: Wenn ich mich wieder selbständig mache, dann in einem Bereich, den ich liebe, der mir unbändig Spaß macht, wo ich Menschen begeistern und mitreißen kann von meiner Energie und Lebensfreude. Wenn auch noch der wirtschaftliche Rahmen passt, bin ich wieder on board.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben