Lebensaufgaben versus freier Wille

Jo, ist meine theorie, dass freiheit jenseits von wahl und wille ist.

Ist vielleicht das, was du mit dem nicht getrennt sein vom einen ansprichst.


Na dann wird´s wohl erst einmal eine bleiben.



Wenn man im einssein ist, ist ja wahl und wille nur noch relativ wichtig, oder?

Spekulation, Vorstellung?


Da ist die seele dann frei. entscheidungen/wahlmöglichkeiten liegen für mich im ganzen auf einer, wie soll ich sagen, weltlicheren ebene.

So scheint es.

Hmja... diesen wunderbaren zustand des frei-friedlichen einsseins immer länger erleben zu dürfen ist ein hehres ziel, für mich...

*sich wieder schlafen legt* :D

Gut´ Nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
früchtle;4372663 schrieb:
Inwiefern haben wir wirklich Lebensaufgaben zu lösen und bestimmte Erfahrungen zu durchleben? Oder wie groß ist der Einfluss des freien Willens auf unser Leben? Gibt es dann überhaupt irgendwelche Eckpunkte die vor der Geburt geplant wurden?

Vielleicht kann ich es so beantworten: Wenn wir in die Welt treten und ein Karma mitbringen, so kann der freie Wille bestimmen, wie mit den ins Leben getragenen Wirkungen umgegangen werden kann.
Das mag sich salopp anhören, doch was sich schnell sagt, ist ja nicht unbedingt leicht umzusetzen. Wenn einem Künstler nur wenige Farben zur Verfügung stehen, ist sein Handelsspektrum eingeschränkt, aber innerhalb dessen kommt es auf ihn an, was er daraus zu schaffen in der Lage ist.
 
Zurück
Oben