Lebensaufgabe

Werbung:
Du hast deine Lebensaufgabe noch nicht erfüllt..sonst hättest du kein Raum für Leere mehr


hmm......klingt plausibel....
...allerdings kenn ich ein Beispiel, wo die Leere, jahrzehntelang anhielt, bis zum Tod.
Und dementsprechend war die Lebensqualität...gleich Null...

Das nimmt mir irgendwie die Hoffnung, dass da noch was sein könnte.


Was ist die Lebensaufgabe dann?
 

Ja, die Lebensaufgaben.
Übrigens immer selbst gestellt. Nicht von außen beauftragt.

Jedenfalls, 2001 erkannte ich meine Lebensaufgabe: Heile die Verletzungen deiner Seele.
Okay, ich blieb dran. Und wurde 2001 auch damit fertig.
Geil. Ich bin durch. War mein Empfinden.

Dann kam 2005. Und die Umstände legten mir nahe, dass es wohl noch Weiteres zu tun gab: Kläre mal, was du in einer früheren Inkarnation verursacht hast.
Okay, ich klärte. Und war wieder mit einer Lebensaufgabe durch.
Empfinden: jetzt bin ich aber endgültig mit Lebensaufgaben durch.

Und dann ging es 2006 wieder los. Ich wusste, auch durch äußere Anstöße, dass es noch etwas zu tun gab.
Drei Menschen traten neu in mein Leben.
Und wir arbeiteten die gemeinsame Vergangenheit unserer Seelen ab. Wir brachten zu Ende, was wir bis dort hin nicht zu Ende bringen konnten.

Und heute?
Hat sich schon länger keine Lebensaufgabe mehr gemeldet.
Und ich lebe, ruhig und gelassen, in stiller Freude und beobachte, was sich so ereignet.
Mein Leben zu Ende?
Nee, ist doch viel zu spannend, was so passiert.

:)

crossfire

 
Lebensaufgabe
Heute habe ich erfahren ,das meine Lebensaufgabe meine Mutter ist.Es hieß ich muß den roten Faden durchbrechen ansonsten geht es im nächsten Leben so weiter.ich finde es irgendwie schon arg ,das wenn ich es nicht schaffen sollte im nächsten leben so weiter geht!
 
Ich hab eigentlich in meinem Leben schon viel gearbeitet.

Aber ich denke nicht, dass es sowas wie eine "Lebensaufgabe" gibt. Für mich ist das völliger Unsinn, weil es überhaupt keinen Sinn ergibt.

Für was soll denn eine Lebensaufgabe gut sein? Wer gibt mir die auf und wer kontrolliert, ob ich sie überhaupt mache?

Und was kriegt man denn, wenn man sie gemacht hat? Gibts Sternchen ins Heft, wenn man dazu noch eine Fleißaufgabe macht mit Zierzeile? Und von wem?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Es gibt wohl spezielle, persönliche (seelische) und generelle Lebensaufgaben.

Die speziellen spürt man als starkes "Verlangen" ein Ziel zu erreichen oder eben diese Aufgabe zu erfüllen. Als Beispiel braucht man sich nur die Geschichte der Menschheit anzusehen, manche stechen sehr stark heraus.

Die persönlichen Aufgaben sind immer in uns, doch braucht es auch eine gewisse Offenheit und den Mut diese zu erkennen und auch durchzuführen. Meisst sind es Begegnungen oder Begebenheiten mit anderen Menschen, die einem selbst und dem Gegenüber in irgend einer Weise helfen oder lehrreich sein sollen.
Dort spielt die Zeit auch keine Rolle, denn eine verpasste Gelegenheit kann auf andere Weise wieder geschehen, nur sollte man bewusst und mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Die generellen Aufgaben sind das, was für uns der innere Wunsch nach Liebe, Vertrauen, Neugierde (Wissen erlangen) und das Grundgefühl zum Helfen darstellt. Dies sollte man immer fördern und aus dem Gefühl handeln, denn es ist das Beste in uns :)
Daher so gut es geht optimistisch, neutral und offenherzig bleiben, selbst wenn man mal verletzt wird... ich kenne das selbstverständlich auch.
Solche Erfahrungen sind zwar nicht schön, doch helfen sie ebenso im Nachhinein, wenn man sich wieder davon gelöst und den Sinn dahinter erkannt hat.
 
Es gibt wohl spezielle, persönliche (seelische) und generelle Lebensaufgaben.

Die speziellen spürt man als starkes "Verlangen" ein Ziel zu erreichen oder eben diese Aufgabe zu erfüllen. Als Beispiel braucht man sich nur die Geschichte der Menschheit anzusehen, manche stechen sehr stark heraus.

Die persönlichen Aufgaben sind immer in uns, doch braucht es auch eine gewisse Offenheit und den Mut diese zu erkennen und auch durchzuführen. Meisst sind es Begegnungen oder Begebenheiten mit anderen Menschen, die einem selbst und dem Gegenüber in irgend einer Weise helfen oder lehrreich sein sollen.
Dort spielt die Zeit auch keine Rolle, denn eine verpasste Gelegenheit kann auf andere Weise wieder geschehen, nur sollte man bewusst und mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Die generellen Aufgaben sind das, was für uns der innere Wunsch nach Liebe, Vertrauen, Neugierde (Wissen erlangen) und das Grundgefühl zum Helfen darstellt. Dies sollte man immer fördern und aus dem Gefühl handeln, denn es ist das Beste in uns :)
Daher so gut es geht optimistisch, neutral und offenherzig bleiben, selbst wenn man mal verletzt wird... ich kenne das selbstverständlich auch.
Solche Erfahrungen sind zwar nicht schön, doch helfen sie ebenso im Nachhinein, wenn man sich wieder davon gelöst und den Sinn dahinter erkannt hat.

Das sehe ich genauso :) Dieses Verlangen nach bestimmten "Zielen" kenne ich auch :)
 
Werbung:
Das sehe ich genauso :) Dieses Verlangen nach bestimmten "Zielen" kenne ich auch :)

Dann versuche dieses Ziel klar zu definieren und es zu erreichen.
Doch bitte nicht mit der Brechstange, sondern möglichst mit dem Wunsch und der eigenen Überzeugung das es geht :)

Wenn man offen bleibt, merkt man sogar leichte Abweichungen vom Weg. Dann geht es unleicht vorran und man sollte die Richtung anpassen :)
 
Zurück
Oben