lebensaufgabe ??

danke für eure antworten, hallo topperharley es stimmt alles einfach passieren lassen,wie es kommt nicht mir weiter gedanken machen über dieses wort LEBENSAUFGABE. ich lasse mich von gott führen!
gruß poschlb

Genau! Eine große Kunst ist es im Hier und Jetzt zu leben. Ich habe teilweise so Phasen, wo ich bewusst darauf achte. Wenn es bloß so einfach wäre :) Viele Gedanken verschwenden wir an Probleme der Vergangenheit und kauen sie immer und immer wieder durch. Und ebenso viele Gedanken drehen sich um Probleme der Zukunft ... um Ängste und Dinge, die eintreten könnten. Der Gegenwart gewahr sein. Im Moment zu leben und alle seine Facetten zu spüren, aufzunehmen und darin zu leben ist eine hohe Kunst.

Dazu ein wunderschönes englisches Gedicht:

The past is history;
the future is mystery;
but the present is a gift;
thats why it is called a present.

lg
Topper
 
Werbung:
wie komme ich zu ihr? wie erkenne ich sie? sagt man zum leben ,lebensaufgabe? warum hat man sie? hat jeder mensch eine? muß ich danach suchen,oder darauf warten?
gruß poschlb

hallo poschlb,

hm, ich denke die lebensaufgabe bei jedem menschen eine andere ist, ich denke auch, dass viele menschen noch nie darüber nachgedacht haben und nicht mal glauben, dass es so was wie eine lebensaufgabe gibt.

ich habe nicht danach gesucht, sie ist einfach von selbst gekommen und ich wusste sofort, das es meine lebensaufgabe ist.

vielleicht kommt deine erst, lass es auf dich zukommen.
 
Wie Sitanka schon richtig sagt, ist die Lebensaufgabe bei jedem Menschen eine andere - und die meisten wissen sie nicht einmal. Manchen Menschen fehlt wirklich nur wenig, um keine Lebensaufgabe und kein Karma mehr zu haben. Sie haben den Status eines Engels fast erreicht. Aber diese treten wirklich kaum in Erscheinung.

Aratron meint:
und weil wir schöpfer und schöpfung in einem sind, gibt es keine lebensaufgabe, keinen lebenssinn, nichts zu erreichen, nichts zu erlösen,
kein karma "abzubauen", usw.

Das ist allerdings grob vereinfachte Unkenntnis. Selbstverständlich sind wir Schöpfer und Geschöpf zugleich, denn das Göttliche ist überall, also auch im Menschen.
Wenn jemand aber seine Lebensaufgabe wissen möchte, so ist die astrologische Psychologie das geeignete Instrument, dies zu erkennen und zu verstehen, aber eben nicht die Vulgärastrologie, die so in Zeitschriften und im Fernsehen nach dem Stand des Sonnenzeichens verbreitet wird.
Wer nicht zu einer Astrologin oder zu einem Astrologen gehen möchte, kaufe sich doch einfach ein gutes Buch zu diesem Thema und versuche, es selbst zu erkennen. Z.B. 'Astrologie als Therapie' von Peter Orban, Kailash-Verlag, ISBN 3-89631-443-2
Dieses Buch beschreibt die Suche nach dem verlorenen,eigenen ursprünglichen Namen. Ich empfehle dieses Buch, weil ich es selbst für aussergewöhnlich und gut halte.
 
Moin,
Wie Du siehst gibt es zu dem Thema viele mögliche Sichtweisen. Von Darwinistisch bis Spirituell.
Mir gefällt besonders ein Tipp, den ich kenne: Was würdest Du über Dein Leben denken, wenn Du heute sterben müsstest? Hättest Du etwas in die Welt gebracht was mit Entwicklung und Aufbau zu tun hat. Etwas Positives was vielleicht sogar noch weiter geht, wenn Du weg bist? Das wäre ein Super Glück und Du könntest zufrieden die Biege machen.
 
wir sind die, das unseren Weg herstellt, also für mich gibt es keine Aufgabe, die jedermann zugewiesen wird, aber wird sicher Sachen, die wir wirklich tun müssen, antreffen, diese sind unsere Aufgabe für uns selbst und nicht für jemand, was wir heute tun, beeinflußt groß, was wir zukünftig sind.
 
Hallo kann aus eigener erfahrung sagen sie kommt allein u.will man nicht so hilft das universum auch nach manchmal extrem.es kann angst machen u.ist schwer weil man am klischedenken festhält u.loslassen auf allen ebenen notwendig macht.arbeite immer noch daran.l.g.
 
Werbung:
Deine Lebensaufgabe hast du dir vor deiner Inkarnation in dieses Leben selbst gestellt. Also wiederfährt es dir nach gewissen Gesetztmässigkeiten genau wie vorherbestimmt.
Möchtest du deine ganze Lebensaufgabe auf erden erfüllen und vielleicht verstehen versuch es doch einmal mit dem täglichen gebet und bitte deinen Schutzengel oder allgemein darum deine Lebensaufgabe besser zu verstehen und sie vielleicht sogar komplett zu erfüllen.
Es hört dir immer jemand zu und wird dir antworten geben, nur musst du geduld haben.

Lg Gerald
 
Zurück
Oben