Lebens-Lust

Das kommt meiner Aussage "Jedem das seine" schon verdächtig nah.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, mara meint, sie hätte das
Patentrezept gepachtet: Spass macht, was Kinder so veranstalten.

Und andere Formen von Spass wären nichts wert bis unmoralisch.
Wie z.B. dieses "Latina-Spannen". Überhaupt, Erwachsene haben ja
keine Vorstellung von Lebenslust. Und ähnlicher Blödsinn.

Ein bischen egozentrisch, oder?

Gruss LB

Ach, sie schrieb doch dass zur Lebenslust Toleranz gehört. :D

Mit Kindern toben macht Spass, Naturerlebnisse machen Spass, Erwachsenenspiele machen auch Spass. Na gut, nur die "kleinen Freuden" wären mir zuwenig... aber wems reicht, von mir aus. Auch wenn es ziemlich kontrolliert klingt. Lust und Kontrolle? Passt das zusammen?
 
Werbung:
Hallo mara...:)

Sehe genauso wie Du.
Wenn wir Erwachsene das Lebenslust der Kinder nicht verloren hätten...wäre alles einfacher, viel fröhlicher und locker.

Ja - stell dir vor, wir wären wieder wie die Kinder. Nähmen nichts ernst, und am wichtigsten wäre uns das, was uns gerade unter die Nase kommt und wir würden nur noch tun, was uns Spaß macht (es gäb ja keine ollen Erwachsenen mehr, die sagen würden: Tu jetzt dies, lass das. Du kannst doch nicht ... , du mußt aber ...)

Kinder leben - solange man sie läßt und bis man es ihnen aberzogen hat - ganz im hier und jetzt ... im Moment und verlieren sich dort - völlig :)


Sag mal hast Du was gegen Latinas, frag dich eine tänzerische Latina;)

:D Nix. Ich sprach ja nur von den Latinos :D ... Aber auch gegen die hab ich nix. Es waren ja eh keine auf dem besagten Video zu sehen - weder noch ...

Man kann auch ohne Schritte tanzen.Ich mag auch das freies Tanzen.
Das heißt sich einfach zu bewegen frei, mit Lust und aus dem Herzen.
Ich glaube das meinst Du auch oder?

Ja und nein. Ich mag beides. Es gab mal eine Zeit, da haben wir wie die Verrückten nach dem Lambada getanzt und je wilder desto besser - je anzüglicher, desto mehr Spaß hatten wir ... aber auch ein freier Tanz - improvisiert und einfach nur als Ausdruck der Musik, wie ich sie in mir fühle und in Bewegung umsetze - auch das mag ich sehr.

Ah übrigens meine Vorfahren die Inkas haben auch für den Götter frei getanzt.
Herzliche Latino-Grüße,
Indian Heart:banane:

Ja - das kann man gleichsetzen mit der Art und Weise wie man sein Leben tanzt(geht) ... frei oder nach Regeln und festen Schritten. Ich tanze lieber frei, ohne Vorgaben, frei heraus aus dem, was in mir ist und getanzt werden will :banane:

(ich hab tatsächlich noch die CD gefunden und höre jetzt Lambada
a050.gif


:D
 
Ach ja, stimmt. So kann man sich täuschen. :clown:


Gerne!

Ich möchte noch anmerken, dass ich glaube, dass ein Sinn
für Humor auch lebensbelustigend wirkt.

Grüsse
LB

Ja. Unbedingt. Aber nicht unbedingt hab ich gelernt. Mir ist schon oft mein Humor abhanden gekommen, aber die Lust zu leben noch nie - bin ja schließlich noch da, gell ;)


Das kommt meiner Aussage "Jedem das seine" schon verdächtig nah.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, mara meint, sie hätte das
Patentrezept gepachtet: Spass macht, was Kinder so veranstalten.

Und andere Formen von Spass wären nichts wert bis unmoralisch.
Wie z.B. dieses "Latina-Spannen". Überhaupt, Erwachsene haben ja
keine Vorstellung von Lebenslust. Und ähnlicher Blödsinn.

Ein bischen egozentrisch, oder?

So bin ich halt, eine volle Egozentrikerin.

Was machen Erwachsene, was so richtig Spaß macht ? *grübel* :D

Wann hab ich zuletzt so einen richtig lebenslustigen erwachsenen Menschen gesehen ? Ja - ich weiß. Auf der Domplatte in Köln. Da war eine Pantomimin (heißen die so) die strahlte dermaßen eine Lust am Leben aus und Freude auch. Sie war angemalt und reagierte auf alles was mein Sohn sagte und tat und die Beiden hatten einen Heidenspaß dabei ...

Aber ich denke nicht, dass es wichtig ist, WAS man macht. Das macht die Lebenslust nicht aus - ich denke eher, es ist das was in einem drin ist, wie man fühlt und die Welt sieht, wie man denkt ... das macht die Lebenslust aus und wenn man so fühlt und denkt, dann macht man ganz einfach andere Dinge oder die Dinge anders ... egal was man macht. Dann macht auch das Spannen sicher Lust :D - obwohl ---- neeeee ... ich glaub nich :lachen:
 
Ach, sie schrieb doch dass zur Lebenslust Toleranz gehört. :D

Mit Kindern toben macht Spass, Naturerlebnisse machen Spass, Erwachsenenspiele machen auch Spass. Na gut, nur die "kleinen Freuden" wären mir zuwenig... aber wems reicht, von mir aus. Auch wenn es ziemlich kontrolliert klingt. Lust und Kontrolle? Passt das zusammen?

Wer streitet denn hier ? :)

Je zufriedener man wird, desto mehr beschränkt man sich. Das hat nix mit Kontrolle oder Zwang zu tun. Man wird einfach genügsamer und es reichen dann schon die kleinsten Dinge um einem Freude zu machen und so richtig Lust am Leben zu sein. Ein Blick, ein Lächeln, ein nettes Wort - ein Vogel am Fenster, ein Schmetterling im Garten oder auf dem Weg oder eine warme Decke, wenn es draußen stürmt und der Regen an die Scheiben trommelt ...

Sowas kann mich dann ganz tief in mir zufrieden und glücklich machen und mir das Gefühl geben, dass es nichts auf der Welt jetzt noch geben könnte, was mir fehlt.

Oder ein besonders schöner Sonnenuntergang zb. :

http://img406.*************/img406/1636/190706002ld7.jpg
 
Hallo mara...:)
schön daß wir einig sind.
Und daß Du nix gegen Latinas hast.
Oh Du kennst gut aus mit dem tanzen.
Tanzen ist mein Lebenselixir.
Super Hot Lambada.
Ich kann leider nicht Lambada, aber doch Afrobrasilianisch.
Brasilianische Musik hat ein unglaubisches Power.Ich mag sie sehr gerne.

Viel Spaß beim Musik hören und einen schönen Abend noch!

Herzliche Grüße,
Indian Heart:banane:
 
Nein, Mara, Lust ist nicht genügsam, Lust ist maßlos.

Nein, Pelisa. Nicht nein. Ja ... Lust ist maßlos, aber das was die Lust auslöst - das wird immer kleiner ... hab ich auch so geschrieben oder nicht ? :)



Hallo mara...
schön daß wir einig sind.
Und daß Du nix gegen Latinas hast.
Oh Du kennst gut aus mit dem tanzen.
Tanzen ist mein Lebenselixir.
Super Hot Lambada.
Ich kann leider nicht Lambada, aber doch Afrobrasilianisch.
Brasilianische Musik hat ein unglaubisches Power.Ich mag sie sehr gerne.

Viel Spaß beim Musik hören und einen schönen Abend noch!

Herzliche Grüße,
Indian Heart

Ja Indian Heart ... den wünsche ich dir auch :)

und das du keinen Lambada tanzen kannst, glaub ich dir nicht ;) ... den muss man nicht "können" - das ist ein Lebensgefühl, ein Ausdruck von Lust, Feuer und Spiel - du siehst nicht so aus, als ob du davon nichts verstehen würdest ;) :D

In lak´ech !
 
WAS machen Erwachsene, WAS so richtig Spaß macht ? *grübel* :D

Aber ich denke nicht, dass es wichtig ist, WAS man macht.
Na siehst du. Schon erübrigt sich deine Grübelei. Ist das nicht ein schönes Gefühl?

ich denke eher, es ist das was in einem drin ist, wie man fühlt und die Welt sieht, wie man denkt ... das macht die Lebenslust aus und wenn man so fühlt und denkt, dann macht man ganz einfach andere Dinge oder die Dinge anders ... egal was man macht.
Äh.....naja.....wer weiss.

Dann macht auch das Spannen sicher Lust :D - obwohl ---- neeeee ... ich glaub nich :lachen:
Also, ich hab mir dieses knallgei..., ich will sagen schlimme Video
nochmal ganz genau angeschaut. Das, wo zwei Latinas auf
anzügliche Weise zu irgendeiner Negermusik herumwackeln:

Zwei ahnungslose Latinas heimlich von einem Spanner gefilmt!

Wie recht du hast! Man erkennt bei genauem Hinsehen, dass
die beiden offenbar mit versteckter Kamera gefilmt wurden!

Und das Video-Machwerk wurde dann für die gesamte
Spanner-Gemeinde ins Internet gestellt. Empörend!

Ich hätte auf dich hören sollen, du hast das ja sofort gesehen.

Das ist mir jetzt echt peinlich

Le Baron

P.S. :lachen: :lachen:
 
@ Indian Heart
Das Tanzen begeistert mich auch, ich bin leidenschaftliche orientalische Tänzerin ... Wenn meine Musik in der Disko (Black Music) anspielt, dann kann ich nonstop durchtanzen, ich beobachte oft die Menschen, die mir dabei zusehen und klar gibt es da unterschiede, aber die meisten beflügelt es und ich glaube, dass ich dabei Energien freisetze und schwupp sind um mich ganz viele Leute, die sich ebenso fallen lassen. Ist schön zu beobachten. Dann gibt es die anderen, die dann Eifersüchtig werden und das Provozieren beginnen ... über die red ich nicht. Denn diese Leute tanzen um auf sich aufmerksam zu machen, sie möchten sich darstellen. Ich tanze aus meiner Seele heraus und schwinge mich in die höchsten Hemisphären ... Ein sehr guter Freund sagte mal, wenn ich tanze dann bin ich ganz weit weg, in einer eigenen Welt und es ist wirklich so. Alles um mich schaltet sich wie allein ab und ich "schwebe" über das Tanzfeld. Anfangs hatte mein Mann damit ein kleines Problem, weil alles sich um meinen Bereich versammelte, hat meinen Tanzstil abgewertet. Auch das hat sich mit der Zeit gelegt und er erfreut sich genauso an meinem Tanzen wie ich das tu. Es gibt nur eine Person, der ich beim tanzen zusehe und der auch mich beflügelt, dass ist mein Sohn. Er ist genial und ihm zusehen beflügelt mich ebenso, wie selbst zu tanzen ... Da schwingt auch sehr viel Liebe, Zufriedenheit und auch Stolz mit. Aber alles in gesunden Massen ...

@ Mara
Ich hab mir mein "Kindsein" immer bewahrt, Kinder reagieren immer total positiv auf mich. Denn ich kann mit ihnen spielen, albern, faxen machen und "Kind sein". Viele Kinder suchen meine Nähe ... Eine Freundin hat sich einmal total Gedanken darüber gemacht, was denn die Kinder an mir so anzieht. Sie hat mich am nächsten Tag angerufen und zu mir gesagt "Ich kenne jetzt Deinen Zauber", ich mußte lachen, weil ich sie die ganze Nacht beschäftigt hab. Sie meinte "Ja, Du siehst so Puppenhaft aus und hast ein Gesicht wie eine Porzellanpuppe und die langen schwarzen Haare, mit den Engelslocken ... Das ist Dein Geheimnis. Sie sehen Dich als eine Puppe." Ich hab ihr dann gesagt, dass das sein Mag. Aber die Kinder sehen das Kind in mir und dass ich mein Kind frei leben kann, ohne dass ich mich eingrenze, wegen der Erwachsenen, die blöd schauen. Ich interessiere mich für sie und hab Kinder abgöttisch lieb. Das spüren sie und ich bekomme diese Energie zurück.

Lebenslust definiert sich für mich so, es ist wie das Meer. Manchmal ist es Ebbe und da flaut sie ein wenig ab, je nach körperlichem und seelischem Zustand. Dann kommt die Flut und ich bin ein tobendes, brausendes und überschäumendes Meer, dass sich über das ganze Ufer breitmacht und viele mit dieser Energie erreicht ... Euphorie. Ich habe permanent Lust am Leben ... Menschen die diese Lust verlieren in meinem Umkreis suchen mich auf und ich arbeite an und mit Ihnen und meistens liegt da eine tiefe Ursache ... Meist sind es Menschen, die zu sehr an der Vergangenheit verhaftet sind. Die Vergessen in die Gegenwart zu sehen oder sich vor ihr ängstigen ... Ich kenne 2 Frauen, die eine hat schon 3 Selbstmordversuche hinter sich und die andere 1. Es ist nicht leicht für sie und ich sehe wirklich kaum den Willen zum Leben in ihnen, die erste ist an Beziehungen zerbrochen und die zweite hat ihr Leben lang für ihre Karriere gelebt, bis der Punkt kam, an dem die Materielle Welt an Wert verlor und zurück blieb nur sie, ganz alleine ... jetzt erlitt sie einen leichten Schlaganfall, mit 39 und wenn ich das mitbekomme, dann überkommt mich wieder die Ebbe, denn ich trauere mit ihnen, was ich tun kann ist, nur meine Hilfe anbieten... und das tu ich jedem, der meine Nähe sucht.

Liebe Grüße :liebe1:
Lavahkezaar
 
Werbung:
Na siehst du. Schon erübrigt sich deine Grübelei. Ist das nicht ein schönes Gefühl?


Äh.....naja.....wer weiss.


Also, ich hab mir dieses knallgei..., ich will sagen schlimme Video
nochmal ganz genau angeschaut. Das, wo zwei Latinas auf
anzügliche Weise zu irgendeiner Negermusik herumwackeln:

Zwei ahnungslose Latinas heimlich von einem Spanner gefilmt!

Wie recht du hast! Man erkennt bei genauem Hinsehen, dass
die beiden offenbar mit versteckter Kamera gefilmt wurden!

Und das Video-Machwerk wurde dann für die gesamte
Spanner-Gemeinde ins Internet gestellt. Empörend!

Ich hätte auf dich hören sollen, du hast das ja sofort gesehen.

Das ist mir jetzt echt peinlich

Le Baron

P.S. :lachen: :lachen:



Mir scheint das eher so ne Aufnahme mit der Digcam zu sein. Vielleicht wollen die beiden ja zum "Suppenstar"und mit dem Video auf sich aufmerksam machen.

Sage
 
Zurück
Oben