Lebens-Lust

kaum habe ich das Wort Wohlhabend in mir klingen ist vieles wieder da....

"gell, dir schmeckts...man siehts"....wenn ich lustvoll was gegessen habe...
Musik, die so schön sagt, was ich tanzend spüren kann....
draussen rauscht der Baum....es spürt sich so kräftig an...

Meine Gefühle spüren...mich spüren. Auch meinen Zorn manchmal, .....seit ich ihn besser wenden kann dann...hab ich ja immer weniger Angst davor...und ich habe bemerkt...so ein bisserl halten zwei Menschen untereinander meist recht gut aus...wenn wir dann damit umgehen können...können wir es meistens und es ist echt..lebendig...und eint dann...so....
das stärkt mein Vertrauen zu mir, zu dir....zum so sein können und immer weiter gehn....

die Lust und die Freude die ich spüre....die mir Kraft gibt für manches und manchmal so vieles....


was ist es genau, diese Lebenslust...ist es spüren, finden dürfen, sein dürfen....? Was macht sie aus, diese Lust, die sich dann in so vielen Variationen zeigt?

:) Jo


Hi Jo,

ich würde es ganz einfach auf den Punkt bringen:

"Wenn Du ein Lächeln auf dem Gesicht hast, bei dem, was Du tust, dann bist Du auf dem richtigen Weg...... "
 
Werbung:
Ich KANN viel besser tanzen als die da, das konnte ich schon immer ...
In Pfützen herumspringen und im Sandkasten mit dem
Schüppchen schmeissen nennt man NICHT tanzen.

Ja, das sagen mir die Leute, die im Fernsehen live dabei zuschauen, wie andere Menschen verunglücken auch immer.
Die erhälst Botschaften von Menschen im Fernseher?

Aha. Na gut.

Nur, was hat das damit zu tun, dass tanzen Spass macht?

Die größte Lebenslust empfinden immer noch die Kinder und von ihnen können wir lernen.
Ich wollte schon immer wissen, wie man Sandburgen baut.
Sandburgenbauen ist ganz toll.

Was für Erwachsenensachen machen dir denn so richtig Lebenslust ? Außer Latinomädchen auf Videos anzuschauen
Nana, "Latinomädchen" ist aber bah pfui! Ein Latino ist ganz,
ganz immer männlich. Sonst wäre er eine Latina. Na, war das
so schwer?

Und ich brauche keine Sachen, die mir erst Lebenslust machen.

Hey, das reimt sich ja! Wie schön, dass ich mich über solche
Kleinigkeiten freuen kann.

Saludos
LB
 
In Pfützen herumspringen und im Sandkasten mit dem Schüppchen schmeissen nennt man NICHT tanzen.


Doch, auch das ist eine Form von "Das Leben tanzen ..." Mir macht es Freude jedenfalls und Lust auf mehr ... genau wie mit den Fingern essen, mit nackten Füssen durch das tau-benetzte oder gefrorene Gras laufen ... im Winter mit Schneebällen werfen oder einen Berg runterrodeln.

Und tanzen in Form von Tanzen kann ich auch ... das konnte ich schon immer gut ...

k025.gif
r060.gif
 
Erinnert mich irgendwie an diesen Film. Mit Kevin Costner. Der heisst ..äh.. ach ja:

Der sich den Wolf tanzt

Wie gesagt, jedem das seine. Also mir das meine.

Lebenslustiger Gruss von

Le Baron

Der Film heißt: Der mit dem Wolf tanzt und ist ein schönes Beispiel für jemanden, der seine Lebenslust wiederentdeckt. Wird in dem Film ja auch schön beschrieben (in Tagebucheinträgen) :)

Schönes Beispiel, danke fürs erinnern ...

g035.gif
 
Jössas, war dieser Kevin-Costner-Schinken fad. :D

Warum streitet ihr darüber was Spass macht? Das ist ja wohl individuell.
 
Hallo mara...:)
Die größte Lebenslust empfinden immer noch die Kinder und von ihnen können wir lernen. Mit Pusteblumen auf der Wiese sitzen und zuschauen wie die Samen vom Wind weggetragen werden. Blumenkränze binden ... Ameisen, Bienen und Schmetterlinge beobachten (ohne die Flügelchen und die Beinchen auszureißen, latürnich). Spinnen beim Nestbau zuschauen und staunen ...
Sehe genauso wie Du.
Wenn wir Erwachsene das Lebenslust der Kinder nicht verloren hätten...wäre alles einfacher, viel fröhlicher und locker.

Was für Erwachsenensachen machen dir denn so richtig Lebenslust ? Außer Latinomädchen auf Videos anzuschauen (jetzt hätt ich beinah zu bespannen geschrieben - bah pfui) ?
Sag mal hast Du was gegen Latinas, frag dich eine tänzerische Latina;)

Man kann auch ohne Schritte tanzen.Ich mag auch das freies Tanzen.
Das heißt sich einfach zu bewegen frei, mit Lust und aus dem Herzen.
Ich glaube das meinst Du auch oder?
Ah übrigens meine Vorfahren die Inkas haben auch für den Götter frei getanzt.

Herzliche Latino-Grüße,
Indian Heart:banane:
 
Werbung:
Warum streitet ihr darüber was Spass macht? Das ist ja wohl individuell.
Das kommt meiner Aussage "Jedem das seine" schon verdächtig nah.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, mara meint, sie hätte das
Patentrezept gepachtet: Spass macht, was Kinder so veranstalten.

Und andere Formen von Spass wären nichts wert bis unmoralisch.
Wie z.B. dieses "Latina-Spannen". Überhaupt, Erwachsene haben ja
keine Vorstellung von Lebenslust. Und ähnlicher Blödsinn.

Ein bischen egozentrisch, oder?

Gruss LB
 
Zurück
Oben