Lebenerhaltende Maßnahmen oder nicht, entscheiden Sie jetzt!

Hallo Lumen,



Ja, Ordnung ist mir ein Bedürfnis, vilelleicht ordne ich jetzt alles, nachdem ich jetzt Zeit dafür habe.

Liebe Grüße,

Syndra


Liebe Sandra,

ich verstehen dich gut. Ich habe die letzten vier Wochen auch alles organisiert und war auch dabei als mein Bruder starb. Und ich wollte ihn beschützen vor schlimmeren Dingen die ihm im KH hätten zustoßen können.

Aber am Ende entscheiden dann doch nicht wir, auch wenn wir denken, dass wir für andere enstcheiden müssen, da sie es ja anscheinend nicht selber können.
Ich habe trotz meinem Wissen, trotz vielen Meditationen und jag fachlichem intensivmedizinischem Wissen gemeint verantwortlich zu sein. Für "schwächere". Aber inzwischen kommt es bei mir durch, dass alleine die Seele entscheidet. von uns allen und auch von denen die wir meinen beschützen zu müssen. Es gibt was Höheres auf das wir keinen Zutritt haben. Gott sei Dank. Das entlastet uns meine Liebe.

Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Liebe Sandra,

ich verstehen dich gut. Ich habe die letzten vier Wochen auch alles organisiert und war auch dabei als mein Bruder starb. Und ich wollte ihn beschützen vor schlimmeren Dingen die ihm im KH hätten zustoßen können.

Aber am Ende entscheiden dann doch nicht wir, auch wenn wir denken, dass wir für andere enstcheiden müssen, da sie es ja anscheinend nicht selber können.
Ich habe trotz meinem Wissen, trotz vielen Meditationen und jag fachlichem intensivmedizinischem Wissen gemeint verantwortlich zu sein. Für "schwächere". Aber inzwischen kommt es bei mir durch, dass alleine die Seele entscheidet. von uns allen und auch von denen die wir meinen beschützen zu müssen. Es gibt was Höheres auf das wir keinen Zutritt haben. Gott sei Dank. Das entlastet uns meine Liebe.

Liebe Grüße
Lumen

Liebe Syndra, entschuldige bitte den Schreibfehler von oben. Nicht Sandra. Mein Schreibprogramm hat aus Syndra - Sandra gemacht. Sorry. Tjaaaa und die anderen Tippfehler hat es nicht korrigiert. ts,ts...
 
Liebe Gabi,

vielen Dank für Dein Interesse und Deine Arbeit. Die Technik des Fragehoroskops ist faszinierend.

Dass ich nach außen stärker wirke als ich es tatsächlich bin, ist wahr. Was getan werden muss, tue ich, aber auf der Gefühlsebene dauert die Verdauung dann noch eine ganze Weile und mit nachträglicher Grübelei bin ich ganz groß.

Als die Ärztin zuletzt "Also doch." meinte und auflegte, nachdem ich ihr gesagt hatte, dass sie lebenserhaltende Maßnahmen einleiten soll, da hatte ich das Gefühl, das sie es nicht akzeptiert im Sinne von "falsche Entscheidung". Eine Auseinandersetzung gab es nicht und niemand aus der Familie hätte anders reagiert, soweit ich weiß. Der Streit findet in mir selbst statt.

Sie war am Sterben und tut es vielleicht immer noch, die Ärzte sind nicht allzu mitteilsam, der Kampf ums Leben wurde mit Antibiotika aufgenommen. Sie ist sehr geschwächt, entweder es funktioniert oder nicht. An der grundsätzlichen Situation kann sich nichts mehr ändern, sie stirbt, nur das Wann ist noch ungewiss. Ich weiß nicht, was ich befürchten soll oder nicht, denn ich weiß einfach nicht, was "richtig" ist.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Lumen,

ich heiße Sandra, Dein Computer hat recht, das y ist eine alte Erinnerung an Freundinnen aus Kinderwunsch- und Schwangerschaftstagen, den Ypsies... :D

Die Seele entscheidet selbst, vor allem über Geburt und Tod, danke für die Erinnerung. Manchmal muss ich mein Hirn zurückpfeifen vom andauernden Denken.
 
Hallo Lumen,

ich heiße Sandra, Dein Computer hat recht, das y ist eine alte Erinnerung an Freundinnen aus Kinderwunsch- und Schwangerschaftstagen, den Ypsies... :D

Die Seele entscheidet selbst, vor allem über Geburt und Tod, danke für die Erinnerung. Manchmal muss ich mein Hirn zurückpfeifen vom andauernden Denken.

Hi,hi...schlauer Computer :)

Liebe Syndra,

ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Vertrauen, dass alles so kommen wird, wie deine Mutter entscheidet. Gut ist wenn man viel dabei ist. Ich weiss nicht ob es deiner Mutter helfen wird, aber sicherlich Dir, auch wenn du sehr traurig sein wirst, wird deine Seele sagen, das hast du gut gemacht.

:brav: :kiss2:
Liebe Grüße
Lumen
 
Danke, Lumen.

Ich werde viel Zeit in Krankenhäusern verbringen, weil u.a. auch meine Schwiegermutter jetzt in einem anderen ist. Sie wollte meinen Kindern etwas zu essen machen, während mein Mann und ich bei meiner Mutter waren, ist gestürzt und hat sich den Arm so gebrochen, das sie operiert werden musste...
Ich neige in Zeiten wie diesen zu sehr schwarzem Humor, das muss ich unter Kontrolle bringen. :cautious:

Ich bin nicht traurig. Ich werde immer erst wütend (oder eher energisch), dann ruhig und viel später kommen dann andere Gefühle. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter befindet sich jetzt im Wachkoma. Und ist somit ein Schwerst-Pflegefall. Ich hasse diese Beatmung, das ist kein Atmen, das ist brutal. Meine Schwester ist per Gerichtsbeschluß zur Betreuerin meiner Mutter bestimmt worden und ich hoffe, dass die Ärzte und sie bald eine "Änderung des Therapieziels" besprechen und das meine Mutter von dem ganzen Mist, den ich da veranlasst habe, nichts mitbekommt.
 
Hallo,

ich möchte mich bei euch noch einmal bedanken, es hat mir sehr geholfen hier zu schreiben und eure Antworten zu lesen.
Meine Mutter ist letzte Woche gestorben und ich habe mich mit dem Ablauf ausgesöhnt, weil alle so Zeit hatten sich persönlich von ihr zu verabschieden.
Heute habe ich das erste Mal ihre Geburtszeit gesehen und festgestellt, dass sie genauso wie ich einen Widder-AC hatte. Hätte ich nie gedacht. Sie war so ein ängstlicher Mensch.

Liebe Grüße,
Syndra
 
Hallo,

ich möchte mich bei euch noch einmal bedanken, es hat mir sehr geholfen hier zu schreiben und eure Antworten zu lesen.
Meine Mutter ist letzte Woche gestorben und ich habe mich mit dem Ablauf ausgesöhnt, weil alle so Zeit hatten sich persönlich von ihr zu verabschieden.
Heute habe ich das erste Mal ihre Geburtszeit gesehen und festgestellt, dass sie genauso wie ich einen Widder-AC hatte. Hätte ich nie gedacht. Sie war so ein ängstlicher Mensch.

Liebe Grüße,
Syndra

Liebe Sandra,

mein herzliches Beileid.

Ich werde heute auch für sie beten.

Ich habe den Psalm 23 und andere öfters gelesen, als ich auch kürzlich bei einem Familienmitglied dabei war als er unerwartet starb.
Sie haben mir damals sehr weitergeholfen.

Damit die Verstorben Schutz auf allen Wegen bekommen, ihre Füße nicht an einen Stein stoßet...tröstlich....

:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Lumen,

vielen Dank.

Ich selbst glaube, dass es ihr jetzt gut geht. Und im Grunde hatte sie einen guten Tod, für sie ging es schnell (im Wachkoma hatte sie weder Schmerzen noch Angst) und sie musste sich auch nicht mehr wegem ihrem Umzug ins Pflegeheim sorgen.
 
Zurück
Oben