Lebenerhaltende Maßnahmen oder nicht, entscheiden Sie jetzt!

Ich frag mich nun, warum ich solche Fragen gestellt bekomme (meine Geschwister sind auch immer erreichbar) und warum es jedes Mal so urplötzlich passiert?

Hallo Syndra,
ich weiß ja nicht ob deine Mutter noch ansprechbar war als sie ins KH kam,
aber so wie ich das kenn, wird ja bei Einlieferung gefragt, wenn sollen wir benachrichtigen , wenn......

wenn das so gelaufen ist, dann bist du wohl eine Person zu der man (in dem Falle deine Mutter) Vertrauen hatte.
Und da komme ich dann zu Saturn, zu deinem Mond im Steinbock und deinem Saturn in 2,

Daran schon gedacht?
oder haben sie durch Zufall *deine* Nummer gefunden?
flimm
 
Werbung:
Guten Morgen,

meine Mutter wohnt zur Zeit in einem Pflegeheim, als sie hohes Fieber bekam wurde sie nach nebenan ins Krankenhaus gebracht. Ich nehme an, sie war nicht mehr ansprechbar und das Pflegeheim hat den Ärzten alle Notfallnummern geliefert, Flimm.
Ich war gestern noch "auf Adrenalin" wegen des Anrufs und habe mich an meinen Onkel erinnert, den ich nicht ins KKH bringen konnte, obwohl er sterbend zu Hause lag. Damals war es genauso plötzlich, am Tag zuvor kam er aus einem Urlaub zurück, am nächsten Tag lag er am Boden seiner Wohnung, konnte nicht mehr aufstehen und wusste nicht mehr wer ich bin. Zweimal habe ich damals den Notarzt gerufen und jedes Mal konnten sie ihn nicht mitnehmen, weil er bei Bewußtsein (haha) war und seinen Namen und sein Geburtsdatum und den verdammten Satz "Ich will nicht ins KKH." sagen konnte. Ich wusste nicht, was ich machen sollte, außer "Sie müssen sich kümmern, alles andere wäre unterlasssene Hilfeleistung!" kam da nichts. Ich habe dann eine Amtsärztin rufen müssen, die ihn zwangsweise einweisen konnte. Dem Bruder darf ich nicht helfen, aber bei der Schwester soll ich ohne Informationen/Zeit über Leben oder Tod entscheiden.

Ich bin gestern Abend spazieren gegangen, Randalia, und habe mir den Sonnenuntergang angesehen, es leuchtete noch schwach rötlich, darüber leuchtete Venus und gegenüber Jupiter. Die Luft war kalt und klar, Frost kündigte sich an. Das Sonnenlicht erinnerte sich an meine Mutter, etwas Leben ist da noch und die Zukunft leuchtet schon darüber. Es ist jetzt gut, mein Mars hat Pause, es gibt nichts zu retten oder zu tun. Ich musste nur meinen Körper "runterfahren" und ruhig werden.
 
Guten Morgen,

Ich war gestern noch "auf Adrenalin" wegen des Anrufs und habe mich an meinen Onkel erinnert, den ich nicht ins KKH bringen konnte, obwohl er sterbend zu Hause lag.

Ich bin gestern Abend spazieren gegangen, Randalia, und habe mir den Sonnenuntergang angesehen, es leuchtete noch schwach rötlich, darüber leuchtete Venus und gegenüber Jupiter. Die Luft war kalt und klar, Frost kündigte sich an. Das Sonnenlicht erinnerte sich an meine Mutter, etwas Leben ist da noch und die Zukunft leuchtet schon darüber. Es ist jetzt gut, mein Mars hat Pause, es gibt nichts zu retten oder zu tun. Ich musste nur meinen Körper "runterfahren" und ruhig werden.

Syndra! :welle::umarmen:

Ich schätze auch das ist tatsächlich alles..

In solchen Situationen, will man ja bloß nichts falsch machen..
Was sind die Konsequenzen.. was sind die eigenen Überzeugungen.. und das in 3 Sek!

Ich könnte mir Vorstellen, dass du/ihr Zeit bekommen hast/habt.. klar Schiff zu machen
Was am Ende rauskommt? :dontknow: Bei "Großen" Entscheidungen scheint es mir eh weniger um Konsequenzen als um Prinzipen zu gehen..
 
Irgendwie ist das Sterben ziemlich kompliziert, zumindest für die Angehörigen. Es fällt einem nur das KKH ein und von dort aus kann man dann in ein Hospiz wechseln, wenn genügend Zeit ist. Von der älteren Generation meiner (Ursprungs-)Familie sind nur noch meine Eltern da und mein Vater mit seiner Löwesonne reagiert "allergisch" auf den Tod, fast panisch. Keiner von den Älteren kam mit dem Tod so richtig zurecht.
Ich war ein Teenager als meine Großmutter bei uns zuhause starb, niemand außer dem Hund hat es bemerkt. Er heulte nachts und als ich nach ihm sah, war er nicht zu beruhigen. Also bin ich zu meiner Oma gegangen und sie war bereits gestorben. Offensichtlich waren alle Erwachsenen überfordert oder geschockt, jedenfalls habe ich mich dann um Arzt und Bestatter gekümmert. Scheint also doch meine Aufgabe in der Familie zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das Sterben ziemlich kompliziert, zumindest für die Angehörigen. Es fällt einem nur das KKH ein und von dort aus kann man dann in ein Hospiz wechseln, wenn genügend Zeit ist. Von der älteren Generation meiner (Ursprungs-)Familie sind nur noch meine Eltern da und mein Vater mit seiner Löwesonne reagiert "allergisch" auf den Tod, fast panisch. Keiner von den Älteren kam mit dem Tod so richtig zurecht.
Ich war ein Teenager als meiner Großmutter bei uns zuhause starb, niemand außer dem Hund hat es bemerkt. Er heulte nachts und als ich nach ihm sah, war er nicht zu beruhigen. Also bin ich zu meiner Oma gegangen und sie war bereits gestorben. Offensichtlich waren alle Erwachsenen überfordert oder geschockt, jedenfalls habe ich mich dann um Arzt und Bestatter gekümmert. Scheint also doch meine Aufgabe in der Familie zu sein.

Die Schicksalgöttin! :D

Ich denke ein Gutes Verhältnis zu Pluto ist ein Gutes Verhältnis zum Tod. Durch dessen Maschinerie geht eh jeder früher oder später. Warum sollte das Wann & Wie der Ganzen Geschichte nicht akzeptablen Naturgesetzen Unterstehen?
 
Pluto als Prinzip ist nicht so mein Ding. Mit Saturn im Haus der Werte neige ich mehr zu den alten Herrschern und zu Mars als (weiblichen) Herrscher über Skorpion und dem achten Haus. :D Aber ich mische sowieso ungeniert alles miteinander so, wie es mir passt.

Saturn ist nach Venus der stärkste Planet in meinem Horoskop. Mond in Steinbock und Haus 10, Saturn in 2 und herrscht über 10, SA Tri MO. Saturn als Wächter der Grenze im Haus der Materie und des Überlebens zieht die Fürsorge (MO) in ernsthaften Momenten (Steinbock) für andere (10.Haus) hin zu seinen Angelegenheiten (2.Haus), mal spontan angedacht...
 
"Saturn ist nach Venus der stärkste Planet in meinem Horoskop. Mond in Steinbock und Haus 10, Saturn in 2 und herrscht über 10, SA Tri MO. Saturn als Wächter der Grenze im Haus der Materie und des Überlebens zieht die Fürsorge (MO) in ernsthaften Momenten (Steinbock) für andere (!0.Haus) hin zu seinen Angelegenheiten (2.Haus), mal spontan angedacht...[/QUOTE]"



Für Saturn muss doch auch alles seine Richtigkeit haben, alles an seinem Platz.....richtig?

Lg
Lumen
 
Nungut, vielleicht sollte es tatsächlich so sein wie es jetzt ist.

kannst doch ein Fragehoroskop stellen mit deiner Frage:
warum immer ich", wäre eine Möglichkeit.

@Syndra, las dich mal *knuddeln* :umarmen:
flimm

Es ist schon ganz schön heftig, einem Kind die Entscheidung über Leben oder Tod der Mutter aufzubürden.
Ich kenne das auch. Wir sollten über das Leben meiner Schwiegermutter entscheiden und haben es nicht geschafft sie sterben zu lassen, obwohl das wahrscheinlich der leichtere Weg für sie und für uns gewesen wäre.
Ich glaube ebenfalls, dass es hier kein richtig oder falsch gibt. Deine Entscheidung steht und das ist gut so, Syndra. Das grübeln mit hätte, wenn, könnte u.s.w. hilft doch nicht wirklich.
Warum du? Ich habe sofort als ich die Frage las, ein Horoskop drauf gemacht.
Du wirst im Stundenhroskop durch Venus in Fische/12.Haus symbolisiert und damit erscheinst du als eine starke Frau, die vielleicht nach außen stärker erscheint als sie tatsächlich ist. Venus in Fische steht erhöht. Das ist vielleicht auch der Grund, warum dich diese Entscheidungsforderung getroffen hat?
Venus läuft in eine Konjunktion mit Mars zu. Da liegt stundenastrologisch oft Streit in der Luft, weil diese Konstellation eine intensive Komponente hat, bei der es häufig um alles oder nichts geht, um gewinnen oder verlieren.
Es könnte also durchaus sein, dass deine Entscheidung nicht ausnahmslos akzeptiert wird und du dich zur Auseinandersetzung gezwungen siehst.
Deine Mutter wird durch den Herrscher von 4, Mond, dargestellt. Der Mond im Skorpion beschreibt eine Krisensituation. Dem Mond im Skorpion gehts nicht gut, er steht im Fall, ist schwach und hat eigentlich null eigene Handlungsmöglichkeiten.
Vor 2.6° bildete der Mond ein Quadrat zur Sonne ins 11.Haus. Das könnte man dahingehend interpretieren, dass sie zu diesem Zeitpunkt dem Tod sehr nahe war. Das 11. Haus ist stundenastrologisch "der Tod der Mutter", weil 8.Haus (Tod) vom 4.Haus (Mutter) und die Sonne ist Gereralsignifikator für das Leben an sich. Ein sehr schmaler Grat zwischen Leben und Tod auf dem deine Mutter sich befand.
Im weiteren Verlauf bildet der Mond allerdings ein Trigon zum Mars.Vielleicht könnte man sagen: Hier wird der Kampf ums Leben aufgenommen.
Der Mond verlässt Skorpion ohne weitere Aspekte und läuft in den Schützen, was nach einer bedeutend entspannteren Situation ausschaut.
Da sich der Mond allerdings im Leerlauf befindet, wird sich vorläufig an der grundsätzlichen Situation nichts ändern. Es heisst:
„Weder was du erhoffst, noch was du befürchtest wird eintreten.
Sowohl bei „Befürchungsfragen“ als auch bei „Hoffungsfragen“ lautet die Antwort immer NEIN.
Liebe Syndra, ich wünsch dir viel Kraft.
horoskop3arr5.png


I
 
Vielleicht ist es ja tatsächlich so: Sonne als (göttliches) urmännliches Prinzip, Mond als (göttliches) urweibliches Prinzip, Merkur+Venus+Mars+Jupiter+Saturn müssen aufgrund der grundsätzlichen Dualität der Materie sowohl männlich als auch weiblich sein und deswegen über zwei Zeichen herrschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben