Lebendiger Astrologe vs Maschiene

Hallo Namo,

Soll ich jetzt vielleicht auch noch die Dankschreiben an mich aus den Mailkasten hervorholen, entschuldige, aber du willst hier dein Programm wohl vermarkten. Das kann ich auch verstehen, aber das Gefühl und die Wärme im Umgang mit deinen Mitmenschen scheint dir anscheinend nicht so ganz geläufig zu sein. Ich wünsche dir mit deinem Programm noch viel Erfolg!

Arnold :daisy:
 
Werbung:
auch wenn das nicht meine diskussion ist hab ich doch eine meinung:

ok. namo. du willst klar analysieren (oder analysieren lassen). um dann deine resultate denn menschen vorzusetzen. das ist vielleicht "korrekt" und analytisch in deinem sinne.

aepfel & birnen

es gibt astrologen, die schauen sich das radix an, dann den menschen, und dann analysieren sie. nach gefuehl und intuition. man kann nicht jedem menschen alles vorsetzen.

fuer dich steht vielleicht das horoskop im mittelpunkt. fuer andere der mensch. theorie gegen praxis.

und ich glaube gar nicht, dass es hier ums rechthaben geht. (vielleicht drum wer das letzte wort haben darf ??)
ausserdem hab ich das gefuehl, du haettest gerne anerkennung.
bitteschoen :brav:
 
Arnold schrieb:
Hallo Namo,

Soll ich jetzt vielleicht auch noch die Dankschreiben an mich aus den Mailkasten hervorholen, entschuldige, aber du willst hier dein Programm wohl vermarkten. Das kann ich auch verstehen, aber das Gefühl und die Wärme im Umgang mit deinen Mitmenschen scheint dir anscheinend nicht so ganz geläufig zu sein. Ich wünsche dir mit deinem Programm noch viel Erfolg!
Hallo Arnold,

wir diskutieren hier Das Thema. Ich kann nicht sehen, daß Du zu dem, was ich argumentiert habe, irgend etwas gegenargumentierts. Nichts.

Ich habe in dieser Welt die Erfahrung gemacht, daß das Argumentieren, daß mein astrologisches Computer-Programm sich mit dem, was lebendige Astrologen aus Geburtsdaten leisten, messen lassen kann, deswegen nichts taugen soll, weil ich es angeblich vermarkte. Das soll implizieren, daß ich als Astrologe und Mensch nichts taugen kann, weil ich mit Menschen nicht umgegehen kann.

Es ist Deine Analyse, die feststellt, das ich mein Programm vermarkten will.
Mein Programm ist nicht zu kaufen, und ich biete auch keine Analysen gegen Geld an. Und es wird auch nie zu kaufen sein.

Ich sehe viel. Aber ich kann nicht sehen, daß das etwas mit dem Thema zu tun hat.

LG

Namo
 
Lieber Namo.

Lass es gut sein, ich habe gesagt, dass solche Texte neugierig machen können, aber sie können niemals ein Gespräch bei einem astrologischen Berater ersetzen. Die Freude an deinem Programm wollte ich dir sicher nicht nehmen!

Noch einen schönen Tag!

Arnold :)
 
ich verfolge deine Posts mit Interesse. Ich bin neugierig geworden. Auf deiner Seite habe ich gelesen, dass du den kommerziellen Vertrieb deines Programmes eingestellt hast. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit seine Daten in dein Programm einzugeben? Ich wollte dir eigentlich eine PN oder Mail senden, aber leider hast du die Punkte deaktiviert.
Du kannst mir auch gerne eine PN senden.
Vielen Dank schon mal.
Tarot
 
Arnold schrieb:
Lieber Namo.

Lass es gut sein, ich habe gesagt, dass solche Texte neugierig machen können, aber sie können niemals ein Gespräch bei einem astrologischen Berater ersetzen.
Hallo Arnold,

Du hast gesagt: "Computeranalysen über ein Radix können im besten Fall neugierig machen, ansonsten sind es aneinandergereihte Gummisätze. ... Intuition, Augenkontakt, Stimmen, Ausstrahlung, Geschlechtlichkeit - das hat das beste Programm der Welt nicht und wird es auch niemals haben! Also, die angegebenen Anbieter jucken mich herzlich wenig, da ich beruflich astrologischer Lehrer und Berater bin."

Ich denke es steht Dir nicht an über andere zu urteilen.

Ich sage in meiner Analyse in der Einleitung:

"Auch eine aufwendige astrologische Beratung kann diese Analyse nicht ersetzen, obgleich sie die Grundlage dafür bieten kann."

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=204432&postcount=6

Ich sehe nur, daß Du als astrologische Autorität pauschal urteilen willst über astrologische Computer-Analysen, aber es nicht astrologisch/fachlich begründest und eine vorgelegte Beispielanalyse über die Geburtsdaten von Wittgenstein deswegen zurückweist, weil Du weißt, daß der Vorleger das nur deswegen tut, weil er sein Programm (hier) vermarkten will.

Ich glaube nicht, daß das, was meine Analyse ausmacht 'aneinander gereihte Gummisatze' sind.

However. Es ist nicht wichtig.

Namo
 
Tarot schrieb:
ich verfolge deine Posts mit Interesse. Ich bin neugierig geworden. Auf deiner Seite habe ich gelesen, dass du den kommerziellen Vertrieb deines Programmes eingestellt hast. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit seine Daten in dein Programm einzugeben? Ich wollte dir eigentlich eine PN oder Mail senden, aber leider hast du die Punkte deaktiviert. Tarot
Hallo Tarot,
Ich betreibe Karma Astrologie und fühle mich im Einklang mit Stephen Arroyo, Dane Rudhyar, Martin Schulman, Judy Hall, Betty Lundsted und Jean-Claude Weiss. Lao=Tsu sagt "Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr". Karma Astrologie ist nicht jedermanns Sache, sie geht von einer ganz anderen Sichtweise aus, als die klassische/psychologische Astrologie. Und wie Du vielleicht lesen konntest, ist das manchmal heavy stuff.

Mein primäres Interesse wäre es hier im Forum darüber fachlich und unpersönlich zu diskutieren. U.a. deswegen habe ich die Punkte deaktiviert. Es scheint, daß dem Thematischen hier immer noch kein Platz eingeräumt wird; Meinungen, Urteile und zugewiesene niedere Motive nehmen diesen Platz ein.

Danke für Dein Interesse, Tarot. :danke:

LG

Namo
 
Arnold schrieb:
Lieber Namo,

Das war kein Urteil von mir, sondern meine Meinung und zu dieser stehe ich voll und ganz.
Hallo Arnold,

Eine eigene Meinung ist kein Argument und da sie nur dem Meiner eigen ist, ist sie auch nicht - auch nicht in einem Forum - diskutabel. Eine Meinung ist eine einsame egozentrische Position. Sie trennt sich von dem, was allen gemein ist: Liebe und Wahrheit. Liebe unterscheidet nicht. Wahrheit unterscheidet. Liebe kann keine Wahrheit erkennen. Wahrheit kennt keine Liebe. Das, was davon abweicht ist entweder korruptiv oder sozial.

LG

Namo
 
Werbung:
hallo namo
hallo alle anderen

die frage ist nicht, maschine oder mensch. die frage ist: astrologie?

astrologie könnte möglich sein, wenn determinismus herrscht.
(die frage nach dem freien willen ergab sich aus meinem letzten thread)

die quantenphysik gebärte den "zufall".



wie ist astrologie möglich?


ist diese frage geklärt, ist egal ob mensch oder maschine. denn beide hätten recht, resp. unrecht!
bei maschine ginge der persönliche kontakt verloren.
mensch zu mensch wäre persönlicher.

der richtigkeit aber - täte es nichts zur sache!

lg, esperanto
 
Zurück
Oben