Leben ?

V

Valerie Winter

Guest
Hallo Ihrs

Leben, das ist es morgends aufzuwachen und sich daran zu erfreuen, die Sonne sehen zu können, den frisch gemähten Rasen zu riechen, und zu wissen, was man an diesem Tage vorhat. Sich zu freuen auf einen Ort auf liebgewonnene Menschen und auf das Lachen und Reden miteinander. Ich freue mich, wenn mein Gremling durch die Wohnung "katzt" und ich weiss, dass alles in Ordnung ist.

Leben heisst: Sich auch über die kleinen Dinge des Alltages zu freuen, keine Geldsorgen zu haben, und einen starken Kaffe als Tagesbeginn zu trinken. Kann man fühlen, dass man lebt oder ist man jemandem ganz nahe (verliebt) z.b erhöht sich das Gefühl zu leben um ein Vielfaches.

Ein Augenblick kann eine Ewigkeit sein, wenn du glücklich bist, ein Wasserstrahl ein Wasserfall, und ein kurzer Luftzug, ein herrlicher erfrischender Sommerwind.

Wie fühlt sich Leben für euch an, wie würdet ihr es aus emotionaler Sicht definieren ?

* Hier ist mir die Gefühlsseite wichtig, zu betrachten. *

LG : Valerie
 
Werbung:
Hallo Ihrs

Leben, das ist es morgends aufzuwachen und sich daran zu erfreuen, die Sonne sehen zu können, den frisch gemähten Rasen zu riechen, und zu wissen, was man an diesem Tage vorhat. Sich zu freuen auf einen Ort auf liebgewonnene Menschen und auf das Lachen und Reden miteinander. Ich freue mich, wenn mein Gremling durch die Wohnung "katzt" und ich weiss, dass alles in Ordnung ist.

Leben heisst: Sich auch über die kleinen Dinge des Alltages zu freuen, keine Geldsorgen zu haben, und einen starken Kaffe als Tagesbeginn zu trinken. Kann man fühlen, dass man lebt oder ist man jemandem ganz nahe (verliebt) z.b erhöht sich das Gefühl zu leben um ein Vielfaches.

Ein Augenblick kann eine Ewigkeit sein, wenn du glücklich bist, ein Wasserstrahl ein Wasserfall, und ein kurzer Luftzug, ein herrlicher erfrischender Sommerwind.

Wie fühlt sich Leben für euch an, wie würdet ihr es aus emotionaler Sicht definieren ?

* Hier ist mir die Gefühlsseite wichtig, zu betrachten. *

LG : Valerie

Hm, ich finde, man lebt auch, wenn man Geldsorgen hat.
Nur wer tot ist, kann sich nicht mehr sorgen.
Leben beinhaltet für mich auch die unangenehmen Seiten.
Wichtig ist, dass man sich spürt.
 
Für mich ist Leben in Spannung sein, nicht zuschauen sondern mittendrin sein, mitfühlen, mitgehen, und die Erregbarkeit des Momentes spüren.
Leben ist für mich eben das Erleben von neuem.
Auch ich kenne die Phasen der Genügsamkeit wo alles stimmt, doch niemals halten sie an.
Leben bedeutet in dem Falle eben auch weitergehen und Vertrauen haben auf das Kommende.
 
Werbung:
Die Präsens des gegenwärtigen Momentes, der zur Stille einlädt.

Gefühle sind völlig in Ordnung, so, wie sie sind. Sie kommen und gehen. Sie sind vergänglich.
Sie liebevoll, sanft und gütig in ihrer Reinheit spüren.

alles Liebe
 
Zurück
Oben