leben

Maud schrieb:
Als Jugendliche hatte ich einen Lieblingsfilm der da hieß der Kleine muck

und Immer wen ich deinene Namen hir lese dan fällt mir dieser sher schöner

Märchenfilm ein. Du bist ein angenähmer Gedanke

Alles Liebe Maud


der kleine muck, eine wunderbare geschichte, der auszog um sein glück zu suchen, in zu großen kleidern ohne vater

ich denke, ich und muck sind gar nicht so verschieden

danke, du bist ein wunderbarer gedanke

alles liebe, liebe alles
mu(c)ka
 
Werbung:
muka schrieb:
der kleine muck, eine wunderbare geschichte, der auszog um sein glück zu suchen, in zu großen kleidern ohne vater

ich denke, ich und muck sind gar nicht so verschieden

danke, du bist ein wunderbarer gedanke

alles liebe, liebe alles
mu(c)ka


hallo mucka

War nicht in der geschichte eine schöne Prinzessin die wen sie weinte deren
Tränen Perlen waren? Glaube mich zu erinnern.


Alles liebe Maud
 
Maud schrieb:
hallo mucka

War nicht in der geschichte eine schöne Prinzessin die wen sie weinte deren
Tränen Perlen waren? Glaube mich zu erinnern.


Alles liebe Maud


also ich hab immer gedacht, des war der kleine junge mit den pantoffeln und den feigen.

hmmmm, komisch
 
muka schrieb:
also ich hab immer gedacht, des war der kleine junge mit den pantoffeln und den feigen.

hmmmm, komisch


Halo mucka

Das ist schon richtig, das ist ein Märchen aus Tausend und eine Nacht
Und ich glaube mich daran zu erinnern, das da eine Prinzessin war die Perlen weinte und der kleine Muck hatte sich irgend wie gerettet oder nicht?


Alles Liebe Maud
 
east of the sun schrieb:
Hallo, da muß ich mich mal kurz in euren wundervollen Thread mischen: es ist nicht aus Tausend und einer Nacht, auch wenn es passen würde ist es von Hauff. Das Buch habe ich nämlich.
*wieder ganz leise davon schleiche*


Hallo Liebe east of the sun

Du solltest dich nicht davon schleichen sondern Viel mer auch was dazu steuern. Wir Freuen uns sicher über jede beteiligung die kann nur bereicherung sein.

Alles Liebe Maud
 
da schließ ich mich mal ganz und gar maudile an.

ich kann mich echt nimmer erinnern, an den kleinen muck, weiß bloß noch von den Pantoffeln und dem Stock und den Feigen.

alles liebe, liebe alles
 
Liebe Maud, lieber Muka,
ich danke euch für die lieben Worte. :) Aber ich habe es schon als Einmischung empfunden, da ihr so eineinander ververst ward.
Ich habe kein Talent zum Dichten :guru: .Leider.

Von Hauff sind viele bekannte Märchen, z.B. das kalte Herz, Wirtshaus im Spessart, Kalif Storch usw.

Ich lese meiner Tochter jeden Abend ein Märchen vor, deshalb bin ich sozusagen bewandert. :)

Der kleine Muck zog aus (nachdem sein Vater gestorben war) um den Händler der das Glück verkauft zu finden. Dabei traf er auf eine alte Hexe, oder Zauberin mit vielen Katzen, bei der er ein Stöckchen und alte Pantoffeln fand.
Natürlich hatten diese Zauberkräfte.
Eine Prinzessin kommt auch darin vor, die ihm hilft.Aber ob sie Perlen weinte weiß ich nicht mehr.Muß ich mal nachlesen.

Viel Spass noch !
Viele Grüße :kiss3:
 
east of the sun schrieb:
Liebe Maud, lieber Muka,
ich danke euch für die lieben Worte. :) Aber ich habe es schon als Einmischung empfunden, da ihr so eineinander ververst ward.
Ich habe kein Talent zum Dichten :guru: .Leider.

Von Hauff sind viele bekannte Märchen, z.B. das kalte Herz, Wirtshaus im Spessart, Kalif Storch usw.

Ich lese meiner Tochter jeden Abend ein Märchen vor, deshalb bin ich sozusagen bewandert. :)

Der kleine Muck zog aus (nachdem sein Vater gestorben war) um den Händler der das Glück verkauft zu finden. Dabei traf er auf eine alte Hexe, oder Zauberin mit vielen Katzen, bei der er ein Stöckchen und alte Pantoffeln fand.
Natürlich hatten diese Zauberkräfte.
Eine Prinzessin kommt auch darin vor, die ihm hilft.Aber ob sie Perlen weinte weiß ich nicht mehr.Muß ich mal nachlesen.

Viel Spass noch !
Viele Grüße :kiss3:


muka east of the sun dankt für die information

das ist keineswegs eine einmischung und da ich auch kein so guter dichter bin, wäre ich froh, wenn du dich einmischst :D


kenne nur die goldene ente, da weint auf jeden fall jemand perlen :confused4: goldene ente - tränen = perlen *komischguck*
 
Werbung:
muka schrieb:
muka east of the sun dankt für die information

das ist keineswegs eine einmischung und da ich auch kein so guter dichter bin, wäre ich froh, wenn du dich einmischst :D


kenne nur die goldene ente, da weint auf jeden fall jemand perlen :confused4: goldene ente - tränen = perlen *komischguck*


Hay muka

Vielleicht solten wier die anderen Foris aufmuntern und in diesem ted in Fersen zu schreiben. Da könnte sich mal jeder versuchen und ich glaube das, das ein riesen Spaß werden könnte. Den es kommt nicht hier auf das können ann sonder nur zum Spas haben.

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben