Leben

Hallo Annie,

die Sinnfrage. Wenn man sich diese stellt, dann meistens in Momenten, in denem man sich alles andere als "lebendig" bzw. voller Leben fühlt, zumindest bei mir ist es so. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich das sinnerfüllteste Gefühl habe, wenn ich mich ganz bei mir fühle. Im Hier&Jetzt bin, in meinem Körper und Gedanken nicht mehr mein Selbst bestimmen, sondern sie nur Werkzeug meines Ichs sind. Zumindest so oft ich es schaffe in diesem Zustand zu sein - es ist wohl totale Entspannung, keine Ängst - wenn man sich verbunden fühlt mit allem anderen. Sü fühlt sich das bei mir an..(leider viel zu selten!)

lg
louve

Hi louve,

das Problem bei mir ist, dass ich mich einerseits abgeschnitten von mir fühle, aber auch gleichzeitig permanent um mein eigenes Empfinden kreise, um wenigstens irgendwie Lebendigkeit zu spüren. Aber da ist wie ne Glaswand dazwischen, so kommt mir das vor. Leben ist nix Organisches, sondern irgendwie künstlich. Und der Zugang zum Organischen fehlt mir die meiste Zeit. Ausser, wenn dann im Herbst Sonne, Merkur und Venus in mein 8. Haus reinläuft, dann kann ich mich innerlich entspannen und mir gehts besser als sonst, aber das hält ja auch nicht ewig an. Wenn andere von Herbstdepression reden, fühl ich mich lebendiger als sonst und ich hab Zeit ohne Ende. *g* Aber sonst ist da immer dieses Retortengefühl. :(
 
Werbung:
Hi louve,

das Problem bei mir ist, dass ich mich einerseits abgeschnitten von mir fühle, aber auch gleichzeitig permanent um mein eigenes Empfinden kreise, um wenigstens irgendwie Lebendigkeit zu spüren. Aber da ist wie ne Glaswand dazwischen, so kommt mir das vor. Leben ist nix Organisches, sondern irgendwie künstlich. Und der Zugang zum Organischen fehlt mir die meiste Zeit. Ausser, wenn dann im Herbst Sonne, Merkur und Venus in mein 8. Haus reinläuft, dann kann ich mich innerlich entspannen und mir gehts besser als sonst, aber das hält ja auch nicht ewig an. Wenn andere von Herbstdepression reden, fühl ich mich lebendiger als sonst und ich hab Zeit ohne Ende. *g* Aber sonst ist da immer dieses Retortengefühl. :(


Hm, vielleicht wär 's gut, wenn du mal ein bisschen das Kampfschwein hätschelst und es ab und zu mal ganz bewusst aus dem Stall lässt! :D :umarmen:
 
Annie, du hast ein exaktes Pluto-Mond-Quadrat...Da geht's vorallem erstmal um Abnabelung von der Mama. Und dann musste dich selber erkennen, dich selber wahrnehmen. Das kann dauern...:)
 
Schrödingers Katze;2241330 schrieb:
Annie, du hast ein exaktes Pluto-Mond-Quadrat...Da geht's vorallem erstmal um Abnabelung von der Mama. Und dann musste dich selber erkennen, dich selber wahrnehmen. Das kann dauern...:)

Und deiner auch nicht.

War das genug AC-Energie?
 
Werbung:
Ich sag jetzt mal ganz unastrologisch (gibts das Wort überhaupt???:rolleyes:):

es muß nur der richtige Mann kommen, und alles ist gut :D
 
Zurück
Oben