Leben wir schon im Mehrfachpartnerzeitalter?

Grins die Wegwerfgesellschaft mit ihren Wegwerfbeziehungen, und die die reparieren wollen konsulitieren die Psychologen, Therapeuten ...


...und sind weiblich :party02: :D
wölkchen
 
Werbung:
Alle Veränderungen sind Wege zur Erleuchtung.
Es gibt kein Festhalten, keine Wertung. Wir sind doch hier ein Esoterik-Forum, da gibt es doch solche Verurteilungen nicht mehr, oder doch.
Liebe im außen, wer sucht das denn hier noch. Eifersucht ist ein Gefühl, dass immer von dem, der es hat ausgeht. Er wird immer Menschen finden, die ihn begründet eifersüchtig machen werden. Du schaffst dir deine eigenen Welt. Wer stellt denn Regeln für Partnerschaften auf, die Gesellschaft, die Gesetze aber doch nicht die Liebe. Liebe ist wertfrei, bedingungslos.
Gott sei dank, gibt es immer mehr Ehe, die in die Brüche gehen, weil sie der Menschheit zeigen sollen, dass es das nicht, mit Heirat jemand festhalten zu wollen. Es gibt keine äußerliche Sicherheit, die hat jeder nur in sich selber. Ich fühle sie, jeden Tag, seitdem ich nicht mehr verurteile und seitdem ich mich selbst so liebe, wie ich bin.
Tiere sind da ganz anders, sie poppen mit jedem und sind glücklich. Sie morden, um zu überleben oder sich zu ernähren. Das werten sie nicht, sie nehmen es so, wie es ist. Wir waren auch mal wie die Tiere und wir werden uns dahin zurückentwickeln, auch das ist der Weg zur Erleuchtung. Und das sogenannte Sozialverhalten, das wir den Tieren andichten, gibt es garnicht. Es ist unsere Sicht.
 
Hi wolky
Ich bin etwas altmodisch, das gebe ich auch zu. Ich kann mich auch nicht von meinem FordFiest Bj1985 trennen :)

Aber grundsätzlich will ich eben meine Beobachtung mit Vor und Nachteilen diskutieren.

Ich glaube die Erkennung des Trends dass "Mehrfachpartnerschaften" da sind, ist tatsächlich vorhanden.
Man nennt es auch das Leben genießen, sich nichts mehr vorschreiben lassen, sich nicht mehr auf den anderen einstellen müssen, um seine eigenen Vorteile zu beschützen. Dass muss ja nichts negatives bedeuten.

Es ist halt für mich als altmodischer Typ nicht denkbar. Es ist so, an der Stelle von meinem Freund, der jedes Jahr mit einer anderen Frau gemeinsam wohnt, wäre ich lieber alleine. Jeder der beiden hat einen Terminkalender, voll, ich treff mich mit dem Freund, ich treffe mich mit der Freundin.... plötzlich ist es vorbei, schon 2 Wochen später lebt er mit einer ander aus einer Partnerbörse und seine Exfreundin, da war schon der gute Freund Axel im Spiel. Als altmodischer Typ bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen und hoffe er ist wirklich glücklich geworden.
Wenn ich lieben würde, da wäre ich als altmodischer Typ andauernd eifersüchtig, dazu stehe ich.
Ich bekenne mich dazu, ich wäre nicht heutzutage nichtbeziehungsfähig.
Aber wie gesagt, da geht es um meine Sichtweite, ein anderer mag damit glücklich sein und ich bin verheiratet. Ganz altmodisch :stickout3
 
returnofnowhere schrieb:
es geht nicht darum wer neurologe ist und wer nicht

auch wenn alles neurologinnen wären würden frauen vermehrt konsultieren

es geht um die KONSULTATION, also das unheimlich viele frauen dies überhaupt für nötig halten
Rund 80% der Psychoexperten(Psychotherapeuten, Psychiater, Neurologen und ähnliche Gurus) sind Männer. Rund 80% der Klienten sind Frauen.

So schauts aus. Was sagt das aus?

Übrigens: Es wird mühsam, wenn man spricht, bevor man sich über den Inhalt eines Themas infornmiert. :)

Caya grüsst
 
also mit ist dieses 'hin und her' immer zu dumm

ich poste jetzt seid drei jahren in verschiedenen foren, und es ist immer dasselbe: nichts wird auf eine gesunde geistige basis gestellt, es wird über begriffe geschrieben und 'diskutiert' welche zuvor nicht definiert wurden und es ist schnell auffällig das viele nichts begreifen

so sieht das ganze aus

was soll so ein blödsinn wie z.b. da oben steht das einen alles der 'erleuchtung' näher bringt ... so ein ausspruch ist 'dummes zeug' aus 5.60 euro angeblich spirituellen taschenbüchern von heyne

hier wurde im ganzen forum ja nichtemal definiert was das sein soll: erleuchtung

und dann kommen die komplett verblödeten und schreiben: erleuchtung kann man nicht erklären, aber moment ich erkläre dir das mal eben

was soll man da machen? so ist das eben

und @wolky kann mich auch mal am a.r.s.c.h.e lecken

wenn du andere anschreibst, dann leere erstmal deinen email-account :nudelwalk
 
Ich glaube das die Menschen immer mehr loslassen und sich selbst finden, und wenn man sich selbst findet, finden wir uns alle an einem Punkt.
Da gibt es keine Gegensätze mehr, dann ist alles wie es ist und nichts weiter...Dann gibt es auch zum Beispiel keine Eifersucht mehr, weil es auch keinen grund mehr dazu gibt...
 
Hallo!

@ nebelkind
Du hast schon recht, die Menschen lassen in den Partnerschaften immer mehr los. Aber ich meine, nicht um sich selbst zu finden, sondern um davonzulaufen. Die Leute sind nicht mehr Konfliktfähig. Wenn was nicht so funktioniert, wird es ausgetauscht. Und das alles unter dem Deckmantel des ''sich selbst findens''. Ich beobachte ein permanentes Davonrennen.

Aber es wäre schön, wenn es ein Miteinander wieder geben würde.

@ ritter Omlett
Ich bin auch der altmodische Partnertyp. Mir ist in Miteinander auch noch wichtig. Meiner Meinung nach, ist schon im Wortgebrauch ein Unterschied. Für viele ist es eine Beziehung, für einige ist es eine Partnerschaft.

Alles Liebe
engelslicht
 
LiebesEngelslicht....

Da muss ich dir recht geben, ich sehe immer wieder welche die davon rennen, sie können nicht über Gefühle sprechen aus Angst.

Aber Loslassen heißt nicht das alle die davonlaufen ;-)
 
wolky schrieb:
Hallo Ritter,

Ich mache diese Erfahrungen auch in meiner Umgebung, beruflich und privat. Bei sehr vielen Leuten läuft nebenbei etwas und man kann es auch nicht auf die weibliche noch auf die männliche Seite schieben. Da gibt es aus meiner Erfahrung her keinen Unterschied. Früher hat es mich immer sehr geschockt, da ich von einer anderen Lebensweise ausgehe, heute habe ich mich daran gewöhnt, wundere mich zwar immer noch und habe auch immer wieder dieses Gefühl --und was ist wenn es mir passiert? Warum sollte es bei mir eine Ausnahme sein?

Ich bin noch von der alten Schule...manchmal fühle ich mich in der falschen Zeit, weil ich weder mitmache noch Interesse an solchen Sachen habe. Ich denke auch das das Internet auch seine Rolle spielt. Die Anonymität, mit einem anderen Namen usw..flirten, chatten usw.und dann die Übersättigung, da wir ja alles haben, also versuchen wir es noch zu topen...
wölkchen

*vollzustimm*
 
Werbung:
returnofnowhere schrieb:
so extrem ist das mit dem internetgetue nicht ... einige männer sind damit recht erfolgreich, und zwar jene welche durch 'ihre masche' aus so gut ankommen

also lügen, betrügen, blödsinn erzählen und den frauen falsche versprechungen machen

frauen wünschen sich auch heute noch 'den einen', doch dabei fallen sie auf die vielen herein

das problem ist und bleibt das alte: solange frauen nicht lernen den 'ehrlichen mann' zu erkennen und zu akzeptieren wird alles nichts mehr

übrigens ist diese vielpartnerschaft garde heute regelrecht und im warsten sinne des wortes 'tödlich'

die von der natur für den menschen eingerichtete beziehung zu einem partner hat nur vorteile, allerdings muss ein mensch dazu etwas intelligent und ehrlich sein ... und genau das lässt immer mehr nach

das drama dabei ist wirklich das die frauen sich für die lügner hinlegen und die beine anwinkeln

die 'ehrlichen typen' können dagegen wirklich nichts machen ausser hoffen


wie erkennt man denn einen "ehrlichen typen"?
 
Zurück
Oben