Leben wir in einem überdimensionalen Witz...

Ein Witz lebt ja von einer Pointe, die ihn erst zu einem Witz macht. Von dieser Pointe sehe ich aber weit und breit nichts. Vielleicht auch besser so. Denn ein Witz pflegt mit dem Aussprechen der Pointe ja auch bekanntlich beendet zu sein.

:weihna1
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi,

Der Witz daran ist das "sie".

"Sie" halten sich für, "sie" sehen nicht, "sie" sind schuld, denn "sie"....

Manchmal wünscht ich, es wäre alles ein Witz, manchmal wünscht ich "sie" täten das auch...

lg



...und meinst du wenn du über "sie" sprichst, eine andere Gruppe als zu der du dich zählst? Ist das der Witz daran?
Wenn ich über die Menschheit mit "sie" spreche, zähle ich mich dazu, denn ich bin auch ein Mensch.


@ Tommy
Vielleicht kommt die Pointe ja erst. :)
 
Springmond schrieb:
Manchmal denke ich, die Welt kann nur ein Witz sein, oder es geht einiges ziemlich schief.

wenn du dir eine welt erschaffst, die nur ein witz ist, dann wird es wohl so sein.

wenn du dir aber eine welt erschaffst, in der liebe und fülle herrscht, dann wirst du es bekommen.

die welt ist das, was du aus ihr machst.
 
in wirklichkeit ist das leben nicht mehr als ein SPIEL mit den mannigfaltigen erscheinungsformen der materie. der WITZ dran ist, dass die mehrheit dieses spiel viel zu ernst nimmt und somit das SEIN seine innewohnende leichtigkeit verliert.
 
:liebe1:
Roah schrieb:
Genauso ist es - und der Witz daran ist - dass sie sich für sooooo wichtig halten...

Wûrde der Mensch sich nur ein bisschen für soooooo wichtig halten (sich achten), würde er seine Lebensgrundlage ganz bestimmt nicht zerstören ;)

:liebe1:
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
@ Tommy
Vielleicht kommt die Pointe ja erst. :)

Ich hoffe nicht, daß es eine schwarzhumorige Pointe sein wird.

:eek:

Etwa, in einer göttlichen Stammtischrunde erzählt....(mal Live-Übetragungs-Simulation)

"Stellt euch mal vor: irgendein Pissplanet. Der entwickelt sich so Millionen von Jahren vor sich hin. Da kommen dann ziemlich mickrige aber umso marktschreierische Lebensformen aufs Tablett, die die Oberhand gewinnen, andere Lebensformen ohne Ende nerven und zu Pfannenragout verarbeiten, ich mach euch das mal im Modell vor...."
(Die Erde entsteht und entwickelt sich im Zeitraffer vor den Augen der Trinkkumpane...)
"Natürlich sind diese Schreihälse damit nicht zufrieden und versuchen bei allen sich bietenden Gelegenheiten, ihren Planeten umzumodeln, begradigen Flüsse, heizen das Klima auf, stecken Tiere in Gefängnisse und in ihre Versuchsräume, verarbeiten ihre Wälder zu Papier und Möbeln, nutzen aber nebenbei auch jede Chance sich gegenseitig zu vermöbeln, haha, kleiner Sprachwitz..."

(Allgemeines Gelächter in der bierseligen Götterrunde)

"Ich machs euch mal schnell im Modell vor. So. Und jetzt, auf dem Höhepunkt, wo diese kleinen und lauten Nervensägen sich für das wichtigste überhaupt im All halten, für die Krone der Evolution, da kommt, sagen wir mal, hier..." (Handbewegung, die Saufkumpane gucken ganz gebannt hin) "ein kleines Scheißteil, ein kosmisches Geschoß, sagen wir mit nur 3km Durchmesser daher, direkt auf diesen Riesenplaneten der doch so wichtigen Schreihälse zu. Und....schlägt ein. Und Ruhe is. Schade eigentlich."

(Lautes Gegröhle der stark alkoholisierten Runde, Bierschaum vorm göttlichen Mund)

"Ich mache euch das mal im Modell vor..."

So etwa könnte ichs mir vorstellen, sollte die Pointe noch ausstehen...
 
Zurück
Oben