Leben wir auf einer Vollkugel oder auf der Innenfläche einer Hohlkugel?

Also das mit dem Mondflug ist ja wieder eine andere Sache :D Genügend angebliche Indizien sprechen dafür, das alles nur Show war und die Mondlandung in Wirklichkeit nie stattgefunden hat - das sei imho mal dahin gestellt...

Ich finde diese Theorie jedenfalls lustig :)
... werd mir erst mal einige Dinge durchlesen, bevor ich näheres dazu sage... ich hab davon nämlich ebenfalls noch nie gehört... ich mag derartige Überlegungen allerdings ;)

Danke Christophe, werd mich erst mal bissl damit beschäftigen :)
 
Werbung:
Cobayaschi schrieb:
Die hohlerde theorie sagt das es unter der erde ein volk existiert und in den polen der erde die eingänge sind und so weiter, dehalb unabhängig von dieser theorie glaube ich das wir in der ausserhaut der erde leben. Aber wieder stellt sich die frage, was ist die erde überhaupt ?

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen. ich habe sehr viel über die hohlerde-theorie gelesen, aber auch nur in dem zusammenhang, dass wir sehr wohl auf der aussenhaut der erde leben und es demzufolge auch das universum und den kosmos in seiner bekannten art gibt. allerdings soll die erde hohl sein und quasi ein paar stockwerke tiefer soll eine unheimlich elitäre bevölkerung leben. an den polen befinden sich die eingänge, wie ja angeblich auch von diversen polforschern beschrieben. amundsen und co.
was dran ist.. vielleicht entdeckt das ja mal wer!?

alles liebe
f.
 
"Im Innenweltbild befindet sich im Zentrum die Fixsternkugel,
auf deren Oberfläche die Leuchterscheinungen sind, die wir für die Sterne halten. (Sonne und Mond sind auch nur Planeten, die um die Fixsternkugel als Zentrum kreisen.)" Quelle


Die Sonne ist ein Planet und kreist um die Erde?
Ich fass es nicht.

Auf die Erklärung einer Sonnenfinsternis bin ich nun gespannt. Oder wieso haben Mond, Venus, und Merkur Phasen? Wie erklärt sich die Rotationsschleife des Mars bei einer Opposition? Wieso haben Planeten überhaupt eine andere Bahn als Sterne? Wie erklärt sich die rote Farbe des Sonnenunterganges? Welches Phänomen bringt den Mond bei einer Finsternis im Kernschatten der Erde zum leuchten, wenn es gar keinen Kernschatten gibt?

Oder ganz banal. Stell dich z.B. an den Atlantik und schau auf den Horizont. Warum ist die sichtbare Krümmung eine optische Täuschung bzw. warum gaukelt uns die Natur denn hier vor, dass wir auf einer Kugel leben?

Ob die Erde hohl ist oder nicht, lässt sich natürlich nicht 100% beweisen. Die Theorie des Hohlraums müsste aber mal erklären, wie die Erde zu einem Magnetfeld kommt.

Zu den angeblichen nicht stattgefundenen Mondlandungen eine Frage. Wie kommen die Spiegel auf dem Mond , mit deren Hilfe jeder, der einen genügen starken Laser besitzt, die Entfernung messen kann?

Die Hinweise auf einen Fantasy-Autor wie Jules Verne auf der Website kommen wohl nicht von ungefähr.

Erfinde doch mal ein Perpetuum Mobile. Damit wär dein Zeit genauso sinnvoll angelegt, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Man liest so alles Moegliche.
Aber nicht alles, was aufgeschrieben wird, stimmt.
Zum Beispiel habe ich erst kuerzlich gelesen, dass kilometerweit im Erdinneren sich riesige Hohlraeume befinden mit einem eigenen Tunnel- und Oekosystem, in dem Drachenmenschen leben, die nur ab und zu mal an die Erdoberflaeche kommen und sich unerkannt unters menschliche Volk mischen.
Man erkennt sie nicht, denn sie beherrschen die Mimikri, den Menschen glauben zu machen, er saehe einen anderen Menschen und nicht ein Drachenwesen, perfekt.
Schoene Geschichten, ebenso wie die der Illuminaten und der Ausserirdischen, die uns seit Jahrhunderttausenden genetisch und auch sonst manipulieren.
Solange man mir nicht das Gegenteil beweist, gehoert das fuer mich ins Reich der Phantasie, obwohl ich nicht grundsaetzlich alles ausschliesse, nur, weil ich es nicht kenne. Aber bei solchen Theorien bin ich mehr als skeptisch...

Bijoux
 
Christophe schrieb:
Karlheinz Deschner:

"Astronomie, Astrophysik, Philosophie liefern bloß Theorien, regulative Fiktionen, durchaus nicht aber aeternae veritates, die Nietzsche "die unwiderlegbaren Irrtümer des Menschen", Robert Musil "Richtbilder" nennt, "Ewige Wahrheiten, die weder wahr noch ewig sind, sondern für eine Zeit gelten, damit sie sich nach etwas richten kann"; während Stanislaw Jerzy Lec gleichfalls keine ewigen Wahrheiten kennt, aber: "Ewige Lügen schon". "
Das Problem ist, daß das auch nur eine eitle Philosophie ist, und sich damit in die obigen Fiktionen einreiht.

Nicht das, was nicht ist hat eine Bedeutung, sondern das, was ist. Hierbei ist es wurst, was jemand postoliert, wenn es denn nicht wahr ist.

Was ist wahr? Raum? Zeit?

Nein. Es gibt weder einen Innenraum noch einen Außenraum. Es ist nur ein Phantom. Es gibt keine Zeit. Niemand hat je Raum nachgewiesen. Niemand hat je Zeit nachgewiesen. Es gibt nur den Strom des Lebens, der sich in allem offenbart, was im Außen ist.

Die einzige Wahrheit in dieser Welt ist das eigene Selbst.

LG

Namo
 
Namo schrieb:
Was ist wahr? Raum? Zeit?

Nein. Es gibt weder einen Innenraum noch einen Außenraum. Es ist nur ein Phantom. Es gibt keine Zeit. Niemand hat je Raum nachgewiesen. Niemand hat je Zeit nachgewiesen. Es gibt nur den Strom des Lebens, der sich in allem offenbart, was im Außen ist.

Die einzige Wahrheit in dieser Welt ist das eigene Selbst.

LG

Namo

:) das ist für mich auch mal ein grund, ein fröhliches gesicht zu posten.

grüsse
 
Bezüglich der Mondlandung. Schaut mal bei Alpha Centauri nach. Für die die, diese Sendung nicht kennen sollten. Es handelt sich dabei um ein Sendung, die sich vorrangig mit astronomischen Begebenheiten befasst.

Als Agnostiker bin ich immer für alles offen und höre mir die Argumente an. Als ich den Bericht, der einmal auf Vox lief sah, war ich doch recht überrascht und neigte dazu die Mondlandung als Fake zu shen. Da ich mich jedoch immer bemühe offen zu sein habe ich mir auch die Gegenargumente auf die Verschwörungstheorie angehört. Mittlerweile neige ich doch eher daran zu glauben, dass die MOndlandung echt war. Ich lass mich aber gerne wieder vom Gegenteil überzeugen.

Nehmen wir beispielsweise das Argument, dass beim Start vom Mond kein Feuer zu erkennen war. Die Verschwörungstheoretiker argumentieren hierbei, dass das Raumschiff an einem Seil hochgezogenb wurde.
Gegenargument: Auf demn Mond gibt es keine Atmosphäre. Es kann also kein Feuer entstehen, da der Sauerstoff fehlt. Wie jedoch der Schub zu stande kam um das RAumschiff wieder hoch zu bekommen habe ich auch nicht so ganz verstanden.
 
Die Frage ist die:

Sind wir hohl und leben auf einer Vollkugel,
oder sind wir voll und leben auf einer Hohlkugel.
Naja, so ungefähr jedenfalls.
 
"Die Sonne ist ein Planet und kreist um die Erde?"

Nicht um die Erde, sondern in auf und absteigenden Spiralbahnen im Inneren der Hohlkugel.


Sonnenfinsternisse werden glaube ich ebenfalls erkärt. Schau dir mal den Link an. Der Betreiber stellt sich übrigens immer den Gegenargumenten seiner Theorie


Aber das mit dem MAgnetfeld ist interessant. Vielleicht sollten wir dem mal ne MAil schicken :)


Das mit dem Folk in der ERde und den Löchern beruhen (Laut dem Betreiber der Homepage) auf falschen Vorstellungen des Hohlkugelmodells. Auf seiner Homepage geht er auch auf sogenannte falsche Vorstellungen dieser Theorie ein.
http://www.s-line.de/homepages/keppler/magazin2000.htm (ziemlich weut unten ist ein Antarktisbild dargestellt in dem etwas ironisch auf diese "Löcher" eingegangen wird)
 
Werbung:
Zurück
Oben