Leben - was ist das?

Um sicherzugehen, dass du lebst, braucht es ein anderes Wesen. Dann kannst du es entweder provozieren oder ihm Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Irgendwann wird dieses Wesen, falls es existiert, eine Reaktion zeigen, die du wahrnehmen kannst. Entweder mit dir ins Bett hüpfen, oder dir deine Fresse polieren. In beiden Fällen kannst du unmissverständlich spüren, dass du existiert, und dass du nicht alleine bist.

.... ich bevorzuge ja die Liebe.

Ich auch :)
 
Werbung:
Ich glaub ich hab die Antwort gefunden! :)

ICH BIN ist zugleich Ursache als auch Wirkung:

1. wie kann man leben definieren? ICH BIN
2. welcher Instanz in uns entspringt dieses Gefühl zu leben? ICH BIN
3. welcher Natur ist eigentlich dieses Lebensgefühl? ICH BIN

Nur das Sein allein ist es nicht - da fehlt dem Sein noch die Festellung der Individualität - ICH. Sein stellt fest dass ICH BIN.
 
Ich glaub ich hab die Antwort gefunden! :)

ICH BIN ist zugleich Ursache als auch Wirkung:

1. wie kann man leben definieren? ICH BIN
2. welcher Instanz in uns entspringt dieses Gefühl zu leben? ICH BIN
3. welcher Natur ist eigentlich dieses Lebensgefühl? ICH BIN

Nur das Sein allein ist es nicht - da fehlt dem Sein noch die Festellung der Individualität - ICH. Sein stellt fest dass ICH BIN.

interessant :)

hm....wenn zum sein die Individualität dazu kommt, ist es dann noch "sein".?
 
hm....wenn zum sein die Individualität dazu kommt, ist es dann noch "sein".?
kann sein :D


aber jetzt mal im ernst :) Moondance
denkst du, du kannst die Frage nach etwas stellen, das dann nicht im sein ist, also nicht ist ?
(kickst du es dann mit der frage aus dem sein? oder war gerade dieses Etwas dann speziell nie bzw. nicht)
 
Werbung:
Zurück
Oben