Leben vor der dritten Dimension?

Niemand schrieb:
und die gute Botschaft ist, dass die 4 Dimensionen (Zeit/Raum) im Geiste durchbrochen werden können, denn sie sind lediglich nur das was sie sind: Illusionen. Den Durchbruch des begrenzten Bewusstseins in die unendlichen Dimensionen bezeichnet man dann auch gerne als Erleuchtung und die Begrenztheit (auch des Körpers) ist somit verschwunden. Das EGO ist unser Gefängnis, aber der Geist Gottes ist frei und nicht an Zeit und Raum gebunden :)
Wobei es eine Illusion ist zu glauben, daß Illusion eine Begrenztheit ist, und es auch eine Illusion ist, daß es unendliche (und damit mehr als 4 Dimensionen) gibt. Es ist immer noch das Ego, wenn es von einer Ausdehnung aus einer Begrenztheit ausgeht. Das Ego ist kein Gefängnis, es ist die Illusion, die sich auflöst in das einfache dimensionslose zeitlose und raumlose Sein.

Namo
 
Werbung:
Namo schrieb:
Wobei es eine Illusion ist zu glauben, daß Illusion eine Begrenztheit ist, und es auch eine Illusion ist, daß es unendliche (und damit mehr als 4 Dimensionen) gibt. Es ist immer noch das Ego, wenn es von einer Ausdehnung aus einer Begrenztheit ausgeht. Das Ego ist kein Gefängnis, es ist die Illusion, die sich auflöst in das einfache dimensionslose zeitlose und raumlose Sein.

Namo

Auch gut :)
 
Niemand schrieb:
es ist eine gute Botschaft ist, dass die 4 Dimensionen (Zeit/Raum) im Geiste durchbrochen werden können, ...
Wer ist denn der Autor dieser frohen Botschaft? Cannabis, LSD, Heroin?
Im Geiste kann man sich natürlich alles hin- oder wegphantasieren.
Nach dem Trip landet man dann aber wieder auf dem harten Boden der
Tatsachen. Dass die Welt nämlich so ist, dass wir sie als drei flache
Raumdimensionen und eine Zeitdimension wahrnehmen.

Wie Namo schon an nicht lebensfähigen zweidimensionalen Flachmännern
beschreibt, ist das nicht weiter verwunderlich. Die Welt ist nämlich genauso,
dass sie unsere Existenz überhaupt ermöglicht. Hätte die Welt z.B. nicht genau
drei (flache) Raumdimensionen, wären wir nicht hier um darüber nachzudenken,
wieviele Raumdimensionen sie denn nun hat.

Der Gebrauch des Wortes Dimension geht hier natürlich wirr durcheinander.
Was Arion darunter versteht, hat mit Raum und Zeit anscheinend nicht viel zu
tun. Er meint damit wohl eher eine Phase bestimmter Ordnung oder sowas und
postuliert neun Phasenübergänge von totaler Ordnung zu totaler Unordnung.
Kann man so sehen, kann man aber besser auch lassen.

Gruss
Camajan
 
Niemand schrieb:
Die Botschaft kommt von Gott und die kostet nix,
Sie kostet zumindest die Kirchensteuer. Ich freu mich, dass du auch der
Meinung bist, dass die endlich weg muss.

Niemand schrieb:
macht nicht krank und ... ist dauerhaft,
Tattoos auch.
Hab trotzdem keine. Es spricht nämlich für mich nix dafür, welche zu haben.

Niemand schrieb:
Ja. Klar ist, dass ein fiktives Etwas dir eine fiktive Botschaft übermittelt hat.

Camajan
 
Niemand schrieb:
Also mit Kirche hat Niemand schonmal garnix am Hut
Sei dankbar darüber, dass du selbst diese Wahlfreiheit pro/contra Kirche hast.
Wem oder was hast du denn diese Freiheit wohl zu verdanken?

Nimm deine egoterische Sichtweise mal nicht zum Anlass für Menschen in Saudi
Arabien, Iran oder Syrien zu sprechen. Nur ein naives Gemüt hält seine eigenen
Lebensumstände für universell.

Dass du nichts mit Kirchen zu tun hast, kannst du dir ja gerne einreden.
Daraus spricht aber leider nur Unwissenheit über finanzielle Verflechtungen von
Kirche und Staat. Aber du hast sicherlich auch mit dem Staat "nix am Hut",
gelle?

Niemand schrieb:
und die Kirche hat nix mit Gott am Hut
Nicht mit deinem individuellen Bild von Gott vielleicht. Aber das ist auch nicht
ihr Auftrag, dir hinterherzurennen.

Camajan
 
ch denke vielmehr, daß bereits der Raum oder die Zeit nur Vorstellungen des Verstandes sind und keine für sich erkennbare Bedeutung haben. Als Zyklen der Raumzeit haben sie natürlich eine Bedeutung, z.B. durch die Planetenzyklen, die sich in der Raumzeit bewegen.

das denke ich auch. mir ist das verhältnis zwischen 1-3 dritten dimension zur 3-5 nicht verständlich. ausgehend davon das wir selbst in der dritten ist und durch aufgabe des werden, möchte - im sein leben sind obertöne bzw. die vierte schon sichtbar. und doch denke ich das die ausmaße der vierten ein wesentlich geringeres verhältnis, gemessen zur dritten hat und einen direkten weg zur fünften bildet.
doch wie bilde ich diesen gedanken rückwärts. alles ist, und ist nichts als anfang genommen bildet "etwas" schon in der ersten. so bildet "etwas bewußt" die zweite ? so könnte auch die zweite einen wesentlich geringen übergang darstellen wie 3 zu 5 über 4

hmmm. kann mir noch jemand folgen ? :zauberer1
 
peroque schrieb:
ich nehme an, das die meißten menschen den übergang in die vierte dimension gar nicht mitbekommen werden, da ihre geistige reife, oder nennen wir es bewußtheit nicht "ausgereift" ist, oder bis zu dem zeitpunkt "gereift" ist.
für diejenigen ändert sich dann im grunde genommen nichts. sie leben ihr leben einfach weiter. doch für die anderen fängt dann die party erst an. vielleicht sind wir schon gewechselt und habens gar nicht mitbekommen (vielleicht doch, lach)...vielleicht passierts auch erst wenn das neue zeitalter anbricht...oder der maya kalender sein ende findet (2012). übrigens hieß es zum untergang der maya auch, das der große weiße bärtige mann vom himmel fuhr und diese zu ihrer zeit hochtechisierte zivilisation mit sich nahm. deswegen liegt auch die annahme nahe, das wir wieder von vorne angefangen haben. dasselbe soll auch zur zeit von jesus passiert sein (ich meine, ein übergang in eine andere dimension, sprich der geist ist gereift) klingt ganz schön spannend was da noch kommt. *g* freut euch drauf

alle gute


Ja Peroque
ich freu mich auch schon drauf!
Der Maya Strahl von 5200 Jahren
endet 20012

die Kosmische Party :banane:

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben