Leben vor der dritten Dimension?

firstlevel

Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
47
Ort
Welt
Hi,

bin gestern mal über etwas gestolpert zu dem ich keinen Zugang finde. Viele reden momenten vom Übergang in die vierte Dimension, raus aus der dritten.

Was war vor der dritten Dimension? Was ist die Grundlage der zweiten bzw. der ersten?

Danke für Infos
B
 
Werbung:
Was die Dimensionen angeht gehen die Meinungen stark auseinander, für die einen ist die 2. Dimension die der niedren Tiere (meiner Meinung nach gibt es so was aber nicht wenn dann sind nieder Tiere Menschen) und die 1. Die der toten Materie (steine etc.)
Aus der esoterischen Sicht ist die 1. Dimension eine Art Hölle, und die 2. Die materielle Vorhölle bewohnt von niederen InstinktMenschen, folglich sind die meisten eher in der 2. Dimension, und sowird es sicherlich auch kommen: dummes materialistisches Menschemvieh bleibt stecken in der 2. Dimension Bzw. steigt sogar noch tiefer ab und die Virya-Menschen steigen hoch in der geistige Dimension, einen Gesamtaufstieg der ganzen Erde gibt es voraussichtlich nicht oder gar nie.
 
Achja ich möchte noch hinzufügen das wir noch nie in der 1 Dimension waren höchstens mal in der 2. Ursprüngöich war die Erde auf einer höheren Schwingung (das Paradies/der Garten Eden) aber durch das verhalten der Bewohner senkte sich die Schwingung herab ("Vertreibung" aus den Paradies).
Moementan schwnakt die Erde zwischen der 2. und der 3. Dimension, und wie gesagtes werden nur ein paar wenige aufsteigen in Höhere Dimensionen.
 
Also noch mal zusammen gefasst:

1. Dimension: Hölle
2. Dimension: ReinMaterielle Vorhölle
3. Dimension: Materiell-Geistige Welt
4. Dimension: Astralebene
5. Dimension: Geistige Welt (Feistoffliche Welt)
6. Dimension: hohe geistige Dimension
7. Dimension: Dimension niederer Geisteswesen
8. Dimension: Dimension der hohen Geisteswesen
9. Dimension: Götterwelt
10. Dimension: UrQuelle (Gott)

Die 1. Dimension ist die der niederen Wesen, deines niedern Selbst (dein Schatten) und andere dunkler Wesenheiten.
Die 2. Dimension wird bewohnt von Instinktmenschen hier wird kein Geist sonder lediglich Materie gekannt, auf dieser ebene befinden sich momentan viele menschen
In der 3. Dimension leben die Venrunftmenschen di evon Vernunft gesteuert werden und den geist besitzen und nicht nur im Mateiralismus gefangen sind.
Die 4. Ist die Ebene die Wir beim Träumen oder beim Astralreisen kennen lernen.
Die 5. Ist die Feinstoffliche Welt zwischen Td und Wiedergebirt haltenn wir uns dort auf und wenn wir den Kreislauf überwunden haben.
Die 6. Wird von so genannten “aufgestiegnen Meistern” bewohnt und ist wenn man so will das Hyperborea geistiger Dimensionen der wiedewrgefundene Garten Eden.
Die 7. Wird von Engeln und Devas bewohnt.
Die 8. Ist die Dimensipon in der Erzengel und niedere Götter leben.
Die 9. Dimension ist die der Götter, die von Odin, von Thor oder von ägyptischen Göttern Amun-Ra, usw. sowie den allerobersten Gott-König den Führer von allen Dimensionen von der 5. Bis zur 9.
Die 10. Ist die der Ur-Quelle des Taoo, als sich hier die Gegensätze vereinigten sprühten sie Funken der grösste Funken war der eben erwähnte Gott-König den Allvater Odin/Vishnu/Quetzeqoatl/usw. die anderen waren Engel und Grossengel die die geistigen Ebenen beohnten bis die Schwingung herab sank und sich die einstigen Engel in Menschen und Tiere verwandelten.
 
Achja ich möchte noch hinzufügen das wir noch nie in der 1 Dimension waren höchstens mal in der 2.

also dem kann ich rein gefühlsmässig nicht ganz zustimmen. gerade der mensch müsste dieses durchlaufen haben um in die dritte zu kommen. wie es mir scheint sind bereit darauf viele stolz. wenn ggf. sternengeborene die beiden ersten auslassen, bzw. anders erleben als menschen die auf diesen planeten gehören. ok. aber der mensch gehört zu diesem planeten, da kann er schlecht dem was ihm nicht schmeckt ausweichen.
 
Naja wir haben uns ja nicht hoch- sondern runter entwickelt, einige bzw. die meisten werden auch noch weiter absteigen, so wie der Mensch ja auch nicht aus den Affen entstand sondern der Affe aus den Menschen (Achtung! Nur Eingewihte verstehen was gemeint ist :) )
 
ich nehme an, das die meißten menschen den übergang in die vierte dimension gar nicht mitbekommen werden, da ihre geistige reife, oder nennen wir es bewußtheit nicht "ausgereift" ist, oder bis zu dem zeitpunkt "gereift" ist.
für diejenigen ändert sich dann im grunde genommen nichts. sie leben ihr leben einfach weiter. doch für die anderen fängt dann die party erst an. vielleicht sind wir schon gewechselt und habens gar nicht mitbekommen (vielleicht doch, lach)...vielleicht passierts auch erst wenn das neue zeitalter anbricht...oder der maya kalender sein ende findet (2012). übrigens hieß es zum untergang der maya auch, das der große weiße bärtige mann vom himmel fuhr und diese zu ihrer zeit hochtechisierte zivilisation mit sich nahm. deswegen liegt auch die annahme nahe, das wir wieder von vorne angefangen haben. dasselbe soll auch zur zeit von jesus passiert sein (ich meine, ein übergang in eine andere dimension, sprich der geist ist gereift) klingt ganz schön spannend was da noch kommt. *g* freut euch drauf

alle gute
 
firstlevel schrieb:
Hi,

bin gestern mal über etwas gestolpert zu dem ich keinen Zugang finde. Viele reden momenten vom Übergang in die vierte Dimension, raus aus der dritten.

Was war vor der dritten Dimension? Was ist die Grundlage der zweiten bzw. der ersten?
Hi B.,

Der Ursprung der drei Dimensionen ist das, was man als Raum bezeichnet; ein Raum hat drei Dimensionen: Höhe, Breite und Länge. In diesem Raum kann man sich bewegen. Südsee, Bielefeld, Salzburg, Milchstraße.

Eine vierte Dimension ist banal: Ein Ort ist gegebenen durch drei Dimensionen und wenn es ein Ereignis gibt, dann wäre die Zeit die vierte Dimension. Hinge die Zeit von der Gravitation ab, dann wäre das z.B. eine fünfte Dimension.

Es gibt Überlegungen, welche die zwei Dimensionen der Euklidischen Geometrie auf einer planaren Fläche (Breite und Länge) als eine Bewußtseinswelt verstehen. Hier gäbe es dann keine Höhe und niemand könnte aus einem Kreis entkommen, aber das ist Unsinn, weil es keine Lebewesen gibt, die kein Volumen haben, und ein Volumen hat immer drei Dimensionen.

Ich denke vielmehr, daß bereits der Raum oder die Zeit nur Vorstellungen des Verstandes sind und keine für sich erkennbare Bedeutung haben. Als Zyklen der Raumzeit haben sie natürlich eine Bedeutung, z.B. durch die Planetenzyklen, die sich in der Raumzeit bewegen.

LG

Namo
 
Werbung:
und die gute Botschaft ist, dass die 4 Dimensionen (Zeit/Raum) im Geiste durchbrochen werden können, denn sie sind lediglich nur das was sie sind: Illusionen. Den Durchbruch des begrenzten Bewusstseins in die unendlichen Dimensionen bezeichnet man dann auch gerne als Erleuchtung und die Begrenztheit (auch des Körpers) ist somit verschwunden. Das EGO ist unser Gefängnis, aber der Geist Gottes ist frei und nicht an Zeit und Raum gebunden :)
 
Zurück
Oben