Leben schenken, Leben nehmen - wenn Mütter morden

hamied schrieb:
...nach dem ersten Kind das sie nicht haben konnte versuchen müssen keine weiteren Kinder mehr zu bekommen. Sowas ist in meinen Augen einfach mehr wie nur verantwortungslos.

Du hast Recht aus dieser Perspektive!!!
Lässt aber z.B. eine geistige Erkrankung, oder Schizophrenie, oder hormonell bedingte Erkrankung solch eine Schlussfolgerung zu? Ist sie fähig, mit solch einer Erkrankung, verantwortungsvoll zu handeln?

Liebe Grüße
Omrean
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
"BTW" könnte unter Umständen "by the way" gemeint haben. Wobei dabei die Rechtschreibung dann nicht stimmte... *megagrins*

"btw" meint in etwa: "nebenbei bemerkt" oder "übrigens" und wird oft im ironischen Zusammenhang verwendet.

Herr Hundi, ich hoffe, dass ich das jetzt richtig übersetzt oder interpretiert habe. Wenn nicht, bitte melden.

Romaschka
danke romaschka, jetzt ergibt sein satz einen sinn, sofern man davon reden kann lol

lg sunlight
 
Gestern Abend gab es einen interessanten Bericht in "Panorma"(?) über Babyklappen. Die Frau hätte ja schließlich auch die Möglichkeit gehabt ihre Neugeborenen in einer Babyklappe oder vor einem Krankenhaus abzulegen.
Der Tenor dieses Berichtes war: Babyklappen schützen nicht vor Babymord.

Es gibt Frauen, für die ist der Schritt zur Babyklappe zu groß. Diese Frauen sind emotional und psychisch so labil, dass es für sie keinen anderen Ausweg gibt. Verhütung hin oder her. Wissen wir, was die Frau für eine Sexualität hatte? Vielleicht waren die Kinder Resultate von Vergewaltigung, lieblosem Sex oder weiß der Geier. Das könnte nur sie selber beantworten. Es gibt keine aber auch gar keine Entschuldigung für die Taten dieser Frau. Sie muß aber in einer ausweglosen Situation gewesen sein.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Bericht in der Zeitung gelesen in dem Stand, dass in der KÜche einer russischen Familie ein Sauerkrautfass gefunden wurde, in dem 5 (?) tote Babys "gelagert" wurden. Man wußte anscheinend nicht wohin "damit" - mir standen die Haare zu Berge.

Eine von vielen kranken Familien.

Hätte man der 9 fachen Babymörderin vielleicht helfen können? Hätte es wenn schon nicht den Nachbarn, der Familie nicht doch auffallen müssen, dass die Frau nicht dick sondern schwanger war? Ich find, dass es bei diesem Fall viele Mittäter gibt.

July
 
Von diesen Babyklappen gibt es leider immer noch viel zu wenig.

Soviel ich weiß, nur in den größeren Städten.

Aber ich denke auch, wenn man ein Kind nicht möchte, gibt es andere Möglichkeiten........als töten.

Liebe Grüße
Nicki :)
 
wie sich inzwischen herausgestellt hat, war diese Frau (oder ist es noch) Alkoholikerin.
Und somit nur bedingt zurechnungsfähig, denn mit dem Alkohol mischen noch eine Menge mehr an Einflüssen mit, als nur der des Betroffenen.

Ethische Wertvorstellungen, scheinen so gut wie nicht vorhanden zu sein, zudem kommt noch ein kaum nachvollziebarer Grad an Dummheit, denn es scheint ihr entgangen zu sein, daß es Mittel und Wege gibt, eine Schwangerschaft zu verhüten.

Alles in allem, haben wir es hier mit einer Sorte Mensch zu tun, die wenn man die Anziehung der seelischen Gleichart bei der Reinkarnation berücksichtigt, am Ende der Gesellschaft durch ihre Morde noch einen Dienst erwiesen hat.

Nach dem Motto "da wäre sowieso nichts Gescheites dabei herausgekommen"

Ich weiß, das hört sich schlimm an, aber es ist nunmal eine Tatsache, daß aufgrund bestimmter statistischer Studien, Alkoholiker und Prostituierte bis zu 7 Generationen zurückverfolgt und nachgewiesen wurden.

Der Mensch hat durch seine Erziehung weitaus weniger Einfluß auf das Kind und seinen Werdegang, als gemeinhin angenommen wird.
Es gibt qualitativ große Unterschiede bei den zu inkarnierenden Seelen.

Den größten Einfluß haben daher die Eltern durch ihre Eigenart wie sie selbst sind, da dies das ausschlaggebende Moment ist.
Die qualitativ minderwertigere und der Materie enger verbundene Seele hat dabei eine stärkere Wirkung auf den Anziehungsprozess der zu inkarn. Seele, als die bewußtere und spirituell gereiftere Seele.
Wobei natürlich der Mutter noch eine zusätzliche Priorität bei dem mehr oder weniger bewußten Auswahlprozess der zu inkarn. Seele zugesprochen werden muß.
Alles in Allem, sollte sie sich aber gut vorsehen, wer zwischen dem 4. und 5. Monat ihrer Schwangerschaft in ihrer unmittelbaren Umgebung verweilt, wenn sie nicht nur körperliche sondern auch geistige Mutter des Kindes sein will.
 
Sicher gibt es Mittel und Wege eine Schwangerschaft zu verhüten - wenn aber ein fast nicht meßbarer Grad an Dummheit vorliegt - wie Du es formulierst - woher soll dann der Impuls kommen um zu verhüten? Zudem kommt der Alkoholismus. Warum hat sie drei Kinder überleben lassen? War das Maß nach den dreien voll? Diese Frau muß doch irgendwelche mütterlichen Gefühle gehabt haben. Für mich ist die Tatsache, dass sie drei Kinder großziehen konnte noch erschreckender. Ab welchem Punkt sind die mütterlichen Gefühle abhanden gekommen?

Ich stelle mir auch vor, dass ich es gar nicht erst schaffen würde ein Kind selbst zu entbinden und dann auch noch betrunkenermaßen. Dass ist schon alles sehr unheimlich. Die Frau muß in einem Albtraum gelebt haben. Erstmal die Vertuschung der Schwangerschaften, dann die vertuschung der Entbindungen und dann auch noch das Entsorgen der Babys. Was soll das für ein Leben sein? Und wo sind die Väter der 9 Babys? Ist da keiner vorhanden? Hat der Vater oder die Väter nicht gemerkt, was mit der Frau los ist? Wieso sind die Männer so verantwortungslos gewesen und haben nicht verhütet?

In unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft ist es nicht selbstverständlich dass die Menschen aufgeklärt durchs Leben laufen. Noch nichtmal die Tatsache das AIDS existiert ist den meisten Menschen noch bekannt.

Meine Meinung immer noch: die gesamte Gesellschaft ist Mittäter.

Räubertochter: Genau, da kann einem nur schwindelig werden....

July
 
Werbung:
Taothustra,

du willst die Qualität zu inkarnierender Seelen werten? Qualität von Seelen? Mir wird schwindelig...

Woraus entnimmst Du, daß ICH die Qualität von Seelen bewertet haben soll ?!

Wenn Du meinen Post etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, dann hättest Du bemerkt, daß ich auf Gesetzmäßigkeiten hingewiesen habe, die dies tun !

Ich bin dafür nicht zuständig.
 
Zurück
Oben