Leben ohne Plastik, ist das möglich?

Meine Frage war: Ein Leben ohne Plastik, ist das möglich? Wieso bin ich deswegen nicht mehr bei Verstand hö?
Es gin nur um die Frage und dann natürlich um die Antworten! Du kannst dir sicher sein, das ich mir der Problematik bezüglich Plastik sehr bewußt bin:D

Hey:zauberer1morgän

Eigentlich sprach ich von mir&wenn es heute morgen keine Kunstgehäuse gebe- könnte ich mir einen schönen Tag machen.
Aber:cry:-ohne Mäusetaler kein Vergnügen meint"Chefi"-die Spaßbremse.lol

bye bye:zauberer1
 
Werbung:
Meine Frage war: Ein Leben ohne Plastik, ist das möglich?

Natürlich ist es möglich, wenn jemand das wirklich will. Man MUSS keinen PC, Fernseher, Auto und kein Telefon haben, und im allg. Haushalt braucht's auch nicht zwingend irgendwelche Kunststoffartikel.

Wer das wirklich und konsequent leben will, kann das durchaus machen ... verzichtet dann aber auch auf so manche Annehmlichkeit die unsere heutige Welt so bietet.

R.
 
Wir haben soweit es geht, Plastik aus unserem Leben geworfen,

"Soweit es geht" ist das Schlüsselwort, denn es ist klar, wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Allein schon was in den Weltmeeren schwimmt ist zusammen bereits ein zusätzlicher Kontinent. Und das braucht ewig lange bis es verrottet.

Wir müssen es einfach mal reduzieren und abbaubaren Kunststoff verwenden. Allein schon der tägliche private Abfallwahnsinn ist nicht mehr akzeptabel. Genauso das ganze Papier. Ich hole täglich Zeitungen und Prospekte aus meinem Briefkasten, oft mehr als 10, die keiner haben will. Dafür werden die Wälder abgeholzt. Und die Regierung fördert das. Denn wenn das nicht gefördert würde würde es sich nicht rechnen. Also ist die Regierung gefordert und die Wähler, die sie wählen.
 
"Soweit es geht" ist das Schlüsselwort, denn es ist klar, wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Allein schon was in den Weltmeeren schwimmt ist zusammen bereits ein zusätzlicher Kontinent. Und das braucht ewig lange bis es verrottet.

Wir müssen es einfach mal reduzieren und abbaubaren Kunststoff verwenden. Allein schon der tägliche private Abfallwahnsinn ist nicht mehr akzeptabel. Genauso das ganze Papier. Ich hole täglich Zeitungen und Prospekte aus meinem Briefkasten, oft mehr als 10, die keiner haben will. Dafür werden die Wälder abgeholzt. Und die Regierung fördert das. Denn wenn das nicht gefördert würde würde es sich nicht rechnen. Also ist die Regierung gefordert und die Wähler, die sie wählen.


Es verrottet nicht, es wird nur kleiner und ist bereits im Trinkwasser, in Lebensmitteln, etc.
Und es gibt bereits einen Plastikkontinent im Meer, wenn man alles zusammenrechnen würde, was an Plastikabfall vorhanden ist, wär das sogar noch größer.

Noch schlimmer?

Plastikplankton

Plastikkontinent

Plastikstrände

Plastik in Wasser und Lebensmitteln

Für weitere Recherchen steht das Internet zur Verfügung.

...
 
Und das alles war schon lange vorauszusehen. Bereits 1936 gab es ein Buch von Crittenden Marriott (1867-1932) "Die Insel der verlorenen Schiffe", das von so einer Müllinsel im Ozean handelt. Habe ich hier. Da war auch Treibgut und kaputte Schiffe dabei und es haben sich sogar Menschen darauf angesiedelt. :)
 
Genauso das ganze Papier. Ich hole täglich Zeitungen und Prospekte aus meinem Briefkasten, oft mehr als 10, die keiner haben will. Dafür werden die Wälder abgeholzt. Und die Regierung fördert das. Denn wenn das nicht gefördert würde würde es sich nicht rechnen. Also ist die Regierung gefordert und die Wähler, die sie wählen.
du könntest aber auch selbst einen aufkleber auf deinen postkasten machen -
'keine werbung'.
 
Hm, ich glaube nicht das es möglich ist, weil Plastik wirklich überall drinnen steckt! Aber man kann vieles verändern, also vieles rauswerfen, was man nicht wirklich braucht und wir haben mit dem Essgeschirr und Kleidung begonnen, dann unsere Zahnbürsten selber gebaut. Heute haben wir eine Spülbürste entdeckt, aus pflanzenfibre, die normalen sind aus Plastik und haben gleich 10 Stück gekauft. Es gibt keinen Clodeckel aus Plastik und noch so manches mehr. Aber ganz ehrlich: ich glaube wir können nicht komplett ohne Plastik Leben, weil es eben in so vielen Dingen steckt. Wir suchen und finden halt und dann ist wieder ein ein Stück Plastik weniger im Haus.

Natürlich ist es möglich, wenn jemand das wirklich will. Man MUSS keinen PC, Fernseher, Auto und kein Telefon haben, und im allg. Haushalt braucht's auch nicht zwingend irgendwelche Kunststoffartikel.

Wer das wirklich und konsequent leben will, kann das durchaus machen ... verzichtet dann aber auch auf so manche Annehmlichkeit die unsere heutige Welt so bietet.

R.
 
Werbung:
Plastik ist das, was ich als Umweltaktivistin an meisten sammle. Tagtäglich. Ja, und Getränke-Dosen aus Alu.

Ich denke der Umgang damit sollte sich ändern.

Also schön brav recyceln, oder in die Mülltonne damit.

Bitte nicht immer wieder in der Natur entsorgen.
Es verletzen sich viele Tiere wegen dem Müll...oder sogar ich,:wut1: wenn ich sammle.

Ob Plastik, Alu, Glas usw. kann für uns alle gefährlich sein/werden.

Darum seid doch einfach ein bisschen sauberer und wir haben es hier auf Erden sooooooo schön.:danke:

Und sie freuen sich auch sehr!

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Zurück
Oben