Leben ohne Leid

Würdest du in einem Zwinger ein kurzes Leben verbringen wollen, um als Futter zu ende


  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
Was wäre besser?

Etwas von einem Tier zu essen, das 2000 Portionen Essen hergibt oder lieber Krill oder Insekten wie z. B. Ameisen (in Bolivien sehr beliebt), von denen man vielleicht einige hundert oder einige tausend pro Mahlzeit benötigt?

Etwas von einer Pflanze, die etliche Mahlzeiten hergibt wie z. B. Kürbis, oder doch lieber Sprossen, von denen man vielleicht einige einige hundert pro Mahlzeit benötigt?

Mir hat ein Buddhist erzählt,das es besser ist ein großes Tier zu töten, weil dann mehr Menschen satt werden als viele kleine zu töten.

Wenn man nur Früchte ißt, braucht man auch keine Pflanze töten.
Und wenn man kein Auto fährt, murkst man auch keine Insekten mehr ab. :D

Man wird immer irgendwelche Wesen vernichten in seinem Leben.
Man kann es wenigstens versuchen soweit wie möglich zu reduzieren.
 
Was wäre besser?

Etwas von einem Tier zu essen, das 2000 Portionen Essen hergibt oder lieber Krill oder Insekten wie z. B. Ameisen (in Bolivien sehr beliebt), von denen man vielleicht einige hundert oder einige tausend pro Mahlzeit benötigt?

Etwas von einer Pflanze, die etliche Mahlzeiten hergibt wie z. B. Kürbis, oder doch lieber Sprossen, von denen man vielleicht einige einige hundert pro Mahlzeit benötigt?


Welche Tiere isst du? Mammuts? :D
 
JustInForAll schrieb:
Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber mich grauts, wenn ich daran denke, dass mein Essen zuvor durch die Hölle gelaufen sein könnte, bevor es auf meinem Teller gelandet ist.
Frisst man nicht dann diese Hölle mit?

Ich glaube eher, dass es die eigenen Emotionen sind, die einem da einen Streich spielen. Es macht Sinn, sein Essen zu segnen (das gilt für Fleisch und Pflanzen gleichermaßen). Kein Tier würde freiwillig zum Schlachter laufen, auch keine Pflanze würde freiwillig sterben wollen. Was bei mir schwerer wiegt, sind einerseits Ernährung (Gentechnik im Futter?) und Haltung generell, und andererseits die Hybridzüchtungen. Schweinen z.B. wurde 1 Rippe mehr angezüchtet, auch, dass sie wesentlich mehr Fleisch und Speck ansetzen usw., und auch bei Pflanzen gibt es diverse Hybridzüchtungen. Es ist alles nur noch darauf ausgerichtet, bei möglichst kurzer Lebensdauer möglichst viel zu "ernten".

LP
 
Und wieso wird schon wieder vergessen das Gemüse, also Pflanzen auch leiden, wenn man sie köpft oder ähnliches, nur das man es nicht hört, da sind wir wieder dao wir waren es ist egal was man ist, weil wenn man nichts ist kann man Mangelerscheinungen bekommen, die der Vegatarier oder auch Veganer mit künstlichen Mittelchen ausgleichen will, wo Eisen auch im Schweinefleisch wäre usw.
Und da kommen wir wieder dorthin wo wir wieder feststellen, das Bio nicht Bio ist und gesund ungesund sein kann, und umgekehrt.
Zur Umfrage im Zwinger würde ich nicht leben wollen um zu Futter zu werden, man beachte Bitte das auch der Mensch Pflichten und Regeln beachten muss, da er sonst aus dem rennen ist und aus der Reihe tanzt, auch der Mensch kann sich nicht immer aussuchen in welche Rolle er kommt, weil es stark korrupt zugeht, und Geld die Welt regiert.
 
Das Leben erschließt sich in energetischen Qualitäten. Welche Qualität hat es, was wirkt da, wenn man ein Tier tötet und welche Prozesse laufen ab, wenn man einen Salat isst? Es sind völlig verschiedene Prozesse. Bitte mal hin"schauen".
 
Venja schrieb:
Das Leben erschließt sich in energetischen Qualitäten. Welche Qualität hat es, was wirkt da, wenn man ein Tier tötet und welche Prozesse laufen ab, wenn man einen Salat isst? Es sind völlig verschiedene Prozesse. Bitte mal hin"schauen".

So beinhart es klingt und wohl auch ist (sorry schon mal dafür), aber...

Zwischen Tier töten und dem abgepackten Fleischstück oder Wurst (Ware) im Supermarkt oder von mir aus in der Gefriertruhe beim Bauern des Vertrauens ist bei den meisten Menschen ein Unterschied, und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Die energetische Qualität hat der Mensch, der isst, selbst in der Hand. Ich kann aus jedem Lebensmittel ein *Heil*mittel machen, und ich kann jedes Lebensmittel mit Negativinformationen belegen. Es sind deine eigenen Befindlichkeiten, mit denen du dein Essen belegst.

Waldweg schrieb:
ja eben, weshalb hören wir das nicht.?

Weil die Sinnesorgane des Menschen im Vergleich zu denen der Tiere äusserst degeneriert sind.

Nettes Märchen, was du dir da ausdenkst, um dein Gewissen zu beruhigen - nur zählt es nicht wirklich.

LP
 
Werbung:
:danke: für deine guten Wünsche. :umarmen:

Wenn ich in die Augen der Tiere schaue, spüre ich Liebe und Traurigkeit, weil sie wegen unserem Unmaß leiden müssen. Das muss nicht sein. Auf diesem Planeten leben wir nicht alleine und sollten Respekt gegenüber das Leben anderer Wesen zeigen.

Ich habe mich früher z.B. vor Mäusen und Ratten geekelt.
Vor einigen Jahren zogen Ratten bei uns neben den Abfalleimern draussen ein, weil die Müllabfuhr irgendwie seltener kam und die Nachbarn anfingen, ihren Müll neben die Eimer zu stellen.
Da ich sehr gerne die Hasies bei uns im Garten beobachte, sah ich, wie eine Ratte die Möhrchen klaute, die ich den Hasies zuwarf und schnell im Gebüsch verschwand. Während die Hasies munter rumturnten, kam die arme Ratte nur selten raus und lief auch schnell wieder weg, weil wir Menschen sie meist bekämpfen.
Beim Beobachten bemerkte ich immer mehr, wie ich anfing, die Ratte zu lieben. Hat schon mal einer eine Ratte für eine Zeit beobachtet? Das sind schöne Tiere, deren Schönheit mir persönlich bisher nicht auffiel.
Vielleicht erschien mir das auch nur so, weil ich anfing, die Ratte zu lieben.
Sie tat mir zugleich leid, weil sie nicht so frei rumturnen konnte, wie die Hasies, die keiner bekämpft, sondern auch noch füttert. Dann warf ich zwischendurch mal ein Möhrchen richtig weit ins Gebüsch, damit sie es sich holen konnte, ohne dabei bemerkt zu werden.
Nach einer Woche beschwerten sich leider die Nachbarn beim Vermieter und der streute dort Rattengift aus.
Meine Lieblingsratte habe ich danach nicht mehr wieder gesehen. :rolleyes:

Das kann ich sofort unterschreiben :) Mein Freund haelt Farbratten als Haustiere. Anfangs habe ich mich vor ihnen geekelt. Aber wenn man sie beobachtet, das ist wahnsinn. Die koennen sogar Tricks lernen, wie Hunde. Sie spielen miteinander und jede hat einen eigenen Charakter. Und sie werden sehr menschenbezogen.
 
Zurück
Oben