Leben ohne Arbeit

Ich würde es so deffenieren: Ein Job als Arbeitnehmer oder ein Job, als Selbständiger.

Jeder Mensch braucht eine Aufgabe. Als Leitfaden in seinem LEBEN.

Nur wer hat uns es beigebracht, die Aufgaben bei sich selbst zu suchen und zu lösen.

Meisten suchen dann den Arbeitgeber dazu.

Sein eigenen Arbeitgeber zu sein ist viel schwiereger. Hat uns jemannd das gelernt?

Wenn jeder selbst seine Aufgabe im Leben finden könnte, dann braucht man keinen Arbeitgeber dazu. Dann wird es kein Leben ohne Arbeit geben.

Oder?
 
Werbung:
Ich würde es so deffenieren: Ein Job als Arbeitnehmer oder ein Job, als Selbständiger.

Jeder Mensch braucht eine Aufgabe. Als Leitfaden in seinem LEBEN.

Nur wer hat uns es beigebracht, die Aufgaben bei sich selbst zu suchen und zu lösen.

Meisten suchen dann den Arbeitgeber dazu.

Sein eigenen Arbeitgeber zu sein ist viel schwiereger. Hat uns jemannd das gelernt?

Wenn jeder selbst seine Aufgabe im Leben finden könnte, dann braucht man keinen Arbeitgeber dazu. Dann wird es kein Leben ohne Arbeit geben.

Oder?


Dann gäbe auch kein Leben ohne Arbeit.

Oder?

Ich finde, es ist wichtig sich sellbst zu fragen: was möchte ich in diesem Leben zu erreichen?

Schutz vom Stadt, der für mich nichts tut(scheihnabar), oder Schutz von anderen Dingen. Oder habe ich meine eigene Rechunung mit dieser Welt?

Die möchte ich bezahlen. Mit allen, die mir auf dem Weg geholfen haben.

Intelligenz und Individuum hat es leichter, die Fragen zu beantworten. Aber was ist, mit den anderen, die garnicht darüber nachdenken?

Es bleibt nur eins: eigenes Beispiel.

Die Ahnungslosen müssen es merken!
 
@ Liselotte

Eigentlich interessante Sichtweise die du da aufwirfst.
Denkst Du nicht das es im Leben so ist wie zum beispiel beim bundesheer "es gibt Soldaten und Offiziere". diejenigen die Befehlen und diejenigen die die Befehle ausführen?

Lg witchcraft
 
Klar das wäre wohl die Optimallösung. Jeder erhält das Gleiche. Jeder hat genug zu Essen, ein Dach überm Kopf, ist medizinisch fabelhaft versorgt, arbeitet soviel wies im Spaßmacht und gibt sein Wissen an dene weiter die was wissen wollen.
Nur leider ist die Menschheit weit davon entfernt so zu denken oder es so zu wollen. Denn es wird immer Leute geben die raffgierig, schamlos, herzlos und gewissenlos sind, sobald es um Kohle geht, oder ihren eigenen Hintern.
Da müsste sich das Denken der Menschen schon sehr verändern.....
Schau Dir doch die meisten Menschen an. Sie haben ein Auto das fährt, funktioniert und voll intakt ist. Trotzdem wird ihnen dieses Auto irgenwann langweilig, weil sie auf der Straße oder beim Nachbarn ein schöneres, größeres, teureres Auto sehen. Da bekommen sie Sehnsucht, Neid kommt hoch. Sie werden Alles in Bewegung setzen damit sie dieses Auto haben. Wenn sie es geschafft haben, dann wollen sie wieder ein besseres Auto. So ist es mit Allem im Leben!
Geld und Reichtum ist eine gewaltige Droge. Unser Leben ist komplett darauf eingestellt. MAn merkt dies allerdings meist erst, wenn man keines mehr hat...und nicht weiß woher man es nehmen soll um etwas essentielles zu bezahlen.........

"Wenn Du den wahren Wert des Geldes rausfinden willst, versuche Dir welches zu leihen!"


Ich bin auch der MEinung, wenn jeder weltweit das geben würde was er kann, gerecht an Alle aufgeteilt, würde die Welt eine Bessere sein. Aber wie gesagt das werden wir in diesem Leben nicht mehr mitbekommen. Vielleicht im 100sten Leben nach diesem, und auch da wird es immer Menschen geben, die mehr haben wollen als andere.........so war es immer, so ist es und vielleicht wird es immer so bleiben.......

:)Du sprichst mir aus der Seele
Liebe Grüsse Max
 
@ Liselotte

Eigentlich interessante Sichtweise die du da aufwirfst.
Denkst Du nicht das es im Leben so ist wie zum beispiel beim bundesheer "es gibt Soldaten und Offiziere". diejenigen die Befehlen und diejenigen die die Befehle ausführen?

Lg witchcraft

Danke, Witchchraft!

Aber für den Maxsecret mein folgendes:

Es gibt Soldaten und Offiziere. Die, die denken, und die, die nur machen ohne nachzudenken.

Du kannst nur damit richtig Geld machen, wenn du die meinsten Menschen dieser Welt anspichst. Sie sind nicht dummer, als du. Sie warten nicht auf dich. Sondern Du wartest auf den richtigen Zeitpunkt und auf die Zuschauer und Zuhörer.

Wenn du auf der Zeitwellenlänger liegst, dann wirst du auch Erfolg haben. Du muss die Lösungen von Problemen darlegen, dann kannst du auch den Erfolg haben. Aber nicht mit irgenwelchen Sch....Geschichten.

Und die Offiziere verdienen ihr Geld nur damit, dass sie die Befehle von Generalen weiter geben.
 
@WTweety

Ich kenne die Arbeitslosenzahlen sehr wohl und ich sage auch nicht das man alle über einen Kamm scheeren soll und kann. Ich meine damit das all denen kein Arbeitslosengeld zusteht die eigentlich gar nicht arbeiten wollen!!
Mach mal die Homepage vom AMS auf da gibt es etliche tausend freie Arbeitsstellen. Mag sein das sich viele für Arbeitsstellen die frei sind zu gut oder auch überqualifiziert sind aber bevor ich zu Hause rumhänge und gar nichts tue würde ich auch in einen Beruf gehen der "unter meiner Ausbildung" ist, muß ja nicht für immer sein!
Oft genug habe ich schon gehört das jemand gesagt hat "Na die Arbeit will ich nicht da bin ich mir zu gut!!"
Die gebratenen Tauben fliegen halt keinem einzigen von uns in den Mund!

Und wenn man denn eine ganze Weile als Berufsloser gearbeitet hat , kommt sie müssen sich erst mal neu qualifizieren oder sie haben keine Ahnung wie heute gearbeitet wird. Wir erleben in Osten immer noch das unsere Berufe die wir einmal gelernt haben, werden einfach erst einmal nachgetragen. Das ganze im Computerzeitalter wo jeder Einzelne schon ein paar Jahre am PC sitzt. Auf den gedanken kommt auch keiner das man in den angewiesenen Beruffelder aus irgendeinen Grund nicht arbeiten kann.
@ handwerkprofis

Wenn jemand kommt und von vornherein schon sagt das er nur einen Stempel will gebe ich diesen nur mit dem schriftlichen Vermerk, "Bewerber war nicht an der Arbeitsstelle interessiert wollte nur einen Stempel!"
Meistens kommt dann ein Rückruf vom AMS.
Wenn diesen Leuten dann für 4 Wochen die Kohle gestrichen wird finde ich das Richtig!!!

4 Wochen wovon träumst du den eigentlich Nachts? 105,- € im Monat und das 3 Monate lang kann sich keiner leisten. Mal fragen warum man verhindert war kommt den nicht in den Sinn. Ich arbeite oder ich kann mit Sichheit nicht laufen bei Glatteis wird wie gesagt als Ausrede abgetan oder man meint man braucht einen Krankenschein. Ich soll also zum Arzt gehen um mir die Knochen zu brechen? Ich würde mal sage um die Ecke sind gerade die Verrückten verschwunden.

Erstens muss ich für meine Kohle auch dementsprechend arbeiten und zweitens sehe ich nicht ein das ich diese Schmarotzer auch noch mitfinanzieren soll, was wir ja leider alle tun.

Dafür müssen dann Andere für das selbe Geld arbeiten wie es vom Amt gibt, nur das du deine Ruhe hast. Was sind denn 122,- € mehr wenn man mit den Geld eine Familie ernähren muss? Hier scheint es wirklich nachholebedarf zu geben und zwar von eurer Seite aus. Von wegen ich muss auch arbeiten, aber die die arbeitslos sind wollen auch ihre Familie ernähren können.
 
Du hast sicher Recht!

Aber was ist AMS? Entschuldige mich bitte für eine dumme Frage. Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich war noch nie Arbeitslos. Ich würde gerne wissen.

Liselotte
 
Werbung:
Arbeitsmarktservice

Danke!

Jetzt weiß ich, was AMS ist! Vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe mich wirklich früher zu wenig mit dem Thema auseinander gesetzt.


Aber es ist schon sehr traurig, was mit den guten Arbeitskräften passiert und mit denen, die nur jeden Tag abwarten, dass der Tag bald vorbei ist!
 
Zurück
Oben