Leben oder warten?

Unglaublich. :)

Worauf wartet man denn, hm?
Ich weiß nicht, was das Leben noch bringt. Du auch nicht.
Das Leben zieht aber nicht an einem vorüber. Es bleibt nicht stehen. Wir haben alle unseren Alltag, unsere Pflichten. Tag für Tag vergeht. Worauf soll ich also warten? Darauf, dass er den ersten Schritt macht? Hat er gewissermaßen schon getan. Und ich weiß, wir werden irgendwann vernünftig reden. Vernünftig.
Aber wenn ich jetzt darauf warte, dann bleibe ich stehen. Morgens geht die Sonne auf und Abends wieder unter. Fakt!

Was aber nicht heißt, dass ich ihn vergesse. Niemals. Ich vergesse nichts davon was war und ist. Ich vermisse unsere Gespräche, unsere Mails. Ganz gleich, was war. Es ändert nichts. Ich bereue es zutiefst, dass ich zum passenden Zeitpunkt vollkommen falsch reagiert habe. Und das bei einer intuitiv veranlagten Frau.

Ich kann es nicht mehr ändern.

Was sein könnte, das wird mir aber kein Orakel dieser Welt verraten. Deshalb wüsste ich gar nicht, auf was ich warten soll? Auf etwas, was so oder so passieren wird?

Nein. Nicht warten, Leute. Rausgehen, den Tag genießen. Und sich überraschen lassen, was der Tag so bringt. Und vielleicht passiert ja irgendwann auch das, was ihr euch von Herzen wünscht.
Irgendwann. Denn euer Seelenmensch lebt ja auch sein Leben.

Vielleicht wird ja alles wieder gut. Ich wünsche es mir. Aber warum soll ich hier sitzen und warten? Das hilft niemandem.

Das ist meine Einstellung dazu. Deshalb finde ich den Begriff „warten“ ganz furchtbar unangebracht.

Alles Gute dabei.
 
Werbung:
mein gras wächst auch nicht schneller, wenn ich daran ziehe...!

es is schön und gut das du manche user das "warten" abraten willst, aber sag du, hattest du auch nicht da still gestanden? was hättest du damalts gemacht,
wenn jemanden dir das gesagt hätte?! das was du in die letzen jahren "erkannt" (für dich) hast, kannst du nicht von die anderen erwarten,
es gibt menschen, die sind in deiner situation.. von damalts.

die zeit heilt wunden... manchmal dauerts 1 monat, 1 jahr, 5 jahre oder halt länger, klingt jetzt gruselig und beänstigend, aber es soll echt menschen geben, die so lange dafür gebraucht haben.

das was man selbst erkannt hat und all die jahren, da lernt man vieles, da kannst dein lebenslang bücher drüber lesen und wärst du auch nicht an den punkt angekommen, lass die menschen ihre zeit, um all dies zu verstehen, und vor allem um den akzeptanz.
jeder mensch ist anders und "lernt" mit ihrem tempo. und selbst wenn man lange braucht, na und?! verbuchs als lernzeit.

ich weiß dass die zeit sehr kostbar ist und nichts kann die "verlorene" zeit wieder herstellen, wars aber wirklich "verlorene" zeitraum?!
ich kann nur für mich selbst sprechen: nein, ich persönlich bereue keine einzige sekunde, und es waren jahren(!!), jaja, ich weiß, ich dumme nuss... ich liebe jetzt das leben. ich lebe heute, lebe nicht für gestern oder für morgen, es gibt sicher noch viele fragem die noch offen sind,
aber was solls?! man kann ja nicht alles im leben haben :) sonst wärs ja viel zu langweilig.
 
nicht von dem menschen, auf den ich mich (seelisch) beziehe.
nein.
dann habe ich wohl irgendwo geträumt, das du mal irgendwann, irgendwo mal geschrieben hast, das du durch die hölle gegangen bist...

ich halluziniere wieder... ich bin verrückt geworden, ich wusste es, irgedwann ist es mit mir soweit... so schnell schon :/
 
welche hölle du kennst, weiß ich nicht.
meine habe ich mir selbst geschaffen.
dafür mache ich niemanden sonst verantwortlich.

das ist auch eine art von "verletzung", du bist doch nicht grundlos dahingegangen, du warst auf einmal da...
jeder 3. person würde das so sehen.

in meiner hölle warst du nicht, hab dich zumindestens nicht gesehen...
 
Werbung:
natürlich.
aber von mir selbst erschaffen.
ich kann doch andere nicht für das schuldig sprechen, was mir weh tut.

nein, aber du warst/wurdest und bist verletzt, sie war/ist nicht schuld, aber der grund dafür...

du warst indirekt auch in der warteschleife... gib deine mitmenschen auch die zeit, um ihre "wunden" zu heilen oder zu verstehen,
irgendwann gibt jeder auf, oder besser gesagt, irgendwann müssen dies verstehen, nach 10jahren ist/wird jeder müde. obs verlorene zeit sind, ist jeder überlassen, wie lange man sich das antun will... mit glück bis denen den tod scheidet! :)
 
Zurück
Oben