Leben - nur fast sinnloser Ablauf?

Du erstellst hier schon fast im Minutentakt einen Thread nach dem anderen, die alle existenzielle Grundsatzfragen des Lebens zum Thema haben. Was ist es dir wert, sie zu lösen?
 
Werbung:
aber trotzdem kann man doch das leben nicht auf diesen unfall reduzieren...:)

Doch kann man!

Schlimm mit 15 weggerissen zuwerden, aber für mich ist ein elendiges Verrecken im Pflegeheim ähnlich. Ganz genau betrachtet enden alle so wie die Mädchen, so viele eben später. :) Die Eine hat vielleicht nichtemal etwas gemerkt.

Glaub mir: Sobald Du leidest, kann der Urlaub noch so schön gewesen sein, nützt Dir nichts. Manch einer lebte 20 Jahre wie im Paradies, danach auf einmal wird es duster, und niemand weiss warum.
 
Nein, aber jahrzehntelang Strassen überqueren macht einen zum Profi. Ich "weiss" manchmal einfach: Kommt nix!

Nehme an man hört das!

Ich glaube die Mädchen hatten sich unbewusst auf ihr gehör verlassen, etwa:
"Zug = Lärm.
Nix Lärm = Nix Zug!"

Dann das Wetter und schnell weg aus dem Regen und Zupp.

Wenn man sich mal die Wahrscheinlichkeit überlegt vom Zug überfahren zu werden, dann wird die weltweit fast Null sein. Irre Sache!
Eigentl. hätten die eher im Lotto gewonnen als sowas.
Das war wirklich die Superarschkarte das Ding


Ich höre auch nix wenn ich mit meinem iPhone verbunden bin und über eine rote Ampel laufe- aber über ein Bahngleis dass muss nicht sein- zumal ein leuchtendes Rot kann man nicht übersehen.
Vielleicht erschlägt mich eines Tages eine Sternschnuppe wenn ich träumend über eine Straße laufe:Ddass wäre echt schräg oder nicht?

Ich wünsche mir keinen Lottogewinn bin doch einer.:rolleyes:
 
Singularität;3980065 schrieb:
aber was ist das? Fathalismus???

Schiksaal???

Das weiss ich nicht.

Vor solchen Fragen habe ich respektvoll zurückzutreten und die göttliche Weisheit walten zu lassen.

Mancher Mensch dünkt sich weiser als die göttliche Weisheit.

Ich nicht.

Das schliesst Verstehen-Wollen nicht aus, sogar nicht mal Verstehen-Können.

Aber Sofort-Erklärungen nach dem Schema McKarma, sowas gibt es für mich nicht. Niemals.
 
Naja..es ist wirklich schwer...ich lese da so manchmal meine Horoskope...und denke dass allles für mich schon vor einbestimmt ist, wie auch die träume, die ich in der Nacht sehe...da komme ich nicht mehr drum rum..

geschweig schwierig--

gute Nacht.....:umarmen::kiss4: lieber Seelenwanderer
 
Werbung:
Nein, aber jahrzehntelang Strassen überqueren macht einen zum Profi. Ich "weiss" manchmal einfach: Kommt nix!

Wenn man sich mal die Wahrscheinlichkeit überlegt vom Zug überfahren zu werden, dann wird die weltweit fast Null sein. Irre Sache!
Eigentl. hätten die eher im Lotto gewonnen als sowas.
Das war wirklich die Superarschkarte das Ding



Ich fahre regelmäßig mit der Bahn und auch dem Zug. Also ganz ehrlich, ich staune, wie oft die Fahrer zumindest der Strassenbahnen in die Eisen steigen müssen oder klingeln, dass einem die Ohren fast abfallen, weil jemand die Gleise überquert oder zu überqueren gedenkt. Möglichst noch mit Kind im Schlepptau, auf dem Kindersitz, Fahrrad o.ä.

Und vor zwei Wochen hat´s dann gekracht, jemand ist vor die Bahn gelaufen. Also so selten ist das nun nicht und auch kein Zufall, mehr Unachtsamkeit.
 
Zurück
Oben