Leben - nur fast sinnloser Ablauf?

Habe eben gelesen das zwei Mädchen von einem Zug weggerissen wurden, und eine Dritte lebt, weil sie einfach nur so zufällig zwei Schritte vor den anderen war. Ist dass das Leben? Das ist alles?

Kommt einfach nur drauf an, wo Du zufällig stehst?

Ja.. so ist das..
Es passiert tagtäglich.. daß Menschen an der falschen Stelle standen oder zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren.

Oder ist es doch alles Schicksal?
Verabredungen die getroffen wurden..(?)
 
Werbung:
So steht es jedenfalls in der Augsburger Allgemeine mit Einblick auf den Unfallort.;)

also da stand nur was von einer hochängenden ampel, und in dem fast stürmischen regen wurde die wohl übersehen. zudem kenne ich das selber, dass man auch nach gehör geht. gehe ab und an einfach über die strasse, weil ich kein auto höre
 
Trägst du ein Hörgerät?

Nein, aber jahrzehntelang Strassen überqueren macht einen zum Profi. Ich "weiss" manchmal einfach: Kommt nix!

Nehme an man hört das!

Ich glaube die Mädchen hatten sich unbewusst auf ihr gehör verlassen, etwa:
"Zug = Lärm.
Nix Lärm = Nix Zug!"

Dann das Wetter und schnell weg aus dem Regen und Zupp.

Wenn man sich mal die Wahrscheinlichkeit überlegt vom Zug überfahren zu werden, dann wird die weltweit fast Null sein. Irre Sache!
Eigentl. hätten die eher im Lotto gewonnen als sowas.
Das war wirklich die Superarschkarte das Ding
 
Habe eben gelesen das zwei Mädchen von einem Zug weggerissen wurden, und eine Dritte lebt, weil sie einfach nur so zufällig zwei Schritte vor den anderen war. Ist dass das Leben? Das ist alles?

Kommt einfach nur drauf an, wo Du zufällig stehst?

nein leben ist mehr
aber leben und tod sind nicht zu trennen ...
und manchmal ist deine zeit noch nicht gekommen ...
 
ein zug der 200 fährt macht 55m in der sekunde.
kann sein dass der zug als die mädchen sozsuagen im begriff waren auf das gleis zu treten noch 200m weit weg war. dann hört man den auch nicht.

hat man dann wegen regen noch die schultern hoch, und es plätschert, evtl. kaputze auf, dann merkste nix.
da muss unheimich viel zusammen gekommen sein

welch ein scheiss

die eltern haben sich 15 jahre den a. aufgerissen, damit ihre kinder unter einen zug kommen
 
ein zug der 200 fährt macht 55m in der sekunde.
kann sein dass der zug als die mädchen sozsuagen im begriff waren auf das gleis zu treten noch 200m weit weg war. dann hört man den auch nicht.

hat man dann wegen regen noch die schultern hoch, und es plätschert, evtl. kaputze auf, dann merkste nix.
da muss unheimich viel zusammen gekommen sein

es ist unstreitbar traurig ...was da geschehen ist


aber trotzdem kann man doch das leben nicht auf diesen unfall reduzieren...:)

du wirst da an was erinnert ...wie schnell es vorbei sein kann ...das kann einem einen schock und schrecken einjagen
sieh wie kostbar es ist ,dass du noch leben darfst
manchmal wird man daran erinnert und dann soll es auch so sein ...egal ob ich das verstehe oder nicht
das aber kann ich verstehen ...ich lebe noch ...oder wäre ich jetzt lieber tot?
 
Werbung:
Zurück
Oben