Leben nach dem Tod

Was passiert nach dem Tod?


  • Umfrageteilnehmer
    44
Durch die Nahtoderfahrungen und ein ungewöhnliches Erlebnis bin ich mir 100 % sicher, dass es etwas gibt, aber Wiedergeburt finde ich so unlogisch.
Was ist daran unlogisch? Ein einzelnes Leben, einmal gelebt ist logischer?

Und doch ist sie Tatsache (dies ist mindestens mein 4. Leben)... Oder wie erklärst Du Erinnerungen an frühere Leben, die übrigens m.W. empirisch verifiziert wurden (da gibt es Berichte drüber)? Das was ist, schert sich nicht um menschliche "Logik", schon gar nicht um die einzelner Religionen...

LG
Grauer Wolf
So ist es, selbst Jesus sprach von Wiedergeburt, ist nur ziemlich verfälscht worden.

Ich finde es logisch und lebt und dann stirbt man und kommt auf einer anderen Ebene zu kommen. Wozu die Wiedergeburt? Ich finde die hat da kein Platz.
Wozu die Wiedergeburt? Weil Du in einem einzigen Leben nicht alles lernen kannst, was es zu lernen gilt.
Hm, vlt hat das Universum andere Ansichten als du? ;)

Ich präsentiere dir mal meine Logik, doch du musst es nicht annehmen. Das ist eine Glaubenssache auch, da kann man nichts fordern an lineares Denken.

Wie könnte es eine ganzheitliche Entwicklung geben, wenn es nur ein Leben, eine Inkarnation gäbe? In diesem einem Leben bist du eine Frau, und hast diese und jenes Talente und Potentiale, doch das deckt nie das gesamte Spektrum ab.

Anthroposphen erklären Wiedergeburt etwa so: Goethes Talente sind nicht durch die DNS-DNA seiner Eltern zu erklären, woher kommen sie also? Es MUSS eine Übertragung seiner universalen Geistesfähigkeiten aus früheren Leben geben. Von nichts kommt nichts.

Es gibt auch viele Erinnerungen an frühere Leben! Ich WEISS, das ich schonmal war. Und ich habe meine bereits tote Familie drüben gesehen. Doch meine Schwester wird noch weiter gehen müssen, in neuen Leben, sie bleibt nur als KERN ewig & unwandelbar. Ihre Persönlichkeit macht noch viele, viele Erfahrungen, lernt viele, viele Kapitel, auf dem Weg ihres ewigen Evolutionsweges.

Ich finde das befreit einen auch.

Sie ist nur körperlich gestorben. Ihr Geistwesen LEBT.
Danke.
 
Werbung:
Nein, stimmt nicht.
EIN Leben und dann? Der eine wird reich geboren, der andere arm, der eine stirbt mit 99 Jahren der andere nach einem Tag. Da nimmt sich beides nichts?

das heißt , für mich ,
genieße das Leben jeden Moment, es könnte dein Letzter sein
oder
es ist nur Geld was glänzt, das Glück macht es bei weitem nicht aus!

Und wenn du den Tod so sehr fürchtest, das ein Glaube ihn leichter machen kann, dann glaube,,
nur ist dieser Glaube nicht logischer,
als wenn Mensch stirbt guten Dünger und Futter für anderes gibt.

aber ungeachtet dessen, wie sieht es denn damit aus:
Wir leben in unseren Kindern weiter, unsere Gene und unserer Entwicklungen haben wir vermittelt und diese schlummern in Ihnen, sie leben mit dem Wissen der Eltern, und entwickeln es weiter.
???
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt , für mich ,
genieße das Leben jeden Moment, es könnte dein Letzter sein
oder
es ist nur Geld was glänzt, das Glück macht es bei weitem nicht aus!

Und wenn du den Tod so sehr fürchtest, das ein Glaube ihn leichter machen kann, dann glaube,,
nur ist dieser Glaube nicht logischer,
als wenn Mensch stirbt guten Dünger und Futter für anderes gibt.

aber ungeachtet dessen, wie sieht es denn damit aus:
Wir leben in unseren Kindern weiter, unsere Gene und unserer Entwicklungen haben wir vermittelt und diese schlummern in Ihnen, sie leben mit dem Wissen der Eltern, und entwickeln es weiter.
???
Nein, wir leben NICHT in unseren Kindern weiter, das können wir auch selber.
 
Wieso man ist im Jenseits und sieht seine verstorbenen Verwandten wieder. Was ist wenn die Seele nicht auf die Erde zurück will?
 
Anthroposphen erklären Wiedergeburt etwa so: Goethes Talente sind nicht durch die DNS-DNA seiner Eltern zu erklären, woher kommen sie also? Es MUSS eine Übertragung seiner universalen Geistesfähigkeiten aus früheren Leben geben. Von nichts kommt nichts.
Hast du schon mal über eine Phantasiebegabung nachgedacht, die Goehte über die Gene seiner Vorfahren setzte, anstatt über irgendwelche, möglicherweise nur herbeiphantasierten, Vorleben von ihm zu philosophieren?

Z.B. war sich der Physiker Albert Einstein dessen auch sicher, dass Phantasie wichtiger als Wissen ist, weil die Phantasie die Fesseln des begrenzten Wissens sprengt und somit auch einen Blick auf völlig neue Möglichkeiten und Lösungswege frei legen kann...
 
Wieso man ist im Jenseits und sieht seine verstorbenen Verwandten wieder. Was ist wenn die Seele nicht auf die Erde zurück will?

Wenn du nicht zurück willst wird dich niemand zwingen. Aber dann kommst du in deiner Entwicklung nicht weiter, während deine Seelengruppe sich weiter entwickelt. Und wer will schon zurück bleiben? Dein Führer/Lehrer wird immer wieder Gespräche mit dir haben bis du dich selbst entscheidest wieder zurück zu WOLLEN. Zwingen wird dich niemand..
Ich konnte mich früher auch nicht mit dem Gedanken an Wiedergeburt anfreunden da ich meine Freunde und Verwandte nicht vergessen will. Aber Leute die dir besonders wichtig sind sind nicht nur in einem Leben bei dir. Man wird Großteiles mit den selben Seelen (nur halt in anderen Konstellationen) wiedergeboren den Seelen die einander kennen können dich am besten bei bestimmten Lebensaufgaben unterstützen.
Und der Gedanke das ich die Seelen die für mich wichtig sind in einem neuen Leben irgendwie wieder finden werde hat mich beruhigt. Und sobald du im Jenseits bist kannst du dich sowieso wieder an deine früheren Leben erinnern.
Das du vor jedem Leben alles wieder vergisst hat ja einen guten Grund. Nämlich würdest du mit all den Erinnerungen das Leben ganz anders angehen und viele Erfahrungen nicht machen die du machen sollst.
 
Werbung:
Wenn du nicht zurück willst wird dich niemand zwingen. Aber dann kommst du in deiner Entwicklung nicht weiter, während deine Seelengruppe sich weiter entwickelt. Und wer will schon zurück bleiben? Dein Führer/Lehrer wird immer wieder Gespräche mit dir haben bis du dich selbst entscheidest wieder zurück zu WOLLEN. Zwingen wird dich niemand..
Ich konnte mich früher auch nicht mit dem Gedanken an Wiedergeburt anfreunden da ich meine Freunde und Verwandte nicht vergessen will. Aber Leute die dir besonders wichtig sind sind nicht nur in einem Leben bei dir. Man wird Großteiles mit den selben Seelen (nur halt in anderen Konstellationen) wiedergeboren den Seelen die einander kennen können dich am besten bei bestimmten Lebensaufgaben unterstützen.
Und der Gedanke das ich die Seelen die für mich wichtig sind in einem neuen Leben irgendwie wieder finden werde hat mich beruhigt. Und sobald du im Jenseits bist kannst du dich sowieso wieder an deine früheren Leben erinnern.
Das du vor jedem Leben alles wieder vergisst hat ja einen guten Grund. Nämlich würdest du mit all den Erinnerungen das Leben ganz anders angehen und viele Erfahrungen nicht machen die du machen sollst.


Aber was soll man denn schon auf der Erde lernen?
 
Zurück
Oben