Leben nach dem Tod

Was passiert nach dem Tod?


  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich finde es logisch und lebt und dann stirbt man und kommt auf einer anderen Ebene zu kommen. Wozu die Wiedergeburt? Ich finde die hat da kein Platz.

Hm, vlt hat das Universum andere Ansichten als du? ;)

Ich präsentiere dir mal meine Logik, doch du musst es nicht annehmen. Das ist eine Glaubenssache auch, da kann man nichts fordern an lineares Denken.

Wie könnte es eine ganzheitliche Entwicklung geben, wenn es nur ein Leben, eine Inkarnation gäbe? In diesem einem Leben bist du eine Frau, und hast diese und jenes Talente und Potentiale, doch das deckt nie das gesamte Spektrum ab.

Anthroposphen erklären Wiedergeburt etwa so: Goethes Talente sind nicht durch die DNS-DNA seiner Eltern zu erklären, woher kommen sie also? Es MUSS eine Übertragung seiner universalen Geistesfähigkeiten aus früheren Leben geben. Von nichts kommt nichts.

Es gibt auch viele Erinnerungen an frühere Leben! Ich WEISS, das ich schonmal war. Und ich habe meine bereits tote Familie drüben gesehen. Doch meine Schwester wird noch weiter gehen müssen, in neuen Leben, sie bleibt nur als KERN ewig & unwandelbar. Ihre Persönlichkeit macht noch viele, viele Erfahrungen, lernt viele, viele Kapitel, auf dem Weg ihres ewigen Evolutionsweges.

Ich finde das befreit einen auch.

Sie ist nur körperlich gestorben. Ihr Geistwesen LEBT.
 
Werbung:
Hm, vlt hat das Universum andere Ansichten als du? ;)
Das kann sein.
Ich präsentiere dir mal meine Logik, doch du musst es nicht annehmen. Das ist eine Glaubenssache auch, da kann man nichts fordern an lineares Denken.
Jeder hat das Recht seine eigene Sichtweise darzustellen.
Wie könnte es eine ganzheitliche Entwicklung geben, wenn es nur ein Leben, eine Inkarnation gäbe? In diesem einem Leben bist du eine Frau, und hast diese und jenes Talente und Potentiale, doch das deckt nie das gesamte Spektrum ab.
Ich denke die ganzheitliche Entwicklung geht im Jenseits weiter. Wenn es eine Inkarnation geben sollte, könnte ich sie mir auf einen anderen Planeten vorstellen.
Anthroposphen erklären Wiedergeburt etwa so: Goethes Talente sind nicht durch die DNS-DNA seiner Eltern zu erklären, woher kommen sie also? Es MUSS eine Übertragung seiner universalen Geistesfähigkeiten aus früheren Leben geben. Von nichts kommt nichts.
Warum? Wir werden von den Genen, Umfeld und von sich selber beeinflusst. Also ist es doch möglich, dass das Talent von ihm selbst kommt. Talent ist ja 97% Interesse.
Es gibt auch viele Erinnerungen an frühere Leben! Ich WEISS, das ich schonmal war. Und ich habe meine bereits tote Familie drüben gesehen. Doch meine Schwester wird noch weiter gehen müssen, in neuen Leben, sie bleibt nur als KERN ewig & unwandelbar. Ihre Persönlichkeit macht noch viele, viele Erfahrungen, lernt viele, viele Kapitel, auf dem Weg ihres ewigen Evolutionsweges.

Ich finde das befreit einen auch.

Sie ist nur körperlich gestorben. Ihr Geistwesen LEBT.

Ich will dein Wissen bzw. deine Erfahrungen nicht beurteilen. Aber ich habe dabei so ein eigenartiges Gefühl.
 
Aber ich habe dabei so ein eigenartiges Gefühl.

Vlt hast du Angst?

Letzte Inkarnationen wirken oft in ihr nächstes Leben hinein!

Wollen GESEHEN werden.

Kennst du die Geschichte von dem Mann, der merkwürdigerweise eine Gürtelrose an beiden Händen nur hatte? Er machte eine Rückführung und erlebte sich als Dieb, dem die Hände ins Öl gesteckt wurden, genau da, wo seine Krankheit war. DANACH .... wurde er wieder gesund, als er die herkunft gesehen hatte.
 
Vlt hast du Angst?

Letzte Inkarnationen wirken oft in ihr nächstes Leben hinein!

Wollen GESEHEN werden.

Kennst du die Geschichte von dem Mann, der merkwürdigerweise eine Gürtelrose an beiden Händen nur hatte? Er machte eine Rückführung und erlebte sich als Dieb, dem die Hände ins Öl gesteckt wurden, genau da, wo seine Krankheit war. DANACH .... wurde er wieder gesund, als er die herkunft gesehen hatte.

Ne ich habe keine Angst, ich will eher nicht. Ich möchte mit meinen Verstorbenen Verwandten im Jenseits bleiben.
 
Und doch ist sie Tatsache (dies ist mindestens mein 4. Leben)... Oder wie erklärst Du Erinnerungen an frühere Leben, die übrigens m.W. empirisch verifiziert wurden (da gibt es Berichte drüber)? Das was ist, schert sich nicht um menschliche "Logik", schon gar nicht um die einzelner Religionen...

LG
Grauer Wolf

Ich habe keine Erinnerung an einem früheren Leben. Das einzigste an was ich mich erinnere, dass ich davor schon mal irgendwo war. Aber das war nicht die Erde.
 
Ne ich habe keine Angst, ich will eher nicht. Ich möchte mit meinen Verstorbenen Verwandten im Jenseits bleiben.

Aha! :D

Du hast kein Bock mehr auf noch so ein Leben hier im globalen Irrenhaus, jetzt haben wirs!

Aber, was, wenn es nicht nur viele Leben gibt, sondern auch viele Erden, und wenn die anderen nicht so shice sind wie dieser Horrorladen hier? Vlt gibt es ja edle Paradieserden, denke an die germanischen Vorstellungen von Yggdrasil, da gibt es zB Vanaheim, die Paradieswelt der Fruchtbarkeitsgötter. Oder Lichtalbenheim, die Heimat der hohen Elben, Engel.

Willst du da auch nicht hin? ;)
 
Aha! :D

Du hast kein Bock mehr auf noch so ein Leben hier im globalen Irrenhaus, jetzt haben wirs!

Aber, was, wenn es nicht nur viele Leben gibt, sondern auch viele Erden, und wenn die anderen nicht so shice sind wie dieser Horrorladen hier? Vlt gibt es ja edle Paradieserden, denke an die germanischen Vorstellungen von Yggdrasil, da gibt es zB Vanaheim, die Paradieswelt der Fruchtbarkeitsgötter. Oder Lichtalbenheim, die Heimat der hohen Elben, Engel.

Willst du da auch nicht hin? ;)

Achso dann wäre ich dafür, aber ich möchte noch meine Erinnerung behalten, wenn es geht. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben