Leben nach dem Tod

Der Geist ist Ego (vgl. " ICH BIN ").

Jeder bekommt das, was er verdient. Wie du säst, wirst du ernten. Ursache und Wirkung (Karma).

Das ist das Gesetz der polaren Welten im Diesseits und im Jenseits und niemand ändert etwas daran. Gleichgültig ob jemand daran glaubt (vgl. Glaube = Nichtwissen) oder nicht.

Die Seele ruft nicht und ist nicht befangen.

Ach, man sollte nicht zu viel auf Karma geben, einfach tun und sehen was passiert. Keine Gedanken mehr verschwenden, auf das was passieren kann oder nicht passieren kann
 
Werbung:
wie kommst du auf die formulierung "rechenschaft"?
und was bedeutet oder umfasst "schöpfer" für dich?

oder entsstammt die annahme dem katechistischen postulat?


ich frage, weil das empfinden der suche nach "sinnhaftigkeit" oder anders gesagt zielstrebigkeit als hintergrundmuster des menschen ja tatsächlich nicht/schwer leugbar ist
 
wie kommst du auf die formulierung "rechenschaft"?
und was bedeutet oder umfasst "schöpfer" für dich?

oder entsstammt die annahme dem katechistischen postulat?


ich frage, weil das empfinden der suche nach "sinnhaftigkeit" oder anders gesagt zielstrebigkeit als hintergrundmuster des menschen ja tatsächlich nicht/schwer leugbar ist

Ich glaube dass allein die Bibel uns den wahren Schöpfer zeigt. Wenn alle Menschen nach der Bibel leben würden, hätten wir das Paradies auf Erden.

Die 10 Gebote kennen wir alle. Auch als Christen in Afrikanische Stämme das Evangelium verkünden wollten, sagten die Bewohner, dass sie im Herzen wüssten, dass alles was in den Geboten steht, sie eigentlich befolgen müssten um ihrem Schöpfer zu gefallen.
 
Rechenschaft ablegen? Sollte das Gott von mir verlangen, dann sage ich zu Gott:

Verlange von anderen nur, was du auch selbst tun würdest, also beginne und ich werde dir folgen
 
Ich glaube dass allein die Bibel uns den wahren Schöpfer zeigt. Wenn alle Menschen nach der Bibel leben würden, hätten wir das Paradies auf Erden.

Die 10 Gebote kennen wir alle. Auch als Christen in Afrikanische Stämme das Evangelium verkünden wollten, sagten die Bewohner, dass sie im Herzen wüssten, dass alles was in den Geboten steht, sie eigentlich befolgen müssten um ihrem Schöpfer zu gefallen.

Ich will meinem Schöpfer gar nicht gefallen, Gott hat mich geschaffen, also muss er mit meinen Taten auch leben.

Ausserdem sind die Gebote nichts anderes als Verbote. Wenn Gott etwas verbietet, warum hat er etwas erschaffen?
 
Werbung:
Rechenschaft ablegen? Sollte das Gott von mir verlangen, dann sage ich zu Gott:

Verlange von anderen nur, was du auch selbst tun würdest, also beginne und ich werde dir folgen

Gott hat uns vorgemacht wie ein Leben nach seinem Willen aussieht.

In Jesus wurde Gott zum Menschen und zeigte uns vor, wie ein Leben nach seinem Willen aussieht.
 
Zurück
Oben