Leben Nach dem Tod! Wie geht es weiter?

Deja Vu´s sind Erinnerungen an frühere Leben, Menschen, Plätze, die Du schon einmal gesehen hast, Erfahrungen, die Du schon einmal gemacht hast.

Hallo Gabi :)
Dazu habe ich eine persönliche Frage:
Ich hatte als 12 jähriger wärend des Sportunterrichts in der Turnhalle ein heftiges Deja Vu,wo ich ganz klar dachte diese Situation an diesem Ort hier,und diesem Alter wo ich bin...das habe ich schonmal erlebt.
Wie würdest du dieses Deja Vu erklären,wenn ich im meinem letzten Leben gelebt habe,was sagen wir mal 200 Jahre her ist?
Da gab es keine Turnhallen.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hallo, muss auch mal was zu den Deja Vu`s sagen. Ich hab mal in einer Doku gesehen, dass sich das Gehirn auch Deja Vu`s aus verschiedenen Situationen im Leben zusammenbastelt oder auch aus Träumen. Vielleicht hast du ja in diesem Alter mal genau diese Situation geträumt (als 12 jähriger träumt man doch viel von Schule, weil dass etwas ist was man in dieser Zeit bewältigen muss), aber konntest dich an den Traum (wie wahrscheinlich an viele andere) nicht mehr erinnern und so wusste trotzdem dein Unterbewusstsein, dass du diese Situation kennst. Ich hoffe, Narr, du verstehst was ich damit sagen will.
Ich hatte z.B. mal in der Schulzeit ein ähnliches Erlebnis, ich stand im Klassenraum und plötzlich kam eine andere Klasse rein und wir mussten Räume tauschen und ich konnte mich an eine bestimmte Person erinnern, die mir auch sofort ins Auge fiel. Und ich dachte auch gleich, Deja Vu, aber woher kennste das? Ich hatte es am Abend davor geträumt, aber es fiel mir erst wieder ein, als ich mich intensiv damit beschäftigt habe.
Ich denke es gibt unterschiedliche Deja Vu-Arten, Erinnerungen aus einem früheren Leben, Erinnerungen aus Träume und Erinnerungen aus diesem Leben was das Gehirn einfach nur vermischt.
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Hallo, muss auch mal was zu den Deja Vu`s sagen. Ich hab mal in einer Doku gesehen, dass sich das Gehirn auch Deja Vu`s aus verschiedenen Situationen im Leben zusammenbastelt oder auch aus Träumen. Vielleicht hast du ja in diesem Alter mal genau diese Situation geträumt (als 12 jähriger träumt man doch viel von Schule, weil dass etwas ist was man in dieser Zeit bewältigen muss), aber konntest dich an den Traum (wie wahrscheinlich an viele andere) nicht mehr erinnern und so wusste trotzdem dein Unterbewusstsein, dass du diese Situation kennst. Ich hoffe, Narr, du verstehst was ich damit sagen will.
Ich hatte z.B. mal in der Schulzeit ein ähnliches Erlebnis, ich stand im Klassenraum und plötzlich kam eine andere Klasse rein und wir mussten Räume tauschen und ich konnte mich an eine bestimmte Person erinnern, die mir auch sofort ins Auge fiel. Und ich dachte auch gleich, Deja Vu, aber woher kennste das? Ich hatte es am Abend davor geträumt, aber es fiel mir erst wieder ein, als ich mich intensiv damit beschäftigt habe.
Ich denke es gibt unterschiedliche Deja Vu-Arten, Erinnerungen aus einem früheren Leben, Erinnerungen aus Träume und Erinnerungen aus diesem Leben was das Gehirn einfach nur vermischt.
Liebe Grüße, Fallen Soul.

Hallo Fallen Soul

Ich danke dir für deinen Beitrag,denn ich wollte den Aspekt mit den Träumen schon einbringen,wusste aber nicht so recht wie.
Du kommst ja wie gerufen! ;)

Also,ich denke es ist auch möglich das wir Deja Vu´s haben,die ihren Ursprung in unseren Träumen haben.
Das bedeutet aber wieder,das wir in unserer Seele unser gesamtes Leben schon abgespeichert haben,denn zufällig träumen wir ja sowas sicher nicht.

Bei mir persönlich ist es inzwischen sogar so,dass ich während des Schlafes,bzw wärend des Traumes Deja Vu´s habe,durch die ich dann wach werde,weil mein Gehirn,also mein Verstand sich einschaltet durch dieses Phänomen,und ich dadurch wach werde.
Ich träume also Dinge,von denen ich aber weiss das ich diese Dinge noch nie geträumt habe,sondern eher das Gefühl habe das diese Träume die sich als Deja Vu zeigen wie in mir abgespeichert sind.
Das ist echt sehr komisch und hat mich in der letzten Zeit echt zu nachdenken gebracht.

Grüsse vom Narren
 
Hi Narr,
wäre auch möglich, vielleicht haben wir uns ja schon vor der Geburt unser Leben selber zusammengebastelt, stürzen uns dann in die Welt und leben es.
Ja solche Träume hat ich auch schonmal und bin dann davon wach geworden und dachte so, Häh was war das jetzt? Da hab ich z.B. mal von einer langen hohen Treppe geträumt, ich wollte da partout nicht hoch, wusste dass ich schon mal auf dieser war und etwas sagen musste :confused: . War echt schräg der Traum und diese Treppe hab ich noch nie gesehen in diesem Leben, aber in meinen Traum hat sie mir soviel Respekt eingeflösst, dass ich am liebsten den gemacht hätte:escape: und bin dann dort auch ganz schnell weitergelaufen.
Ja Träume sind wirklich interessant.
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Hi Narr,
wäre auch möglich, vielleicht haben wir uns ja schon vor der Geburt unser Leben selber zusammengebastelt, stürzen uns dann in die Welt und leben es.

Hallo Fallen Soul

Also dazu muss ich ganz klar sagen,das ich davon ausgehe,nein im Primzip darum weiss das wir uns kein Leben zusammen basteln!
Ich gehe von dem Prinzip Ursache und Wirkung aus,das heisst das Karma was wir uns schaffen ist verantwortlich für unser nächstes Leben.
Dennoch könnte diese "Reise" von annbeginn der Zeit für uns schon feste stehen.
Über dieses Thema habe ich schon endlos diskutiert.

Ich denke allerdings auch,das sich durch den Traum wärend des Schlafes viel von dieser Reise,die wir ja nur in der Materie machen,offenbaren kann.
In Form von Träumen halt.
Ich mag den Schlaf,bzw. den Traum generell und finde ihn sehr interssant,ich lege mich oft hin und meditiere förmlich in diesem Übergangsstadium hin zu schlaf.
Und versuche in diesem halb-bewussten Zustand Erkenntnisse zu gewinnen.
Das ist echt oftmal interessant.

Grüsse vom Narren
 
Ich mag den Schlaf,bzw. den Traum generell und finde ihn sehr interssant,ich lege mich oft hin und meditiere förmlich in diesem Übergangsstadium hin zu schlaf.
Und versuche in diesem halb-bewussten Zustand Erkenntnisse zu gewinnen.
Das ist echt oftmal interessant.

Grüsse vom Narren
Hey, kennst du DAS da?

Mit unspürbarem Atem in der Mitte der Stirn. Sobald er das Herz erreicht, bist du Herr über die Träume und selbst über den Tod.

Aus dem Vigyan Bhairava Tantra, Sutra 7
 
Hey, kennst du DAS da?

Mit unspürbarem Atem in der Mitte der Stirn. Sobald er das Herz erreicht, bist du Herr über die Träume und selbst über den Tod.

Aus dem Vigyan Bhairava Tantra, Sutra 7

Nein,Kinny,...so kenne ich es nicht.
Ich bin (vielleicht) noch nicht Herr über meine Träume.
Aber ich geniesse sie sehr in diesem meditaivem,aber auch im tiefschlafenden Zustand.
Ich weiss nur,in diesem Zustand spricht meine Seele,sie zeigt mir was.
Ich liebe es einfach nur! :)

Grüsse vom Narren :liebe1:
 
Hi Narr, aber ist das nicht dasselbe das wenn du sagst unser Karma das wir uns jetzt schaffen, dann verantwortlich ist für unser nächstes Leben? Wie wenn wir uns unser Leben selber zusammen basteln? Das ist doch dasselbe, oder?
Meinst du mit dem meditativen Zustand, wo dein Körper ganz leicht wird, du ihm am ende nicht mehr spürst, du das Gefühl hast deine Seele gleitet aus den Körper und spricht oder zeigt dir Gefühle, Situationen, die du so vorher noch nie gesehen/erkannt hast? Wenn du das meinst, dann kenn ich das Gefühl, ein wunderbar, entspannender Zustand, der einen viel über die eigene Seele verrät und man sich danach fühlt wie neu geboren.
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Werbung:
Hallo Gabi :)
Dazu habe ich eine persönliche Frage:
Ich hatte als 12 jähriger wärend des Sportunterrichts in der Turnhalle ein heftiges Deja Vu,wo ich ganz klar dachte diese Situation an diesem Ort hier,und diesem Alter wo ich bin...das habe ich schonmal erlebt.
Wie würdest du dieses Deja Vu erklären,wenn ich im meinem letzten Leben gelebt habe,was sagen wir mal 200 Jahre her ist?
Da gab es keine Turnhallen.

Grüsse vom Narren

Hallo Narr,

frühere Leben in dem Sinne, daß sie in einer zeitlichen Abfolge vorhanden wären, gibt es ja nicht wirklich. Du "greifst" im Grunde aus dem "Pool" der Seele zurück, d.h. Du siehst einen anderen Teil dieser Seele. Du kannst also durchaus etwas erlebt haben, was eine andere Person erlebt hat (was im Grunde bei jeder Rückführung passiert). Genauso wie ein Seelenteil gerade Du bist, kann ein anderer in Mexiko sein, beide im Grunde eine Seele und diese Seele in Mexiko könntest Du im Grunde auch "erleben", wenn es auf Deinem Weg liegt, es Dir dienen würde. Seele ist ja ALLES, was wir daraus erleben, was wir erfahren, entspricht unserem Bewußtseinsstand, eben dem, was uns dient. Und was uns dient, ist im Sinne des Ganzen, "entscheidet" also im Grunde die EINE Seele, in der Illussion der Zeit dann natürlich auch in Ursache und Wirkung.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben